Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sendet nur über WLAN und nicht über Ethernet

Mail sendet nur über WLAN und nicht über Ethernet

@lex
@lex01.11.1121:37
Hi,

bin derzeit nach wie vor bei MobileMe und noch nicht bei iCloud. Trotzdem habe ich seit 1 Woche eine Ethernet-Verbindung in der neuen Wohnung und seitdem kann ich keine Mails mehr verschicken, da ein Verbindungsfehler vorliegt obwohl Mail beim Server einen grünen Punkt - also Verbindung möglich - anzeigt. War vorhin woanders und im WLAN eingeloggt und dort funktionierte es ohne Probleme. Muss ich beim Umstellen von WLAN zu Ethernet an den Einstellungen in Mail etwas ändern?

lg Alex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

schlawuzelbaer02.11.1101:07
In Mail brauchst du nichts ändern. Überprüfe bzw. ergänze die DNS-Einträge deines Providers in der jeweiligen Netz-Umgebung.
0
@lex
@lex03.11.1102:17
Wie soll ich das genau machen? Es geht speziell um eine Ethernet-Verbindung zum Uni-Netzwerk.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.