Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail reagiert nicht...

Mail reagiert nicht...

colmans05.03.0810:39
Hallo seit gestern abend funktioniert Mail nicht mehr...
bei starten wird das hauptfenster geöffnet, dann dreht sich der bunte ball stunden lang...
die com.apple.mail.plist hab ich mal aus dem ordner rausgezogen, dann werden wohl alle konten nicht mehr gefunden

hat jemand nen tipp was ich kontrollieren kann, ich will die alten email nicht verlieren und bin etwas unsicher

gruß

colmans
0

Kommentare

colmans05.03.0810:40
achs so, macbookpro 17" aktuelles gerät mit aktuellem softarestand...
0
rene204
rene20405.03.0811:00
Ich weiss nicht, ob ich Dir helfen kann, aber in den Foren gab es schon öfters solche Nachfragen bzw. Probleme.

versuch mal die Suche, aber ohne die Eingabe des Suchbegriffs mit "Enter" oder "Return" abzuschliessen... (bekannter BUG)

Ansonten ersteinmal den Ordner MAIL in deinem Benutzerordner/Library irgendwo hin kopieren, damit Du ein Backup hast.

Falls Mail noch startet, kannst Du einen Ordner (z.B. Posteingang) auswählen und dann unter Postfach auf Wiederherstellen klicken, dann wird ein Index neu angelegt.

Mehr weiss ich auch nicht, wenn die Suche nichts bringt, vielleicht haben ja Andere noch weitergehende Vorschläge...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
colmans05.03.0811:16
rene204
Ich weiss nicht, ob ich Dir helfen kann, aber in den Foren gab es schon öfters solche Nachfragen bzw. Probleme.
versuch mal die Suche, aber ohne die Eingabe des Suchbegriffs mit &x22;Enter&x22; oder &x22;Return&x22; abzuschliessen... (bekannter BUG)

hab ich gemacht, aber nichts passendes gefunden, liegt vielleicht an der formulierung? weiß aber nicht wie ich es prägnant ausdrücken kann
0
Wowbagger05.03.0812:10
Mach erstmal eine Sicherungskopie Deines Mail-Ordners und der .plist, falls bei Deinen weiteren Versuchen irgendwas schief geht.
Hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert und das Volume überprüft?
Die Wiederherstellung des Postfach Index kannst Du auch mit Onyx auslösen, wenn Mail sich nicht mehr starten lässt.
0
colmans05.03.0813:21
Wowbagger
Hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert und das Volume überprüft?

ja hat aber nichts gebracht...

onyx? werd ich mal testen
0
colmans05.03.0813:58
mir fällt gerade ein, dass ich gestern widemail installiert haben

wie werde ich das denn wieder los? bei der suche auf der festplatte hab ich nichts gefunden.
0
DJDI100405.03.0814:08
Hatte auch mal das Problem dass ich Mail nicht mehr starten konnte und der Sat1-Ball hat sich gedreht... Der Tipp vom Apple-Care-Service einen PRAM-Reset durchzuführen hat damals geholfen... Aber denke mal das liegt hier am installiereten Plugin, aber vielleicht hilft der PRAM-Reset ja auch bei dir...
0
_mäuschen
_mäuschen05.03.0814:42
wie werde ich das denn wieder los?

Mit dem Uninstaller der sich ja auch im Installer befindet


0
colmans05.03.0821:11
danke, das war's!!! jetzt geht's wieder.

also:
FINGER WEG von WIDEMAIL!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.