Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verabschiedet sich permanent...

Mail verabschiedet sich permanent...

globalls
globalls13.03.0413:21
wenn ich mail öffne und die mails lese (oder lösche) dann verabschiedet sich Mail andauernd. Und ich darf einen fehlerbericht an Apple senden.
Gibt es die Möglichkeit, Mail neu aufzusetzen?? oder woran kann es liegen? ich erhalte leider viel spam, naja, das hat mail auch nicht so im Griff, und wenn ich eben spammails lösche, dann geht Mail in die Knie!

achja, wie schalte ich die vorschau (das untere Fenster) aus?

Danke schon mal im voraus....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls13.03.0413:31
folgende beobachtung konnte ich gerade zu meinem obigen thread machen:
immer, wenn ich spam händisch als werbung markiere, verabschiedet sich Mail. wenn ich mails lösche, funktioniert alles normal.
softaktualisierung bringt nix, alles uptodate!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls13.03.0413:52
nein, was ist das??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0414:03
Wenn Du Mail vor die hast, hast Du oben die Mails, unten das Vorschau-Fenster. Dazwischen den trennenden Balken mit einem Punkt in der Mitte, was bedeutet, dass Du den Balken "anfassen" und verschieben kannst. ziehe ihn einfach nach ganz unten und die Vorschau ist weg .

html-Mails schaltest Du in den Voreinstellungen von Mail.app aus: Mail Einstellungen Darstellung "Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden" das Häkchen entfernen. Dann erhältst Du bei html-Mails nur noch den Text, mit der eingeblendetet Option, die Bilder (vom jew. Server) nachzuladen (was für Spammer bedeutet, dass sie erkennen, dass Du das machst, Deine Adresse also aktuell ist!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe13.03.0414:09
Du musst in den Einstellungen den SPAM-Filter zurücksetzen. Er lernt dann wieder recht schenll, der Schaden ist also gering.

Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Kann sein, dass eine SPAM-Mail irgendwas angestellt hat oder es ist ein Bug, der nach einer gewissen Zeit auftritt.
0
TCHe
TCHe13.03.0414:12
Ach so, noch zur Vervollständigung: Nach dem Zurücksetzen stürzt Mail nicht mehr ab, wenn Du Mails als Spam markierst.
0
PuderKatze
PuderKatze13.03.0415:24
globalls
Hallo, ich hatte auch einmal ein Problem mit Mail.
Immer wenn ich Mail gestartert habe und die Verbindung zum Internet hergestellt war, stürzte Mail ab. Wenn ich dagegen Mail offline gestartet habe, war alles ok bis ich online ging und Mail meine Mailkonten abgefragt hat, dann stürzte es wieder ab.
Der Fehler lag in den gespeicherten Schlüsseln für die Accounts, ich glaub einige waren doppelt oder so. Ich öffnette Schlüsselbund und löschte die doppelten Schlüssel und alles war wieder ok.
0
bug13.03.0413:33
Hast du html mail als workaround schon deaktiviert ?
<br>
<br>Da wird der Schinken gleich viel kleiner…
0
bug13.03.0413:58
Ähmm, html ist eine Art Programiersprache fürs Web und Spam ist im Original eine Schinken/Fleisch Konservendose.
<br>
<br>HTML Mails werden auch als eine Art Seuche angesehen und die Funktion HTML kann im Mail Programm unter Einstellungen deaktiviert werden.
<br>
<br>Stark verkürzt und Ich hatte deine Info nicht gelesen, die solltest du vielleicht "überarbeiten"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.