Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail rechnet alle angehängten Bilder klein

Mail rechnet alle angehängten Bilder klein

struffsky
struffsky18.04.0809:16
Ist das ein Bug oder ein Feature? Bei mir werden angehängte jpgs von Mail auf Bildgröße "mittel" gesetzt. Das nervt. Kann man das irgendwo abstellen?
0

Kommentare

cab18.04.0809:21
Du kannst ganz unten im Mail Fenster in einem Runtertropf-Menü festlegen, wie due Größe sein soll: Gross, Mittel, Klein, Original.
0
struffsky
struffsky18.04.0809:25
Habe mich missverständlich ausgedrückt: früher war es generell "Originalgröße" und das möchte ich zurück. Ich will es generell einstellen. Es ist nämlich schädlich aus Versehen Bilder zu klein zu mailen nur weil das Programm dazwischenfunkt...
0
struffsky
struffsky18.04.0811:32
Ist das denn bei euch auch so unter Leopard? Kann das mal jemand testen?
0
Sindbad18.04.0811:51
Mail unter Leopard:

Einstellmöglichkeit nur unten rechts im Mail-Fenster.

Die eingestellte "Originalgröße" wird aber offenbar als Voreinstellung weiterhin übernommen.
0
DonQ
DonQ18.04.0811:53
das ist wirklich schon der 3 oder 4te thread diese woche zu mail&bilder.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
struffsky
struffsky18.04.0815:07
Ich schwöre ich habe die Suche bemüht und keinen Thread dazu gefunden.
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN18.04.0815:17
also bei mir behält er immer die einstellung die ich zuletzt genutzt habe, also wenn ich bilder in einer mail hinzufüge kann ich das ja unten auswählen und wenn ich als letztes mittel hatte dann hat er es beim nächsten mal auch, also stell es doch auf original und das bleibt dann auch so zumindest bei mir ist das so der fall

0
struffsky
struffsky18.04.0815:28
Q3000_BLN
bei mir verstellt es sich wieder zurück auf "Mittel".
Seltsam, das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.