Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail schmiert immer ab - Todolists werden am Imap nicht verarbeitet

Mail schmiert immer ab - Todolists werden am Imap nicht verarbeitet

lupodw14.01.0813:17
Hi Leute,


ich benutze im Leopard die neuen Todolisten und hab auch einige auf spezielle konten verteilt. Bis jetzt hat das immer funktioniert. is halt manchmal eine fehlermedlung gekommen, dass sich das programm ned sicher ist, obs eine serverseitige oder lokale aktion bevorzugen soll

jetzt bekomm ich diesen screen zurück und danach (10 mal bestätigen) schmiert mail immer ab - any ideas?
0

Kommentare

lupodw14.01.0813:18
ach ja - wer daraus was ablesen kann:

das ist der anfang des crash reports
Process: Mail [385]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 3.1 (914)
Build Info: Mail-9140000~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [89]

Date/Time: 2008-01-14 13:17:23.601 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.1 (9B18)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000028
Crashed Thread: 0

Application Specific Information:
-[IMAPAccount fetchToDosSynchronously]
-[IMAPAccount _synchronizeAccountWithServerWithUserInput:]

Thread 0 Crashed:
0 libobjc.A.dylib 0x92b1c6e8 objc_msgSend + 24
1 com.apple.AppKit 0x90bd965d -[NSOutlineView _delegate_isGroupRow:] + 78
2 com.apple.AppKit 0x90a7f824 -[NSTableView _isGroupRow:] + 56
3 com.apple.AppKit 0x90bd95a6 -[NSOutlineView _sendDelegateHeightOfRow:] + 188
4 com.apple.AppKit 0x90bd9389 -[NSTableView _uncachedRectHeightOfRow:] + 78
5 com.apple.AppKit 0x90bda0b2 -[_NSTableRowHeightStorage _convert:row:point:cacheHint:] + 831
6 com.apple.AppKit 0x90bdbf81 -[_NSTableRowHeightStorage computeRowAtPoint:cacheHint:] + 71
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0813:38

Warum hat launchd eine PID mit Nummer 89?


0
aikonch14.01.0813:52
Ich persönlich kenne das Problem nicht weiss aber von 2 Leuten die Mail zusammen mit IMAP nutzen und plötzlich stürzte Mail kurz nach dem Start jeweils ab....in beiden Fällen war es scheinbar eine SPAM Mail welche zum Fehler führte....sprich Online gehen, SPAM Folder sichten und allenfalls löschen und danach Mail erneut starten....evt. ist es hier dasselbe:?:
0
lupodw14.01.0813:52
gute frage ... ? wenn du mir sagst was sie bedeutet helf ich dir...

sorry - ich bin eine technische pflaume
0
lupodw14.01.0813:58
aikonch
danke für den vorschlag - hab ich gemacht - nö bringt nix


das muss wohl mit der todolist zu tun haben
- kann ich die killen=?

und - ich hab bei neustarten auch mal mail zurücksetzen geklickt - nützt auch nix

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.01.0814:41
Mail legt auf dem Server einen Odner "Apple Mail To Do" im account an, vielleicht den mal leeren... so seh ichs zumindest per imap auf 10.4, dass der leo da was angelegt hat....
0
lupodw14.01.0817:43
also ich hab jetzt echt lang gebraucht um das nachzuvollziehen - aber auf dem server kann kein "Apple Mail To Do" angelegt werden. ich denke auch das is das problem. aber auf dem server ist ein normaler to do ordner...

diese probleme kommen erst, wenn Mail diesen Mailaccount abruft. ist leider nicht das erste mal, dass ich probleme mit dem account habe.
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0819:02
Mich persönlich würde jetzt mal interessieren, wie Apple Mail auswürfelt, wo es Todo-Listen hinlegen will. Bei mir will es nur auf .Mac und lokal welche ablegen, meine restlichen IMAP-Accounts tauchen überhaupt nicht auf, wenn ich das ToDo aufklappe. Welche geheimen Zauber sind da am Werke?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lupodw14.01.0820:13
lustig is, dass wenn ich offline bleibe nix passiert - wenn ich aber mail mit dem internet verbinde, dann lädts anscheinend einen alte todoeintrag und legt ihn lokal unter "Apple Mail To Do" ab.

echt zickig das Teil - und ich weiss nicht wie ich das ändern resetten kann.

Kann ich einfach alle Todosachen löschen - prinzipiell und endgültig?

was wäre wenn ich den imapaccount lösche und neu anlege? verloren gehen kann ja nix oder - is ja imap...
0
lupodw15.01.0801:45
hab den Account komplett gelöscht, und nochmals neu angelegt - dank Imap glaube ich nicht, dass etwas verloren gegangen ist.

die todos wurden auf den lokal account verschoben, allerdings sind dabei ein paar verlohren gegangen - aber ich kann wenigstens das mail wieder benutzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.