Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail löscht nicht alle Mails

Mail löscht nicht alle Mails

SimonH
SimonH13.05.0412:40
Mir ist aufgefallen, das Mail unter 10.3 ab nicht alle E-Mails vom POP3-Server löscht, nachdem sie abgeholt worden sind.
"Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen" ist
natürlich aktiviert (Mit Option "Sofort").

Ich erhalte nämlich jetzt immer die Fehlermeldung:
"QUOTA-WARNING!
Der verfuegbare Speicherplatz Ihres EMail-Accounts ist zu mehr als 70% aufgebraucht, bitte rufen Sie Ihre EMails ab und löschen diese vom Server oder teilen Sie diesem EMail-Account in Ihrem Kundenmenue mehr Speicherplatz zu."

Ist das ein Bug von Mail oder ist das nur bei mir so?
0

Kommentare

camaso
camaso13.05.0413:28
Soweit ich weiss, löscht Mail die Mails im Ordner "Gelöschte" nicht.
0
MacAttack
MacAttack13.05.0414:38
Ich habe bei mir dazu folgende Beobachtung gemacht: die Grundeinstellung von Mail war ja "Löschen nach einer Woche"; nachdem ich die umgestellt habe auf "Sofort löschen" wurden alle neuen Mails ab da auch gelöscht, die alten aber, die noch drauf waren, wurden nicht gelöscht. Da musste ich dann 'manuell' nachhelfen, aber seither gibt es keine Probleme mehr. Auf das Problem bin ich nur dadurch gestossen, dass ich mich selbst neu als User eingerichtet habe um den Admin-Account nur noch als solchen zu nutzen; da wurden dann beim ersten Starten von Mail plötzlich wieder meine ersten Mails runtergeladen. Ich habe dann einfach angenommen, dass er die Dinger vermutlich deshalb nicht löschen konnte, nachdem ich eben von "nach einer Woche" auf "sofort" umgestellt habe, weil ich die bei mir lokal schon geschmissen habe und er dann - so meine Vermutung - einfach nicht die dafür notwendige Information bei sich selber finden konnte. Allerdings hat Mail offenbar noch gewusst, dass es die Dinger irgendwann mal runtergeladen hat, denn das hat er ja wie gesagt erst dann gemacht, als ich dieselbe Mailbox mit einem ganz neuen Useraccount abgerufen habe. Das wird dir allerdings kaum weiterhelfen betreffend der Frage, wie das kommt, ich kenn mich mit der Technologie, die dabei eingesetzt wird, leider auch nicht aus.
0
SimonH
SimonH13.05.0416:11
MacAttack
Solange es mir weiterhilft ist es mir egal, warum oder weshalb das Problem besteht
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.