Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sichern. eMail Account bald nicht mehr verfügbar

Mail sichern. eMail Account bald nicht mehr verfügbar

viskem18.05.1515:30
Hallo,

in einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eMails.

Daher möchte ich eine Sicherung anlegen, falls ich irgendwann mal auf ältere eMail zugreifen muss.

Eingang oder Ausgang kann ich exportieren. Innerhalb der Eingang-Datei kann ich jedoch
nicht nach bestimmten eMails suchen.

z.B. habe ich vor einigen Monaten ein Fahrrad gekauft. Suche ich im Finder nach Fahrrad,
finde ich die eMail nicht.

Die Sicherung / Export müsste also anders funktionieren, damit ich im Falle des Falles
auch auf ältere eMail einen Zugriff habe.


Habt Ihr einen Vorschlag?

Time Machine nutze ich nicht. Nur Mail sichern in TM wäre evtl. eine Option, oder habt Ihr andere Vorschläge?

Danke & Grüße
0

Kommentare

Megaseppl18.05.1515:39
Warum denn exportieren?
Du kannst doch innerhalb von Apple Mail ein lokales Archiv erzeugen. Diese Mails bleiben auch bestehen wenn Du den Account entfernst und sind auch in der Anwendung durchsuchbar. Soweit ich weiß auch über Spotlight.
0
viskem18.05.1517:05
Ich kann auch direkt in Mail ein Archiv anlegen.

Nur dann sind diese noch auf dem Rechner. Ideal, wg. der Grösse der Postfächer, wäre eine Speichermöglichkeit auf einer externen Festplatte am Besten...

Vorschläge?
0
pcp
pcp18.05.1520:20
Früher (im Zeitalter diverser Katzen..) konnte man einen IMAP Ordner per Drag'nDrop schlicht nach lokal kopieren... warum geht das eigentlich nicht mehr?
„o.0“
0
viskem18.05.1520:27
Früher konnte ich auch einfach in Library , Mail
den Inhalt komplett kopieren und hatte es gesichert.

Heute, mit Yosemite, ist es scheinbar anders...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.