Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Unterschied zwischen "Entwürfe" in GoogleMail und in Apple Mail?

Mail: Unterschied zwischen "Entwürfe" in GoogleMail und in Apple Mail?

dom_beta07.07.1121:01
Hallo,

wenn ich ein Mail eine E-Mail als Entwurf sichere, müßte dann diese E-Mail nicht auch im Ordner Entwürfe bei GoogleMail erscheinen?

Ich habe bei GoogleMail ca. 100 Entwürfe im Entwurf-Ordner aber in Apple Mail nur 2.

Woher kommt das und kann man das beheben?

Das irritiert mich doch sehr.
„...“
0

Kommentare

CamDam
CamDam07.07.1121:11
Liegt wahrscheinlich am Prefix.
0
epionier
epionier07.07.1121:45
Den Entwürfe Ordner von Gmail in Apple Mail markieren und unter: PostfachDieses Postfach für Entwürfe verwenden anklicken

und

MailEinstellungenAccountsPostfach-VerhaltenEntwürfe Haken bei Entwürfe auf dem Server sichern setzen
0
dom_beta07.07.1121:59
epionier
Den Entwürfe Ordner von Gmail in Apple Mail markieren und unter: PostfachDieses Postfach für Entwürfe verwenden anklicken

und

MailEinstellungenAccountsPostfach-VerhaltenEntwürfe Haken bei Entwürfe auf dem Server sichern setzen

Diese Option ist bereits gesetzt.
„...“
0
meltingmind
meltingmind07.07.1122:07
dann hast den den ersten Schritt nicht durchgeführt ...
0
kbundies
kbundies08.07.1107:28
GMail/Googlemail benutzt keine Ordner, sondern markiert Emails mit einem (oder mehreren) Attribut(en). Das hat seine Vorteile.
Daher musst Du allerdings in einem Email-Programm wie z.B. Apple Mail, welches prinzipiell Ordner-orientiert funktioniert, ein paar Anoassungen vornehmen (siehe Vorredner).
0
dom_beta30.08.1101:54
und wenn ich diese Optionen abwähle, verschwinden dann meine Mails im Daten-Nirvana?

„...“
0
dom_beta30.08.1101:56
aber eines versteh ich noch nicht.

Wenn ich die Option "Gesendete E-Mails auf Server sichern" abwähle und ich dann mit meinem Testaccount eine E-Mail sende, erscheint diese bei der Google Mail Weboberfläche unter "Gesendet" und bei Apple Mail unter "Gesendet" Postfachname.

Das klingt für mich ein wenig widersprüchlich.

Kann mir das jemand erklären?
„...“
0
dom_beta30.08.1113:10
hat keiner eine Erklärung?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.