Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Programm will dauernd Entwürfe sichern

Mail Programm will dauernd Entwürfe sichern

moonsound11.06.2009:35
Hallo Kollegen,

mein Apple Mail Programm will bei jedem öffnen 63 nicht vorhandene Entwürfe sichern. Dadurch schließt es nicht direkt, wenn ich Mail beenden Q drücke. Ich habe alle accounts gelöscht und neu eingerichtet. Danach ging es einige Zeit wieder. Jetzt macht er das schon wieder. Kennt jemand das Problem und hat eine dauerhafte Lösung?
0

Kommentare

becreart11.06.2009:49
Ist ein Entwurf Postfach eines Accounts auf ein falschen Ordner/Postfach verlinkt?
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel11.06.2010:37
Seit Catalina habe ich ein ähnliches Problem. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber auch nervig.

Sporadisch - leider nicht reproduzierbar - bekomme ich beim Schreiben einer Mail den Hinweis, dass Mail den Entwurf nicht sichern kann. Und das dann etwa minütlich und alles andere überlagernd. Manchmal hilft beenden über q, manchmal aber auch nur ein Neustart.

Sorry, wenn das keine Hilfe ist, aber da das Problem grob gesagt ähnlich gelagert ist, dachte ich, dass es in diesen Thread passt.
+1
moonsound11.06.2014:55
"Ist ein Entwurf Postfach eines Accounts auf ein falschen Ordner/Postfach verlinkt?" Verstehe die Frage nicht. In wiefern verlinkt?
+1
becreart11.06.2015:15
moonsound
"Ist ein Entwurf Postfach eines Accounts auf ein falschen Ordner/Postfach verlinkt?" Verstehe die Frage nicht. In wiefern verlinkt?

hier in den Einstellungen: ist ein Postfach ausgewählt, welches Probleme macht bzw. du nicht immer zugriffsrechte hast?
0
jens-ulrich
jens-ulrich11.06.2015:57
Das Problem habe ich (gefühlt seit 4 Wochen immer wieder mal) wenn ich E-Mails in Safari in der iCloud schreibe. Ich denke mal, dass es ein Problem bei Apple ist.
0
moonsound11.06.2018:57
Ich habe zwei Web.de accounts und ein Gmail. es ist genauso verlinkt wie auf deinem Screenshot. Konischer weise kommen auch Hinweise aus dem Kalender über die gmail Adresse, die ich nie dafür eingerichtet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.