Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hängt an zwei Postfächer "-2" an nach importieren in Mavericks.

Mail hängt an zwei Postfächer "-2" an nach importieren in Mavericks.

virk
virk13.01.1412:25
Mein MBP läuft mit interner Platte und 10.8.5. Am Wochenende habe ich dieses MBP von einer USB-Platte mit 10.9.1 gebootet. Ich habe dann testweise in Mavericks-Mail zwei Postfächer von meiner internen Platte importiert. Dazu hatte ich im Informationsfenster der internen MBP-10.8.5-Platte "Eigentümer auf diesem volume ignorieren" angeklickt, resp. anklicken müssen.
Heute morgen boote ich mit 10.8.5 und diese beiden Postfächer sind in Mail nicht mehr sichtbar. Sie sind im "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/Mailboxes" noch vorhanden.
Ich habe den envelope index neu aufgebaut und die beiden Postfächer neu importiert. Ich habe die importieren Postfächer umbenannt, wie sie vorher hießen. Leider weiß ich die Reihenfolge nicht mehr.
Jetzt hat Mail wie man sieht in "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/Mailboxes/2051-2100-2.mbox" eine "-2" angehängt, obwohl im Mailprogramm selbst die Mailbox "2051-2100" heißt.

Für mich ist das ein Problem. Wer kann mir sagen, wie ich das löse und vielleicht sogar, wie es genau entstanden sein könnte?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk20.01.1408:29
Problem gelöst; hier mal kurz, was ich getan habe:
- Mail beenden
- Postfächer in "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/Mailboxes" wieder zurückbenennen, so, wie ich sie haben wollte.
- Alles in "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/MailData/" löschen was mit "Envelope" anfängt. Bei mir waren das neben * Index noch 3-4 andere Dateien.
- "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/MailData/BackupTOC.plist" löschen. Keine Ahnung, warum
- "/Users/Heiner/Library/Mail/V2/Mailboxes/.mboxCache.plist" löschen. Das ist eine unsichtbare Datei, aus der Mail beim Starten wohl u.a. eine/seine Information bezieht. Dass diese Datei auch gelöscht werden musste, habe ich erst ziemlich spät herausgefunden.
- Mail starten
- Jetzt wurde alles neu aufgebaut und die Postfächer hiessen auch wieder so, wie es sein sollte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.