Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail aus versehen zerschossen

Mail aus versehen zerschossen

Swiss-Indoor20.11.1222:26
Hi zusammen

Ich habe aus versehen mein Mail mit einem alten Backup überschrieben. Ich verwende jetzt 10.8.2 und wollte eine Mail Struktur von 10.7.x einsetzen. Jetzt lässt sich mein Mail leider nicht mehr öffnen. Woher krieg ich das neue Mail wieder her ohne Neuinstallation?

Gruss Swiss-Indoor
0

Kommentare

MikeMuc21.11.1200:16
Aus einem aktuellen Backup?
0
Swiss-Indoor21.11.1200:34
Gibt es noch keines
0
torfdin21.11.1200:49
versuch mal, alles von Apple Mail in Deinem Library-Ordner wo anders hin zu bewegen (also kopieren und dann die Originale löschen)
Dann sollte Mail wieder, wie frisch installiert, starten und 'nen Account anlegen wollen.

Ich würde das Ganze vorsichtshalber auch offline (also ohne irgendeine Internet-Verbindung) machen, nicht, daß sich Mail wieder irgendwelche Daten aus der Cloud holt, sofern Du in der Cloud irgendwas gespeichert hast. Einfach nur vorsichtshalber
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
torfdin21.11.1200:51
... dann halt die gewünschten Daten aus dem BackUp wieder herstellen, bzw. neu einstellen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
MikeMuc21.11.1216:21
Tja, wenn du vor dem wiederherstellen kein Backup gemacht hast dann sind die (neuen) Daten wohl futsch. Da mit irgendwelchen Datenrettungstools jetzt versuchen überschriebene oder gelöschte Dateien zu retten halte ich für vertane Arbeit. Wobe in einem Ursprünglichen Post leider nicht ganz klar ist ob du dein Mailprogramm oder nur die Emails überschrieben hast.

- Wenn du die Daten überschrieben hast und da kein Backup von hast dann: Pech gehabt und Lehrgeld zahlen :'( Und dann torfdins 1. Vorschlag versuchen

- Wenn es doch nur das Programm gewesen ist "einfach" Mail von einem Rechner mit dem gleichen System kopieren.
0
Swiss-Indoor21.11.1219:40
Danke für eure Antworten. Mir geht es zum glück nur um die Mail "App" die Mails sind ja in der iCloud und auf dem Mailserver =)

Leider habe ich kein Rechner mit dem gleichen System... hmpf.. mal schauen..
0
Igor Detlev21.11.1219:43
Wenn es nur um das Programm Mail geht, könntest du es dir von jemandem zuschicken lassen. Ist allerdings gezippt immer noch knapp 32 MB groß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.