Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Kommentare / Notizen einer eMail hinzufügen

Mail: Kommentare / Notizen einer eMail hinzufügen

viskem20.06.1412:48
Hallo,

gibt es On Board Mittel, um Kommentare / Notizen einer eMail hinzuzufügen?

z.B. gut oder nicht gut, im August erneut...

Oder müsste eine App ran? Dann welche?

OS X 10.9.3
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan20.06.1413:08
Leider kenne ich keine Möglichkeit, ohne Hilfsprogramme E-Mails mit Informationen anzureichern.
Meine Hoffnung, dass sich mit Mavericks auch Tags für Mails vergeben lassen, wurde nicht erfüllt.
Alternativ: MailTags:
0
viskem20.06.1413:43
Leguan, Danke Dir!

MailTags kenne ich noch von früher, dachte es funktioniert mit Mavericks nicht mehr...

Hatte ebenso gehofft / geglaubt, dass es Tags / Notizen etc. für Mail
mit On Board Mitteln gibt.

Scheinbar doch nicht

Schönen Freitag noch´
0
Schnapper20.06.1414:23
Du kannst Mails aus dem Mailfenster direkt in andere Apps (z.B. Notizen-App) ziehen und dann dort Anmerkungen machen. Die Mail erscheint dort dann als Link. Wenn Du auf den Link klickst, kommst du zur Original-Mail zurück.
0
wilhelmho20.06.1423:04
Schnapper
Du kannst Mails aus dem Mailfenster direkt in andere Apps (z.B. Notizen-App) ziehen und dann dort Anmerkungen machen. Die Mail erscheint dort dann als Link. Wenn Du auf den Link klickst, kommst du zur Original-Mail zurück.
So mache ich es auch, meist ziehe ich die Email in den Kalender und mache eine Wiedervorlage raus. Oder ich leite die Email an mich selbst weiter und ergänze dann was ich an Kommentaren und sonst so hinzufügen möchte (Bilder, Doc, oder was auch immer. Dann sehe ich ich sie ja in der Verlaufsansicht (bei gleichbleibendem Betreff).
Oder die Email in einen thematischen Ordner ziehen: (Sommerurlaub 2014 - und da dann die Email einfach hineinziehen...)

Trotzdem möchte ich mich dem Wunsch hier anschließen. Mails sollten Tags bekommen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.