Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Accounts nach Clean Install wie von Geisterhand vorhanden

Mail-Accounts nach Clean Install wie von Geisterhand vorhanden

titanium
titanium01.06.1709:33
Hallo,
ich habe nach dem Umstieg auf eine SSD einen Clean-Install von macOS Sierra durchgeführt und wundere mich, warum die ursprünglichen Mail-Accounts wie von geisterhand wieder aufgetaucht sind und ich nichts bis auf die Passwörter eingeben musste.
Dies betrifft einen GMX-Account, der zur Apple-ID passt und einen Uni-Account, der mit nichts verknüpft ist.
Wie kann das sein? Ich habe keinen Migrationsassistenten benutzt, noch habe ich irgendwelche Library-Objekte in den frischen Home-Ordner kopiert. Das System war nackt, nur die iCloud mit der zugehörigen Apple-ID habe ich im Installationsprozess eingegeben.
Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.06.1709:43
Die meisten Internet-Konten aus den Systemeinstellungen werden über iCloud synchronisiert (Mail-Accs, Facebook-Konto aus dem System, Twitter usw.)
+2
titanium
titanium01.06.1709:58
Ok, das hatte ich mir irgendwie gedacht. Seit wann ist das so? Das war mir neu.
Schließlich ist das mein erster Clean-Install seit 10.6 wenn ich mich recht erinnere.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.06.1710:58
Wenn ich mich richtig erinnere ist das seit 10.10 Yosemite so - ist auch sehr praktisch wenn man häufig den Rechner wechselt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.