Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail Regeln?

Mail Regeln?

timp
timp25.10.2110:09
Ich werde in letzter Zeit mal wieder zugeballert mit Spam. Ist es tatsächlich auf dem iPhone nicht möglich, Regeln aufzusetzen wie auf dem Mac? Ich brauche folgendes: Wenn der Betreff einen Suchbegriff enthält, soll die Mail direkt in den Müll.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

marm25.10.2110:18
Du kannst Regeln in der iCloud-Mail anlegen.
0
timp
timp25.10.2110:50
marm
Du kannst Regeln in der iCloud-Mail anlegen.
Könntest Du das etwas ausführen? Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Ich habe verschiedene E-Mail-Konten, die ich alle per Mail-App verwalte.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
marm25.10.2110:58
timp
Könntest Du das etwas ausführen?
Entschuldige. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund bin ich davon ausgegangen, dass Du Mails über iCloud nutzt. Wenn Du dich bei Apple iCloud online anmeldest, kannst Du in den Einstellungen Filter setzen.

Grundsätzlich gehst Du bei anderen Mail-Providern genauso vor. Im Webportal lassen sich die Filter einstellen. Eine Sorte Spam wird auch immer beim gleichen Providern landen.

Auf dem iPhone in der App gibt es die Funktion nicht. Mail in MacOS kann das, dennoch setze ich immer direkt beim Provider an. Regeln in Mac-Mail nutze ich nur zum Verschieben, Weiterleiten etc., aber nicht für Spam. Besser als das Verschieben in einen Spam-Ordner finde ich ohnehin, wenn solche Mails vom Provider gleich abgelehnt werden. Das geht bei mailbox.org; dort kann ich Filter zum Abweisen von Mails setzen.

Filter bei Providern statt auf dem Mac (oder iPhone wenn es denn möglich wäre) haben auch den Vorteil, dass der Spam gar nicht erst im Eingang erscheint. Wenn doch mal eine Spam-Mail durchkommt, dann wird diese erst am Mac verschoben, wenn Mail geöffnet wird.
+1
timp
timp25.10.2111:04
Schade, aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich nix übersehen habe. Danke!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.