Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app und X-fache Entwürfe

Mail.app und X-fache Entwürfe

Swish09.01.1307:00
Hallo zusammen

jedes Mal, wenn ich eine Mail verfasse, legt Mail.app in gewissen Zeitabständen eine Art Sicherungskopie im Ordner "Entwürfe" an. Wenn ich mal eine längere Mail schreibe, werden da locker X Entwurfskopien hinterlegt. Nach Versenden der Mail bleiben diese Versionen dann auch im Entwürfe-Ordner gespeichert, anstatt dass zum Beispiel immer die letze Kopie überschrieben wird.

Das hängt sicher irgendwie mit "Versionen" auf OSX 10.8 zusammen, oder? Das Postfach bläht sich so natürlich irremässig auf, so dass ich dieses Problem irgendwie beheben will. Hat jemand eine Ahnung ... ?
0

Kommentare

dom_beta09.01.1308:00
Hallo,

vielleicht wäre es ratsam, in Mail die Option "Entwürfe auf Server sichern" zu deaktivieren.
„...“
0
camaso
camaso09.01.1310:43
Hatte das auch ein einziges Mal, aber unter Snow Leopard.
0
breaker
breaker09.01.1310:49
Kenn ich nur zu gut. Bei einfachen Emails hat ich damit eigentlich nie Probleme, aber sobald mal Anhänge (3-5 MB) dran hängen, verschluckt sich Mail bei mir auch mit x-fachen Entwurfskopien.
0
Duck Dodgers09.01.1311:31
Hatte das auch, aber nur, wenn ich eine E-Mail versende, die gerade als Entwurf gespeichert wird (wird in Aktivität angezeigt). Wenn du die Entwürfe lokal speicherst, dann passiert das nicht ... zumindest bei mir!
0
dom_beta09.01.1311:40
...
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.