Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail sendet E-Mails aber empfängt keine

Mail sendet E-Mails aber empfängt keine

ilig
ilig14.04.2011:56
Mit Mail kann ich E-Mails senden aber nicht empfangen. Dieses Verhalten ist bei Mail seit dem 1. April. Der Account ist bei arcor.de. Die Einstellungen von Mail habe ich seit Jahren nicht verändert. Mein System auf dem MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) ist 10.11.5. Bisher lief alles völlig reibungslos. Meine Suche im Internet ergab bisher keine Lösung des Problems. Hat hier vielleich jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

Chrigu4114.04.2013:01
Was für ein Account: POP oder IMAP? Wenn IMAP, dann könnte Dein Account voll sein; dann geht nur noch senden. Also sehr viele unnötige Mails löschen oder aber lokale Ordner anlegen und diese vielen Mails nach dort verschieben (und dann natürlich im IMAP-Account löschen; auch Papierkorb!)
+2
Finnigan14.04.2013:37
Ich hatte das auch schon - es war ein Passwort verschwunden.
So können Sie es nachsehen:
Mail > Einstellungen > Accounts > Servereinstellungen. Dort gibt es jeweils ein Passwort für den Eingangsserver und den Ausgangsserver.
Vielleicht fehlt das Passwort für den Eingangsserver!?
+2
M@rtin14.04.2013:39
Um zu helfen bedarf es viel mehr Informationen! Neben dem Protokoll POP oder IMAP ist von Interesse, wer der Mail-Provider ist, denn es geht auch um die Authentifizierung und über welche Ports die Kommunikation abläuft. Davon lese ich in der Frage überhaupt nix!

Mein erster Hinweis: geh auf die Hilfe-Seiten des Mail-Providers. In der Regel sind dort genau die Parameter getrennt nach POP und IMAP bzgl. Authentifizierung und Ports angegeben. Meist sogar mit Screenshot der gängigen Mail-Programme.
+2
ilig
ilig14.04.2013:52
Chrigu41
Danke für Deinen Hinweis. Es ist ein IMAP-Account. Von möglichen 2 GB sind aber nur 200 MB belegt.
0
M@rtin14.04.2014:41
ilig
Chrigu41
Danke für Deinen Hinweis. Es ist ein IMAP-Account. Von möglichen 2 GB sind aber nur 200 MB belegt.
Und der Rest der Informationen??? Muss man immer die Würmer aus der Nase ziehen? Wie soll sonst helfen?
+4
ilig
ilig14.04.2014:41
Finnigan
Ich arbeite mit der Mail-Version 9.3. Dort gibt es bei Accounts kein >Servereinstellungen sondern >Accountinformationen. Dort kann ich bei >Server für eintreffende E-Mails ein Password eintragen (dieses habe ich jetzt wiederholt eingegeben). Neben >Accountinformationen gibt es noch >Erweitert. Dort kann ich den IMAP-Pfad wählen (INBOX), den Port wählen (993, SSL) und die Authentifizierung wählen (Passwort). Alle Einstellungen existieren in dieser Form seit Jahren und wurden nie geändert.
M@rtin
Der Mail-Provider ist Arcor (inzwischen ein Unternehmen von Vodafone).
0
M@rtin14.04.2014:44


Du musst den Haken unter "Hostname" "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" mal ausschalten und händisch die Informationen nachtragen.
0
ilig
ilig14.04.2015:25
M@rtin
»Hostname« gibt es bei meinen Einstellungen nicht. Hier meine Einstellungen.


0
beanchen14.04.2015:42
Chrigu41
Was für ein Account: POP oder IMAP? Wenn IMAP, dann könnte Dein Account voll sein; dann geht nur noch senden.
POP = nur der Posteingang ist auf dem Server und die Mails verbleiben dort je nach Einstellung für eine gewisse Zeit.
IMAP = im Standard sind alle Ordner auf dem Server und die Mails bleiben dort auch.
Nimmt man dies als Grundlage müsste deine Aussage eigentlich genau umgekehrt lauten oder meinst du was anderes?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-2
beanchen14.04.2015:44
@ilig
Bei IMAP würde ich den Account auf dem Mac einfach löschen und neu anlegen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
kvoecking
kvoecking14.04.2015:55
Eine Kollegin von mir hatte das auch. Da war in den Netzwerkeinstellungen der Proxy auf Socks gestellt, was auch bei manuellem Umstellen immer wieder auftauchte. Sie hatte sich Adware eingefangen. Suche mal mit Malwarebytes oder CleanMyMac danach.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
Chrigu4114.04.2016:30
@beanchen
Ich bin überhaupt kein Mail-Spezialist. Nur so viel aus der Erfahrung:

Meine Frau und ich haben je einen IMAP-Account. Im Unterschied zu meiner Frau lösche ich eingehende Mails fleissig. Was ich behalten will/muss, verschiebe ich in lokale Ordner (oder speichere solche Mails als PDF ab). Was soll ich mit einer ellenlangen Mail-Liste, die ohnehin nicht übersichtlich ist?

Meine Frau dagegen – im Umgang mit Mac und iPhone eher unbeholfen – löscht nie Mails. Plötzlich kann sie nur noch senden, aber nicht mehr empfangen. Dan muss ich «eingreifen» und ihr wieder einmal sagen, sie solle die unsägliche Zahl von Mails, die sie ohnehin nicht behalten will, löschen (oder eben in lokale Ordner verschieben). Und siehe da: Sind im IMAP-Account insgesamt nur noch wenige Mails, kann sie wieder empfangen und es sprudeln sogar Mails der letzten Tage ein – bis ich sie nach Wochen halt wieder einmal darauf aufmerksam machen muss, gründlich bei den Mails aufzuräumen. Dann geht auch empfangen wieder.

Das ist reine Erfahrung und hat mit (fehlendem) Wissen zum Verhalten von IMAP-Accounts nichts zu tun.
0
beanchen14.04.2016:47
@Chrigu41
Danke, hat mich interessiert.
Dann nur soviel zu IMAP: bei Mailservern die ein festes Kontingent haben, zählen alle Mails, egal in welchem Ordner auf dem Server. Dann wird selbst löschen mit einem Fehler quittiert, da der Papierkorb im Standard auch auf dem Server ist. Es gibt aber auch Server mit variablem Limit. Nicht IMAP aber z.B. bei Exchange lassen sich unterschiedliche Werte für "Warnen ab", "Empfangen bis" und "Senden bis" einstellen.
Es wäre ein typisches POP-Szenario, dass empfangen nicht mehr möglich ist, weil das Postfach voll ist, senden geht aber immer noch, weil der Server da nur Durchgangsstation ist und die gesendeten Mails lokal gespeichert werden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Martin8314.04.2017:45
Ich hatte das auch schon, im heimischen WLAN mit einem Speedport. Der hatte den Port für den Postausgang geblockt. Musste den Apple-Postausgangsserver manuell hinzufügen.
Sprich: konnte zwar Mails empfangen, aber keine senden.

Hatte vielleicht der Router ein Update und hat hier Ports geblockt?
+1
ilig
ilig14.04.2018:04
Martin83
Sprich: konnte zwar Mails empfangen, aber keine senden.
Dann war es bei Dir aber genau umgekehrt, denn ich kann Mails senden aber nicht empfangen.
beanchen
Bei IMAP würde ich den Account auf dem Mac einfach löschen und neu anlegen.
Wenn ich es neu anlege muss ich doch das Gleiche wie jetzt eintragen – siehe die 3 Abbildungen weiter oben – oder? Wieso denkst Du, dass es dann funktionieren kann obwohl die Einträge dann die gleichen sind wie jetzt?
0
beanchen14.04.2018:11
ilig
Wieso denkst Du, dass es dann funktionieren kann obwohl die Einträge dann die gleichen sind wie jetzt?
Weil manchmal nicht das in den Tiefen des Systems werkelt, was man an der Oberfläche sieht.

Eventuell auch noch die passenden Einträge im Schlüsselbund löschen. Auch da kann es zu Fehlern kommen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
ttwm14.04.2018:20
Was sagt denn "Verbindung prüfen" im Fenster-Menü (wenn das dort noch zu finden ist)?
+1
john
john14.04.2019:17
ohne jetzt den kompletten thread gelesen zu haben:

woran machst du denn überhaupt fest, dass du keine mails empfängst?

hast du dir mal von einem anderen postfach aus eine mail an die betroffene adresse geschickt?
erhälst du dann eine failure notice zurück? falls ja, was steht drin?

findest du im webmaildienst deine vermissten mails, von denen du der meinung bist, dass du sie nicht empfängst?
https://www.arcor.de/login
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Jannemann15.04.2010:43
ilig
Mit Mail kann ich E-Mails senden aber nicht empfangen. Dieses Verhalten ist bei Mail seit dem 1. April. Der Account ist bei arcor.de. Die Einstellungen von Mail habe ich seit Jahren nicht verändert. Mein System auf dem MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) ist 10.11.5. Bisher lief alles völlig reibungslos. Meine Suche im Internet ergab bisher keine Lösung des Problems. Hat hier vielleich jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Genau das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal mit einer Arcor-Adresse - entferne mal die Haken bei "SSL verwenden" und "IDLE-Befehl verwenden" (letzteres unterstützt Arcor gar nicht) und prüfe, ob es dann funktioniert...
0
ilig
ilig17.04.2015:42
Vorab vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ideen.
beanchen
Bei IMAP würde ich den Account auf dem Mac einfach löschen und neu anlegen.
Ich habe den Account auf meinem MacBook Pro neu angelegt. Das Problem des E-Mail-Empfangs ist geblieben. Außerdem habe ich den gleichen Account auf dem iPhne meiner Frau eingerichtet. Auf ihrem iPhone hat mein Arcor-Account auch keinen Empfang. Mit ihrem Account bei einem anderen Provider kann sie aber problemlos senden und empfangen.
ttwm
Was sagt denn "Verbindung prüfen" im Fenster-Menü (wenn das dort noch zu finden ist)?
Hierzu 2 Screenshots.

Aus den Protokolltexten werde ich nicht schlau.
john
woran machst du denn überhaupt fest, dass du keine mails empfängst?
hast du dir mal von einem anderen postfach aus eine mail an die betroffene adresse geschickt?
erhälst du dann eine failure notice zurück? falls ja, was steht drin?
findest du im webmaildienst deine vermissten mails, von denen du der meinung bist, dass du sie nicht empfängst?
https://www.arcor.de/login
Ich habe mir selbst Test-Mails geschick und meine Frau und meine Kinder haben mir Test-Mails geschick. Keine dieser Testmails ist bei mir angekommen. Alle Test-Mails wurden aber im jeweiligen Ausgangsordner abgelegt.
Im Webmaildienst finde ich Eingangsordner finde ich keine dieser Test-Mails. Im dortigen Ordner »Gesendete Objekte« finde finde ich aber meine Testmails.
Jannemann
ilig
…entferne mal die Haken bei "SSL verwenden" und "IDLE-Befehl verwenden" (letzteres unterstützt Arcor gar nicht) und prüfe, ob es dann funktioniert...
Wenn ich den Haken bei »SSL« und »IDLE-Befehl« entferne, dann erhalte ich die Fehlermeldung »Accountfehler« und es geht gar nichts mehr. Wenn ich den Haken bei »SSL« wieder anklicke und nur bei »IDLE-Befehl« entferne, dann kann ich E-Mails wieder senden aber nach wie vor nicht empfangen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
0
john
john17.04.2015:50
Ich habe mir selbst Test-Mails geschick und meine Frau und meine Kinder haben mir Test-Mails geschick. Keine dieser Testmails ist bei mir angekommen. Alle Test-Mails wurden aber im jeweiligen Ausgangsordner abgelegt.
Im Webmaildienst finde ich Eingangsordner finde ich keine dieser Test-Mails. Im dortigen Ordner »Gesendete Objekte« finde finde ich aber meine Testmails.
ich werd nach wie vor nicht ganz schlau draus. du schickst dir von ilig@arcor.de eine testmail an ilig@arcor.de? also von dir selbst an dich selbst oder wie muss ich das verstehen?

falls nein, bitte mal detailiert beschreiben, was genau statt findet.
also von welchem postfach genau, versendet über welchen client genau, wird an welches postfach genau geschickt und wie wird das empfänger-postfach kontrolliert, also mit welchem client?

idealerweise lässt du eigene clients (also iphone, apple mail, outlook, thunderbird, whatever) mal komplett weg (weg heisst übrigens AUSgeschaltet, komplett*) und verschickst testweise von einem externen zweiten postfach (also gmail, gmx oder was auch immer) über deren weboberfläche eine mail an ilig@arcor.de und guckst dann im webmailer von arcor.de nach, ob diese mail dich im posteigang erreicht hat.
wenn nicht, dann schau
1. im webmailer von arcor ob diese mail im SPAM ordner gelandet ist oder aber (durch sonstige filterregeln) in irgendeinen anderen ordner abseits des EINGANGS gelandet ist
2. im webmailer von gmail (oder gmx oder was auch immer) nach, ob 1. dort deine mail als gesendet rausging und 2. ob du eine failure notice (also ein unzustellbarkeitsmeldung) zurück erhälst.

*warum komplett ausgeschaltet? weil sonst irgendwelche lokalen filterregeln reinspielen könnten. das wollen wir ausschließen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fuji_X17.04.2016:26
Ich hätte mir jetzt mal das kostenlose Thunderbird-Mail genommen und dort den Account mal eingerichtet, was da passiert .

Das Apple-Mail Programm bzw. auch die IOS Mail-App haben sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert !
0
john
john17.04.2016:32
es ist übrigens grundsätzlich kein problem deinem postfach bei arcor eine mail zuzustellen:

telnet mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net 25
Trying 157.97.76.174...
Connected to mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net.
Escape character is '^]'.
220-mta-p1.oxcloud-vadesecure.net ESMTP ox1mtai61p
220 mta-p1.oxcloud-vadesecure.net ESMTP ox1mtai61p
EHLO example.com
250-mta-p1.oxcloud-vadesecure.net
250-PIPELINING
250-SIZE 30000000
250-ETRN
250-STARTTLS
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
MAIL FROM: test@test.de
250 2.1.0 Ok
RCPT TO: wolf-schoch@arcor.de                
250 2.1.5 Ok
DATA
354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
Subject: Ein Test
Dies ist eine Testnachricht
.
250 2.0.0 Ok: queued as 22D8F23423B
QUIT
221 2.0.0 Bye
Connection closed by foreign host.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ilig
ilig17.04.2019:14
john
du schickst dir von ilig@arcor.de eine testmail an ilig@arcor.de? also von dir selbst an dich selbst
Also nochmal. Ich habe inzwischen (seit Dezember 2019) nur noch eine E-Mailadresse bei arcor.de. Diese E-Mailadresse bei arcor.de habe ich gefühlt über 25 Jahre. Auch die Einstellungen im Apple Mailproramm habe ich seit dem nicht geändert s. mein Kommentar vom 14.04.20,. 15:25. Ich habe seit dem diverse System-Updates gemacht. Aktueller Stand El Capitan 10.11.5. Bis zum 31. März alles ohne Probleme.
Am 4. April habe ich dann festgestellt, dass ich Mails versenden kann aber nicht empfangen kann. Zahlreiche Nuwsletter trafen nichtmehr ein.

Daraufhin habe ich mehrfach mir selbst zum Testen E-Mails geschickt. Adressiert an meine (private) E-Mailadresse bei arcor.de – wie vor dem 1. April auch, immer mit Blindkopie an meine (private) E-Mailadresse bei arcor.de. Weder die E-Mails noch deren Blindkopien kamen bei mir an.

Daraufhin bat ich meine Frau und meine Kinder (alle haben andere Provider und Accounts) mir testweise eine E-Mail zu schicken. Keine dieser Testmails trafen bei mir ein.
es ist übrigens grundsätzlich kein problem deinem postfach bei arcor eine mail zuzustellen
Ich nehme an, dass Du damit sagen willst, dass Du mir – auf welchem Weg auch immer – eine E-mail geschickt hast. Es ist auch für mich kein Problem eine E-Mail zu versenden. Sie kommen auch alle an. Ich kann aber keine empfangen – auch Deine habe ich nicht empfangen.
0
john
john17.04.2019:26
ok. dann befolge bitte was ich schrieb und nimm vor dem test alle endgeräte ausser betrieb (bzw deaktiviere vollständig etwaige eingesetzte mailsoftware) auf denen dieses arcor-postfach eingerichtet ist.
alles was du nutzt ist also ein browser.
Ich nehme an, dass Du damit sagen willst, dass Du mir – auf welchem Weg auch immer – eine E-mail geschickt hast.
ich habe per telnet den versand einer mail an dein postfach bei arcor.de simuliert.
250 2.0.0 Ok: queued as 22D8F23423B
besagt, dass der mailserver die mail erfolgreich angenommen hat.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mistamilla
mistamilla17.04.2019:34
Wurde viellicht auf irgend einem Device das Postfach als POP3 eingerichtet, welches das empfangene Mail sofort vom Server löscht? Mal alle Geräte, welche das Konto verwenden, prüfen.
„ITZA GOOTZIE“
0
john
john17.04.2019:37
mistamilla
Wurde viellicht auf irgend einem Device das Postfach als POP3 eingerichtet, welches das empfangene Mail sofort vom Server löscht? Mal alle Geräte, welche das Konto verwenden, prüfen.
darum bat ich darum alle endgeräte bzw emailclients ausser betrieb zu nehmen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
almdudi
almdudi17.04.2020:33
john
ohne jetzt den kompletten thread gelesen zu haben:
Da schließe ich mich an, mangels Erfolgs, aber mit ähnlichen Problemen.
Bei mir fielen auf zwei Post-Anbietern vor etlichen Jahren langsam aber nacheinander sowohl die Empfangs- wie die Sendemöglichkeiten aus, und zwar abwechselnd, also einmal erst Senden, einmal erst empfangen.
Ich habe dann aus Faulheit auf die Webservices beider Anbieter gewechselt.
Bei meinem eher geringen Mailumfang machbar, wenn auch irgednwie doof.
Die Serveradressen waren in allen vier Fällen (zweimal rein, zweimal raus) korrekt, mehrfach geprüft.
Und es passierte unter Snow Leopard, also als man sich auf Apple noch verlassen konnte, ganz intuitiv.

Hast du deinen Mailprovider mal angerufen?
0
ilig
ilig18.04.2013:25
john
250 2.0.0 Ok: queued as 22D8F23423B
besagt, dass der mailserver die mail erfolgreich angenommen hat.
Ich habe mich bei arcor.de eingeloggt und finde im dortigen Ordner »Posteingang« Deine Mail nicht. Wie kann es sein, dass der Mailserver den erfolgreichen Eingang Deiner Mail bestätigt und diese sich dann dort nicht Ordner »Posteingang« befindet?

Ich habe mit dem Browser (keine weiteren Endgeräte bzw. Emailclients in Betrieb) über Arcor-Webmail um 12.08 Uhr eine Mail an meine Mail-Adresse geschickt. Diese Mail ist bei Webmail von Arcor bis jetzt im Ordner »Posteingang« nicht angekommen. Aber im dortigen Ordner »Gesendete Objekte« wird diese Mail aufgelistet.
-1
pcp
pcp18.04.2015:47
ne Weiterleitung der eingehenden Mails im Arcor Portal ist aber nicht aktiv, oder?

dort wird was von nem IMAP Abonnement geschrieben; fehlen im dort beschriebenen Bereich Deines Accounts eventuell Haken?
„o.0“
0
john
john18.04.2023:36
ilig
john
250 2.0.0 Ok: queued as 22D8F23423B
besagt, dass der mailserver die mail erfolgreich angenommen hat.
Ich habe mich bei arcor.de eingeloggt und finde im dortigen Ordner »Posteingang« Deine Mail nicht. Wie kann es sein, dass der Mailserver den erfolgreichen Eingang Deiner Mail bestätigt und diese sich dann dort nicht Ordner »Posteingang« befindet?
genau das ist doch gegenstand dieses threads und versuchen wir hier rauszukriegen.
was der mailserver dann innerhalb des mailservers mit meiner mail gemacht hat oder was passiert ist, nachdem der mailserver meine mail in dein postfach zugestellt hat, weiss ich nicht. das weiss nur arcor (indem sie in deren logs gucken)
Ich habe mit dem Browser (keine weiteren Endgeräte bzw. Emailclients in Betrieb)
sicher? weiter oben sprichst du z.b. davon, dass dein mailaccount z.b. auf dem handy deiner frau eingerichtet ist. ist das währenddessen aus gewesen?
und gibt es SICHER kein weiteres endgerät (auf irgendeinem tablet, smartphone von irgendwem der vielleicht nicht mal im haus ist, etc) auf dem das postfach eingerichtet ist? ist das 100% sichergestellt? diese frage ist wichtig, da sich der (bereits mehrfach geäußerte) verdacht aufdrängt, dass entweder ein weiteres endgerät die mail direkt vom server löscht (und sie daher nicht mehr im posteingang zu sehen ist) oder irgendeine filterregel (ob nun lokal in einem endgerät oder direkt serverseitig) die mail aus dem posteingang "woanders" hin wegsortiert (wohin auch immer).
über Arcor-Webmail um 12.08 Uhr eine Mail an meine Mail-Adresse geschickt. Diese Mail ist bei Webmail von Arcor bis jetzt im Ordner »Posteingang« nicht angekommen. Aber im dortigen Ordner »Gesendete Objekte« wird diese Mail aufgelistet.
schade, dass du immer nur die hälfte der fragen beantwortest. also nochmal: hast du im webmailer sämtliche ordner, die du dort so zur verfügung hast, kontrolliert? ist die mail im spam-ordner? im papierkorb? in irgendeinem sonstigen ordner wegsortiert worden? wurde sichergestellt, dass es keine eingerichteten filterregeln innerhalb des webmailers gibt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ilig
ilig21.04.2013:44
john
sicher? weiter oben sprichst du z.b. davon, dass dein mailaccount z.b. auf dem handy deiner frau eingerichtet ist. ist das währenddessen aus gewesen?
und gibt es SICHER kein weiteres endgerät (auf irgendeinem tablet, smartphone von irgendwem der vielleicht nicht mal im haus ist, etc) auf dem das postfach eingerichtet ist? ist das 100% sichergestellt?
Ja, das ist 100% sicher.
hast du im webmailer sämtliche ordner, die du dort so zur verfügung hast, kontrolliert? ist die mail im spam-ordner? im papierkorb? in irgendeinem sonstigen ordner wegsortiert worden? wurde sichergestellt, dass es keine eingerichteten filterregeln innerhalb des webmailers gibt?
Ich habe im Webmailer sämtliche Ordner kontrolliert. Auch den Spam-Ordner und den Papierkorb. Deine Mail ist in keinem der Ordner.
Filterregeln wurden von mir im Webmailer nie eingerichtet. Ich wusste vor Deinem Hinweis auf den Webmailer nichtmal von dessen Existenz. Ich habe alles immer nur über Apple-Mail eingestellt. Senden und empfangen der Mails hat nur Probleme gemacht wenn es bei Arcor oder Vodafon Probleme gab.

Meine nach dem 31. März gesendeten Testmails befinden sich nach wie vor nicht im Posteingangs-Ordner des Webmailers. Dort sind nach dem 31. März keine Mails eingegangen. Meine nach dem 31. März gesendeten Testmails (alle) sind nur im Ordner »Gesendete Objekte« des Webmailers zu finden.

Bei den Eistellungen des Webmailers fand ich unter »Automatische Weiterleitung« –>Aktivieren (mit Haken)—>Alle eingehenden E-Mails an diese Adresse weiterleiten—>redladybug503@gmx.de. Diese Adresse ist mir unbekannt. Ich habe diese nicht selbst eingetragen und auch die Aktivierung dieser Einstellung nicht vorgenommen. Ich weiß auch nicht was diese Adresse bedeutet.

Ich hoffe immer noch auf einen Tipp, der mir den E-Mail-Empfang nach 3 Wochen wieder ermöglicht.
0
zorch
zorch21.04.2013:56
Ich hoffe immer noch auf einen Tipp, der mir den E-Mail-Empfang nach 3 Wochen wieder ermöglicht.
Und was passiert, wenn Du die Gmx-Weiterleitung rausnimmst? Das klingt mir doch verdammt nach der Lösung?
Bei den Eistellungen des Webmailers fand ich unter »Automatische Weiterleitung« –>Aktivieren (mit Haken)—>Alle eingehenden E-Mails an diese Adresse weiterleiten—>redladybug503@gmx.de. Diese Adresse ist mir unbekannt. Ich habe diese nicht selbst eingetragen und auch die Aktivierung dieser Einstellung nicht vorgenommen. Ich weiß auch nicht was diese Adresse bedeutet.
Da würde ich mal ganz schnell Deine Passwörter ändern. Anscheinend hat jemand Zugriff auf Deinen Account. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
+2
Papierlos21.04.2013:57
ilig
Bei den Eistellungen des Webmailers fand ich unter »Automatische Weiterleitung« –>Aktivieren (mit Haken)—>Alle eingehenden E-Mails an diese Adresse weiterleiten—>redladybug503@gmx.de. Diese Adresse ist mir unbekannt. Ich habe diese nicht selbst eingetragen und auch die Aktivierung dieser Einstellung nicht vorgenommen. Ich weiß auch nicht was diese Adresse bedeutet.

Ich hoffe immer noch auf einen Tipp, der mir den E-Mail-Empfang nach 3 Wochen wieder ermöglicht.
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
+2
ilig
ilig21.04.2014:49
Papierlos
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Was möchtest Du mir mit dieser Frage sagen?
-3
ilig
ilig21.04.2015:05
zorch
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Was möchtest Du mir mit dieser Anmerkung sagen?
Und ein dickes Danke an Dich!!!!!!
Ich hatte es schon vermutet. Auf Grund Deiner Hinweise habe ich jetzt die Weiterleitung rausgenommen und das Passwort geändert. Alles funktioniert wieder.
john
Ein dickes Danke auch an Dich!!!!!!
Ohne Deine Hinweis auf den Webmailer wäre ich gar nicht auf die »Automatische Weiterleitung« gestoßen.
-3
Papierlos21.04.2015:06
john hat mit bewundernswerter Geduld versucht deinem Problem auf die Spur zu kommen.
Nun findest du in der Weiterleitung eine Mail-Adresse ichbinoffensichtlicherbetrug@gmx.de, die du dringend löschen solltest - was mir ziemlich offensichtlich erschien. Du bist wohl Opfer eines Phishing-Angriffs geworden.

Nicht nur das Passwort ändern, auch die Weiterleitung löschen! Und überlegen, was weitergeleitet und an weiteren Zugängen abgegriffen wurde.
0
zorch
zorch21.04.2015:30
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Was möchtest Du mir mit dieser Anmerkung sagen?
…dass Du Dich mal sehr ausführlich mit Deinen Passwörtern und Accounts auseinandersetzen solltest
wie papierlos schrieb, und auch die Weiterleitung vermuten lässt, hat jemand seit 1. April neben Deinem PW auch noch sämtlichen Mailverkehr abgegriffen… und damit sicherlich auch noch viele Kontakte aus Deinem Adressbuch, bei denen er jetzt vermutlich auch noch auf Fischfang geht.
+3
M@rtin21.04.2016:56
ilig
Was möchtest Du mir mit dieser Anmerkung sagen?
Dein Mail-Konto wurde gehackt! Also SOFORT Passwort ändern. Und solltest du das gleiche Passwort und die Mail-Adresse für andere Accounts nutzen, dann SOFORT auch hier alle Konten anderen! Wenn das mal nicht schon zu spät ist, denn mit der falschen Identität hat womöglich der Hacker längst weitere Konten im Internet eingerichtet und kauft z.B. munter in deinem Namen ein...

Aber so blauäugig kann man doch gar nicht sein, dass man die Bedeutung dieser Umleitung nicht begreift!
+1
Papierlos21.04.2017:05
Und noch eine Ergänzung zu M@rtin: Wenn der Hacker versucht hast, andere Internetzugänge mit deinem Benutzernamen wiederherzustellen, werden oft Mails mit Ersatzpasswörtern an deine Mail-Adresse gesendet. Diese Mails wurden auch weitergeleitet. Schon hat der Angreifer deinen Account - Du jedenfalls nicht mehr. Also auch Passwörter ändern von ALLEN Accounts, wo gmx-E-Mail-Adresse = dein Benutzername.
"Gehackt" ist übrigens noch nett ausgedrückt, was dir passiert ist. Du hast in einer E-Mail auf einen Link geklickt und jemandem dann freiwillig auf einer Webseite dein Passwort mitgeteilt. Das ist Phishing - da sagt man gerne freundlich: "kann jedem mal passieren".
+1
ttwm21.04.2018:31
Papierlos
Also auch Passwörter ändern von ALLEN Accounts, wo gmx-E-Mail-Adresse = dein Benutzername.
Nein, von allen Accounts, wo die E-Mail-Adresse dem Account zugeordnet ist. Der Benutzername muss nicht zwingend der E-Mail-Account sein. Wenn ein Newsletter an die E-Mail-Adresse gesendet wird und in der Anrede steht "Hallo Papierlos" und Papierlos ist der Login-Name (und nicht die E-Mail-Adresse), ist dieser Account evtl. auch schon kompromittiert.
Papierlos
"Gehackt" ist übrigens noch nett ausgedrückt, was dir passiert ist. Du hast in einer E-Mail auf einen Link geklickt und jemandem dann freiwillig auf einer Webseite dein Passwort mitgeteilt.
Das ist eine Möglichkeit, aber das kann niemand mit 100% Gewissheit behaupten/jemandem unterstellen

EDIT: egal ob es etwas bringt oder nicht, würde ich auch GMX über den Sachverhalt mal aufklären…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.