Forum>Software>Mail - Wie lokale Ordner wiederherstellen?

Mail - Wie lokale Ordner wiederherstellen?

Chrigu4112.10.1818:20
Dummerweise habe ich etwas "gebastelt": In Mail habe ich die lokalen Ordner (mit wichtigen Mails) gelöscht. Immerhin: Unter der pers. Library sind sie alle im Ordner Container unter Mail im Ordner "V6" zu finden, allerdings nicht gerade in sehr leserfreundlicher Form.

Meine Frage: Wie bringe ich die kryptischen Mails aus V6 wieder in lokale Ordner von Mail? Wenn das überhaupt geht: Wie muss ich vorgehen?

Danke für einen Hinweis, Chrigu
0

Kommentare

bestbernie12.10.1818:35
Mail öffnen, dann wenn das Mailfenster im Vordergrund ist Timemachine starten, dort dann in der Zeit vor dem Gebastel zurückreisen, den lokalen Ordner dort markieren und wiederherstellen.
+2
MikeMuc12.10.1818:42
Und jetzt sag bloß nicht das du kein TimeMachine Backup oder vergleichbares hast
+2
Chrigu4112.10.1819:35
Danke @ besternie! Und @ MikeMuc: ja, habe ich.
Dennoch: Wegen einigen Schwierigkeiten habe ich einen neuen Benutzer angelegt, diesem die Admin-Rechte gegeben, und den bisherigen Benutzer (admin) gelöscht. Ganz offensichtlich ein Fehler, denn jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf frühere TM-Backups...

Ob es noch einen anderen Weg gibt, die ja in "V6" vorhandenen Mails wieder in die lokalen Ordner zu bringen?
0
rene204
rene20413.10.1803:34
mit gedrückter Alt-Taste auf das TM-Icon klicken, dann kannst Du auch "fremde" TM-Backups auswählen.
+3
bestbernie13.10.1804:22
Ansonsten kann man auch problemlos das Timemachine Backup ganz wieder herstellen, dann ist auch der alte Admin wieder da.
0
Chrigu4113.10.1810:15
Das ging ja unverhofft sehr viel einfacher und ohne TM: Eingangs habe ich ja geschrieben «Immerhin: Unter der pers. Library sind sie alle im Ordner Container unter Mail im Ordner "V6" zu finden, allerdings nicht gerade in sehr leserfreundlicher Form. Meine Frage: Wie bringe ich die kryptischen Mails aus V6 wieder in lokale Ordner von Mail?»

Nun habe ich im Mail-Programm unter Ablage "Postfächer importieren" und dort "Apple Mail" gewählt. So konnte ich den Inhalt des ganzen V6-Ordners im Nu importieren. Alle lokalen abgesicherten Mails habe ich wieder fein säuberlich in Ordnern in der linken Spalte. Ich habe nur den "Über-Ordner" namens "Importe" auf "lokale Ordner" umbenannt. Das wars!
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen