Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Accounts von Hand migrieren?

Mail-Accounts von Hand migrieren?

colmans05.01.0812:36
Hallo,

ich hab gerade mein MBP neu aufgesetzt und bin gerade dabei die alten Daten von einer externen HD zu überspielen...
Da ich nicht den ganzen alten zugemüllten Kram ins neue System kopieren wollte habe ich die wesentlichen Daten von Hand kopiert.
Auch iCal und Adressbook waren kein Problem. Im Moment weiß ich allerdings nicht, wie ich meine alten Daten aus Mail (eMails Accounts und eMails) ins neue System rüberbringe?

Gruß

Colmans
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.01.0813:12
Solch tolle Dinge kann man über die Forumssuche finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
workGordo
workGordo05.01.0813:18
Den kompletten Ordner DeinBenutzer/Library/Mail rüberkopieren und wenn Du magst noch die com.apple.mail.plist aus dem Preferences-Ordner – hat bei mir (unter Tiger) immer wunderbar geklappt. Musst nur dem neuen Schlüsselbund die Mailabfragepasswörter neu beibringen.
0
colmans05.01.0813:39
@ Jaguar1: ja entschuldige bitte, aber ich kann diese standardantwort nicht mehr lesen. leider habe ich bei der suche keine zufriedenstellende antwort gefunden. überlies doch einfach in zukunft die postings von solch dämlichen usern wie mir… trotzdem ein frohes neues…

@ workGordo: danke für den tipp mit der pref, das war die lösung meines problems! dir auch ein frohes neues…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.