Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail (Catalina) öffnen in Split View deaktivieren

Mail (Catalina) öffnen in Split View deaktivieren

yoxx09.04.2011:14
In unregelmäßigen Abständen öffnet sich Mail.app in einem Split View Fenster, wenn andere Anwendung im Vollbild angezeigt werden. Ich bin ja sonst kein Fan von Vollbild-Modus, habe mir aber wegen Home-Office eine Windows VM in Parallels eingerichtet und betreibe die in einem extra Space.
Jedes Mal, wenn Mail spontan "dazwischenfunkt", verändern sich alle Fenster in der Windows VM und ich muss die wieder zurechtzupfen. Super nervig!
Den Haken "E-Mails im Vollbildmodus bevorzugt im Split View öffnen" in Mail-Einstellungen habe ich deaktiviert - keine Veränderung.
Wie kriege ich das weg? Habe 4 Mail Accounts in Mail: 2x Gmail, 1x iCloud, 1x GMX. Liegt es daran?

Danke für Eure Tips!
0

Kommentare

Fatty&Little
Fatty&Little09.04.2012:02
Darstellung Seitenvorschau zeigen deaktivieren
0
yoxx09.04.2012:12
Fatty&Little
Darstellung Seitenvorschau zeigen deaktivieren
Nein das meine ich nicht, das ganze Mail Fenster quetscht sich in die Vollbild-Ansicht der anderen App.
Das möchte ich weg haben, nicht den Text der mails...
0
Gerhard100
Gerhard10009.04.2014:53
in den Einstellungen von Mail:
Allgemein - "Emails im Vollbildmodus bevorzugt im Split-View öffnen"
Haken raus - fertig

Ist es das?
0
Laurin09.04.2016:21
Den Bug hatte ich schon mal in einer Beta ohne Erfolg an Apple gemeldet. Nervt wirklich.
0
yoxx09.04.2019:27
Gerhard100
in den Einstellungen von Mail:
Allgemein - "Emails im Vollbildmodus bevorzugt im Split-View öffnen"
Haken raus - fertig

Ist es das?
Das müsste es sein. Der Haken ist jedenfalls raus - es hat leider nichts gebracht.
0
Lemuria09.04.2020:26
Das Problem existiert bereits seit Mojave und Tipps von Einstellungen laufen alle ins Leere.
Wer in Mail ein Google-Account hat, der sollte diesen mal löschen. Wenn der Spuk dann vorbei
ist bleibt die Frage wie man das mit dem Google-Mail-Konto händelt.
-1
dread_race
dread_race09.04.2020:57
Habe dazu vor einiger Zeit hier auch schon mal in die Runde gefragt... Es gab ein paar Tipps in Richtung gmail-Konto (und dort auch der Kalender, der immer mal requests macht), hat allerdings nichts gebracht. Auch hier öffnet sich Mail (un)regelmäßig im Splitview. Und das bei mir auch schon seit Mojave. 😔
0
yoxx09.04.2021:37
Ich hatte das vorher einfach nicht bemerkt, weil ich normalerweise keinen Vollbild-Modus benutze. Aber bei Parallels und Win 10 fühlt es sich einfach natürlicher an.
Scheint keine wirkliche Lösung zu geben. Muss jetzt immer daran denken Mail zu beenden.

(weil ich jetzt Parallels wieder am Start habe, habe ich die gaaaanz alte Windows XP VM (mit Quake I und Starcraft I) wieder eingebunden und ein wenig gedaddelt. Wenn da Mail dazwischen grätscht stürzt das Windows zuverlässig ab.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.