Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Unsichtbarer Verteiler?

Mail: Unsichtbarer Verteiler?

sonorman
sonorman07.09.0715:46
Hi Leute.

Eine Frage zu Apple Mail:

Ist es möglich, Mails an eine Gruppe zu senden, ohne dass die einzelnen Empfänger die Adressen der anderen Empfänger zu sehen bekommen?

Die einzige Lösung, die mir dazu eingefallen ist, wäre eine Adresse in das Hauptfeld zu schreiben und alle anderen in das Feld Blindkopie. Geht das auch noch anders?
0

Kommentare

jogoto07.09.0715:48
Mit Mailinglisten, falls der Server das Unterstützt. Ich meine das bei z.B. 1&1 schon gesehen zu haben.
0
Tip
Tip07.09.0715:50
Ich mach das genau so...
0
der_seppel
der_seppel07.09.0715:56
man kann doch Gruppen im Adressbuch anlegen. Und dieser Gruppe dann eine mail schreiben.
Müßte gehen. Ich benutze Thunderbird, kann es gerade nicht ausprobieren...

„Kein Slogan angegeben.“
0
leBeat
leBeat07.09.0715:59
der_seppel
man kann doch Gruppen im Adressbuch anlegen. Und dieser Gruppe dann eine mail schreiben.
Müßte gehen. Ich benutze Thunderbird, kann es gerade nicht ausprobieren...
ja, das geht.
leg dir eine gruppe an, benenn die wie auch immer, und an den gruppennamen schickst du die mail.
wenn du ganz geheim unterwegs sein willst, schreibst du den gruppennamen in das blindkopiefeld, die anderen felder lässt du frei. dann sieht niemand mehr was.
0
sonorman
sonorman07.09.0716:09
der_seppel

So mache ich das bisher auch immer. Gruppe im Adressbuch und dann von dort rüberziehen. Aber die Adressen sind dann für die Empfänger doch alle sichtbar, oder?

Dann mache ich es am besten weiterhin so, dass ich im Hauptfeld eine "unverfängliche" Adresse eingebe und alle anderen in Blindkopie.
0
sonorman
sonorman07.09.0716:11
leBeat
wenn du ganz geheim unterwegs sein willst, schreibst du den gruppennamen in das blindkopiefeld, die anderen felder lässt du frei. dann sieht niemand mehr was.

Das heißt, ich brauche im Hauptfeld gar keine Adresse anzugeben? Habe ich noch nie probiert, aber interessant.
0
leBeat
leBeat07.09.0716:11
ich mach das öfter so.
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0716:15
Das scheint mir auch der einizigste Weg zu sein @@ sonorman
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0716:17
Jepp, das geht auch ohne Adresse im Hauptfeld, wobei ich dort i.d.R. meine eigene angebe.

sonorman
Gruppe im Adressbuch und dann von dort rüberziehen.

Brauchste gar nicht, du kannst den Gruppennamen auch direkt ins Adressfeld der Mail eingeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman07.09.0716:20
Okay, thanks all!
0
michel0107.09.0716:14
Wie rüberziehen??
Ich habe 7 oder 8 Gruppen im Adressbuch.
Einfach den Gruppennamen im "AN" Feld eintippen oder wie?
Die musst aber noch in des "Einstellungen" einen Hacken setzen.
Bin jetzt auf der Arbeit und kann Dir nicht genau sagen wie der heißt.
Irgendwas mit bei "Adressen in Gruppe nicht auflösen/oder anzeigen" oder so. Wenn ich zu Hause bin schau ich nochmal nach.
Jedenfalls werden die Namen nicht eingeblendet, die Empfänger sehen NUR den Gruppennamen, nicht die einzelnen Empfänger.

Gruß
Michel
0
Agrajag07.09.0717:24
Das ist dann aber nur für Newsletter tauglich. Antworten an die Liste (Diskussionen) sind dann nicht möglich.
0
Agrajag07.09.0717:26
Obwohl: Man könnte als Listenabsender eine Mailadresse angeben, die beim Empfang von Mail gefiltert wird. Dann könnte man die Mail eventuell an die Liste reposten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.