Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail intelligente Postfächer

Mail intelligente Postfächer

schiggy1313.01.1021:58
Hallo Zusammen,

wenn ich ein intelligentes Postfach in Mail erstell, und sag ich möchte nur die Mails von dem und dem Absender darin haben, klappt ja alles Perfekt.

Könnte ich aber auch dann irgendwo einstellen das die Mail im "Haupteingang" verschwunden ist, und so zu sagen nicht kopiert wird sondern in das intelligente Postfach verschoben wird.

Gruß

Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

alfrank13.01.1022:02
Mach' das doch mit einer Regel (in den Einstellungen) statt mit einem intelligenten Postfach...
0
schiggy1313.01.1022:10
Ah ok Dankeschön alfrank,
das ganze wird jetzt jedoch erst mit den zukünftigen Mails angewendet, möchte ich die jetztigen auch in dem Fach haben so müsste ich die einfach rüberziehen ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
andimac
andimac13.01.1022:16
Einfach die Mails im Posteingang auswählen und dann mit Rechtsklick "Regeln anwenden" wählen und die entsprechende Regel wählen. Dann werden sie automatisch in das entsprechende Postfach verschoben.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Frittenfett
Frittenfett13.01.1023:03
Ich denk mal die inteligenten Ordner machen nur bei echt vielen Mails Sinn oder? Aber in deinem Fall würd ich auch die Lösung der Mailregel bevorzugen.
0
mac lounge
mac lounge23.09.1009:07
Ich möchte, dass sich bestimmte Mails, die ich markiere, in einen bestimmten Ordner verschoben werden und zugleich im Haupteingang verschwinden. Habe das mit einem intelligenten Ordner probiert. Markierte Mails werden zwar verschoben, im Haupteingang sind sie allerdings weiterhin noch vorhanden. Einstellung seht ihr im Bild. Bei den Regeln hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge23.09.1013:09
*schieb*
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
bimden23.09.1013:24
mac Lounge: Die intelligenten Ordner in Mail sind im Grunde nur gespeicherte Suchen, genau wie im Finder auch. Aktionen wie "Verschieben" kannst du nur über Regeln anstoßen.
0
Hühnchen
Hühnchen23.09.1013:59
bimden
mac Lounge: Die intelligenten Ordner in Mail sind im Grunde nur gespeicherte Suchen, genau wie im Finder auch. Aktionen wie "Verschieben" kannst du nur über Regeln anstoßen.
Du verstehst denn Sinn der Intelligenten Ordern nicht. Es wird hier nie etwas verschoben, sondern wie bimden schon schreibt nur eine Suchanfrage gespeichert. Alle Objekte (gilt nämlich genau so für die intelligenten Ordner im Finder) bleiben an ihrer Stelle.
So kann zB auch ein und die selbt Mail in verschiedenen intelligenten Postfächern sein. „Mails vom Chef“, „Mails von der Firma“,“Mails mit dem Bild im Anhang“ und „Mails von dieser Woche“ zB.
Bei „Mails von dieser Woche“ ist es natürlich gerade sinnvoll dass die Mails nicht erst reingeschoben werden und am Ende der Woche wieder irgendwo anders hin .
Ist dies so nicht gewünscht muss mal halt Regeln verwenden, um die Mail tatsächlich zu verschieben.
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1015:42

Als Mail - Application Script

0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1015:43

im AppleScript Menu aufrufen

0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1015:43

set moveBox to "erledigt"
set myAccount to "mac lounge"

set i to 0
set breaker to 100

tell application "Mail"
set s to every message of mailbox "INBOX" in account myAccount
repeat with theMessage in s
set f to flagged status of theMessage
if f then move theMessage to mailbox moveBox
set i to i + 1
if i > breaker then exit repeat
end repeat
end tell

0
mac lounge
mac lounge23.09.1016:52
Danke mäuschen für deine Hilfe!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.