Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app - Problem mit Adressen automatisch vervollständigen

Mail.app - Problem mit Adressen automatisch vervollständigen

account100017.01.1320:41
Hallo, habe ein echt nerviges Problem mit der Automatisch vervollständigen Funktion in Mail (10.8.2). Wenn ich im Adressfeld die ersten Buchstaben eines Namens eingebe erscheint darunter eine Liste mit all den Adressen, die alle mit diesen Buchstaben beginnen. So weit so gut. Normalerweise kann man jetzt in dieser Liste mit den Pfeiltasten (rauf und runter) navigieren und die gewünschte Adresse per Enter auswälen. Genau diese Navigation geht aber nicht mehr, ich kann lediglich zwei oder drei Namen herunter steuern, aber weiter nicht mehr. Das nervt total. Zudem habe ich das Problem nur auf einem von zwei Rechnern (beide 10.8.2). Hab den Envelope Index schon zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. Weiss von Euch vielleicht jemand Rat?
0

Kommentare

Schildie
Schildie17.01.1320:49
Kannst du denn diese Namen noch auswählen, indem du mit der Maus drüberfährst?
Und: sind es immer genau zwei, drei Namen oder gibt es da evtl. andere Zusammenhänge (z.B. Adressen aus dem Adressbuch vs. Adressen aus «Vorherige Empfänger»)?
0
account100017.01.1321:31
Hey Schildie, vielen Dank! Es war tatsächlich ein Problem mit einem Doppelnamen. Ich hatte eine Adresse in meinem Adressbuch, die der jenige auch in seinem facbook-Account hatte. Diese Doppelung hat wohl nicht funktioniert (obwohl man sich ja eigentlich fragt, wo da ein Problem sein sollte ...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.