Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail in 10.6.8. einrichten Bitte um Hilfe.

Mail in 10.6.8. einrichten Bitte um Hilfe.

Boxer30.11.1118:26
Kann mir bitte jemand helfen möchte ein pop emailaccount einrichten habe alle Daten aber funktioniert nicht.

Sagt das er über Port 993 gehen will das , das aber nicht geht.


Bitte um Hilfe!!!

Ich weiss es mit der Forumsuche aber es wäre besser wenn ich jemand nochmal individuell helfen kann.

Danke im voraus
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC30.11.1118:33
es wäre natürlich hilfreich bei welchem E-Mail Provider du bist und meistens gibt es auf deren Internetseite sogar eine Anleitung zum Einrichten des POP3 Kontos, oft sogar für Mail
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Boxer30.11.1118:35
Danke für die schnelle Antwort ist ein t-online account die haben das mit mir versucht aber er hat ein Problem das er über Port 993 gehen will, richtig wäre Port 995.


0
Steve-GPC
Steve-GPC30.11.1118:40
schau mal hier und vergleich mal alle Einstellungen mit der Anleitung
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
dom_beta30.11.1118:43
Steve-GPC
eine Anleitung zum Einrichten des POP3 Kontos, oft sogar für Mail

ach, braucht man gar nicht.

Meistens reicht auch eine Anleitung für Outlook (mit Ausnahme der Outlook-spezifischen Optionen und Menüs)
„...“
0
Boxer30.11.1118:49
Danke für den link da gibt es aber ein Netzwerkproblem wenn ich die Anleitung befolge wie dort beschrieben.

0
Boxer30.11.1119:11
Also jetzt zeigt der Mac mir an das das Zertikikat nicht echt sei von dem Server bitte um Hilfe.
0
Trumscheit
Trumscheit30.11.1120:12
Wird 995 bei dir geblockt (Firewall, Router, etc. )? Versuch mal 110, ob der durchkommt.
0
kbundies
kbundies01.12.1107:07
versuche doch mal den Assistenten zur Einrichtung (vorher Deinen nicht funktionierenden Eintrag löschen). Der Assistent probiert selbstständig verschiedenen Ports, Sicherheitsverfahren etc. durch.
2.) Soweit ich weiß, muss/kann man diese t-online Mail Accounts auch online konfigurieren. Z.B. POP Abruf aktivieren....
0
kbundies
kbundies01.12.1107:11
zur Ergänzung.
t-online E-Mail kann ganz ohne Sicherheitseinstellungen abgerufen werden, wenn die Internetverbindung über t-online läuft.
Bei Zugang über einen anderen Anbieter gelten andere Einstellungen.
Ein Überbleibsel aus der Post&Telefon-Monopol Zeit.
0
Boxer01.12.1117:11
Danke an Alle es lag daran, das ich ein neues Emailpasswort brauchte.

0
Kolobok
Kolobok01.12.1118:41
Ein neues Passwort?
Ist schon merkwürdig,oder?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
kbundies
kbundies01.12.1120:20
Ja, man muß erst ein Passwort vergeben, damit man t-online E-Mails über eine andere Internetverbindung abrufen kann.
Macht ja auch Sinn. Wenn man alles innerhalb von t-online abruft, reicht denen zur Verifizierung einfach die Tatsache, daß man sich bei t-online ins Netz eingewählt hat.
Ist alles etwas ungewohnt und erklärt sich aus dem Relikt, daß Post und Telefon mal alles in einer Hand war (Monopol).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.