Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Warum erst auf "Gesendet" bevor Mail verbindet?

Mail: Warum erst auf "Gesendet" bevor Mail verbindet?

the-r
the-r30.05.2022:06
Hi Leute,
bei meinem MacBook Pro (aktuellstes Betriebssystem) habe ich folgendes Problem: Wenn ich Mail öffne, ist erst mal dieses "Zackenzeichen" da, also dass mein MacBook Pro nicht mit dem Mailserver verbunden ist (drei unterschiedliche Emailadressen). Wenn ich dann auf den Ordner "Gesendet" der jeweiligen Emailadresse gehe, dann verbindet er sich und ruft brav alle neuen Emails ab. Bei meinem iMac (auch aktuellstes Betriebssystem) habe ich das Problem nicht?! Ich bin gerade alles in den Einstellungen durch gegangen und habe beide Rechner miteinander verglichen. Es ist alles absolut identisch eingestellt.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Grüße
Roman
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx31.05.2015:39
Schau mal das du alle Accounts online schaltest
Bei welchen Anbietern liegen die E-Mailadressen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Warp31.05.2016:10
Ich hab das auch manchmal auf meinem iMac und Macbook Pro. iMac mit LAN, Macbook mit WLAN verbunden. Wenn das mal auftritt dann meist nach dem Aufwecken. Ich hab den Eindruck als ob das daran liegt, dass nach dem Aufwecken die Internetverbindung noch nicht stabil läuft und beim Abrufen des Mailstatus oder was da läuft keine oder verspätet Anwort kommt. Ich hatte das auch schon während ich am Rechner war, dass die Verbindung zu einer Mailbox mal kurz weg war (gmail) und das Unterbrochenzeichen kam. Vieleicht war da besonders viel Traffic als das passierte. Keine Ahnung
+1
the-r
the-r01.06.2018:15
rmayergfx
Schau mal das du alle Accounts online schaltest
Bei welchen Anbietern liegen die E-Mailadressen ?

Ja krass.... das war es schon: "Postfach => alle Accounts online schalten" Wieder was gelernt! 1000 Dank
Emails waren 2xweb.de und 1xt-online.de

Warp: Mit Aufwecken hatte das bei mir nichts zu tun. Es war immer nur nach dem Hochfahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.