Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und web.de

Mail und web.de

hatefield66628.02.0811:04
Moin, moin,

ich habe ein kleines Problem (ist nicht wirklich ein Problem, aber echt nervend) mit Mail und web.de:

ich werde ständig nach dem Kennwort vom pop.server gefragt, obwohl ich die Speicherung des Kennwortes im Schlüsselbund mehr als einmal angeklickt habe... mit yahoo.de, .mail und googlemail gibt es diese Probleme nicht...

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

flocko28.02.0811:11
jep, du darfst bei web.de nur alle 15 minuten den pop3 account abfragen. leider.

mein tipp: alles an gmail umleiten oder so, dann kommen deine web.de mails auch sofort an und du kannst se per pop3 abrufen.
0
hatefield66628.02.0811:16
Ok, danke für den Hinweis... Dann werd ich das mal einstellen.
0
Felix78
Felix7828.02.0811:25
Ich habe meinen web.de account mit imap eingerichtet, dann erübrigt sich die 15 min-Begrenzung, und zusätzlich hab ich nicht den ganzen Müll auf dem Rechner...
0
flocko28.02.0811:27
Geht IMAP bei Freemail, oder braucht man dafür den Club?
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0811:30
Oder du verzichtest bei web.de auf dieses steinzeitliche POP3 und verwendest IMAP, dann gibt es die 15-Minuten-Begrenzung nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hatefield66628.02.0811:33
ok, ich hab jetzt mal die weiterleitung aktiviert... imap probiere ich dann auch mal aus...
0
quark28.02.0811:49
Rantanplan: Warum ist pop3 steinzeitlich (von web.de mal abgesehen)? Ich bin jedenfalls froh, meine empfangenen mails auf meinem Mac und seinem backup und nicht mehr auf irgendeinem Server zu haben.
0
struffsky
struffsky28.02.0812:01
imap ist super. Ich lasse auch meine Briefe in der Postfiliale. Bei Bedarf kann ich sie mir ja vorlesen lassen
0
Rupert
Rupert28.02.0812:06
eingelocht
Geht IMAP bei Freemail, oder braucht man dafür den Club?
eingelocht
Geht IMAP bei Freemail, oder braucht man dafür den Club?

IMAP geht bei freemail ohne den Club, auch wenn es aus der Beschreibung von web.de nicht so ersichtlich ist. Server ist glaube ich imap.web.de, bin mir aber nicht 100% sicher.
0
a_JAguar
a_JAguar28.02.0812:18
aber web.de hat ja nur 20 MB speicher oder so...das ist doch ein witz.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.