Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit DotMac lässt Mails verschwinden...

Mail mit DotMac lässt Mails verschwinden...

mame17.01.0818:23
mich plagt seit heute ein ganz spezielles Problem mit mail und dotmac.
Heute vormittag hat ein Kunde mir eine Mail mit wichtigen Daten geschickt, doch diese ist bis jetzt nicht angekommen; ich habe meinen Kunden zweimal aufgefordert die Mail nochmal an mich weiterzuleiten, hat er auch getan;
doch bei mir ist nix eingetrudelt bis jetzt;

das was mich jetzt so verwundert, ist,
dass ich andere Mails von unterschiedlichsten Leuten bekomme;
auch von seriösen Mail-Adressen;

mittlerweile weiss ich,
das mich heute 3 Menschen versucht haben per email zu erreichen,
aber von allen dreien habe ich keine Mail empfangen;
merkwürdigerweise stand ich in einer Mail (die bei mir nie ankam) als CC drinn;
und die Antwort auf diese Email hab ich dann doch bekommen...

wie kann das sein?? ich erhalte ausgerechnet NICHT die wichtigen Mails, sndern eher das, was man als Spam werten könnte;

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Mail/DotMac heute erfahren?
0

Kommentare

mame17.01.0818:32
p.s. alle drei Kunden die mir keine Mail schicken können arbeiten alle über den gleichen Server aus einem Frankfurter Rechenzentrum;
das sind allerdings alles seriöse Adressen und Menschen... kann es sein das Apple diesen Server auf eine art "black-list" gesetzt haben könnte?
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0818:44
Mir fällt in diesem Zusammenhang nur ein, daß ein Mitarbeiter bei uns auch auf eine Mail gewartet hat und trotz Bestätigung, daß sie abgeschickt wurde, ist sie bis heute abend nicht angekommen. Wir sind aber nicht bei .Mac. Ist möglicherweise aber einfach Zufall.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mame17.01.0819:40
Also mittlerweile bekomme ich wieder Mails von diesem Server;
allerdings nicht die Mails, die heute mittag an mich verschickt wurden;
d.h. die sind wohl futsch dotmac lässt irgendwie ein wenig nach...
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0819:48
Nein, die sind nicht "futsch". So funktioniert SMTP nicht. Ein Mailserver versucht bis zu einer Maximalzeit (üblicherweise fünf Tage) in immer größeren Abständen sie zuzustellen. Nach einer gewissen Zeit bekommt der Absender übrigens eine Benachrichtigung, daß sie noch nicht zugestellt wurde. Und wenn es überhaupt nicht möglich ist, bekommt er sie wieder zurück. Verloren gehen Emails normalerweise nicht. Bzw. meistens gehen sie durch Benutzerfehler verloren Daß .Mac irgendwas mit deinem konkreten Problem zu tun hat ist überhaupt nicht gesagt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.