Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 3.4, empfängt imap mails erst nach Beenden und Neustart des Mailprogramms

Mail 3.4, empfängt imap mails erst nach Beenden und Neustart des Mailprogramms

hopeful25.07.0809:31
Hallo,

weiss jemand Rat? Apple Mail 3.4, empfängt imap mails erst nach Beenden und Neustart des Mailprogramms.

Wenn neue mails auf den Servern sind, bleibt der Status "Neue emails empfangen" Balken im Aktivitäts-Fenster stehen. Wenn man dann das Mail Programm normal beendet und wieder startet, sind die mails herunter geladen und normal im Programm.

Es betrifft sowohl mobile/mac als auch 1und1 imap server!

Das Problem begann damit, dass der Balken für das aktualisieren des Cache sich nicht mehr bewegt hat! Nach
beneden und neustart des Programms waren die Mails auch im Programm!

Um das Problem mit dem aktualisieren des Cache zu beheben habe ich folgendes unternommen:

- Rechte repariert
- com.apple.mail.plist gelöscht + Konten neu eingegeben ..
- Envelope Index + Envelope Index -1 gelöscht

daraufhin bleibt das die Aktivität wie geschildert beim empfangen der mails hängen! Das cache Problem
taucht nicht mehr auf oder eventuell noch nicht auf ...!

Wer weiss rat?


0

Kommentare

hopeful25.07.0809:35
habe vergessen anzugeben:

Mac OS X 10.5.4,

Problem ist seit update von 10.4.11 auf die obige Version!
Update wurde durchgeführt über löschen und installieren Migrationsassistent von geclontem System
0
Onlymac25.07.0809:39
Ich nutze iMap bei Web.de und kann die Probleme nicht bestätigen. Mail läuft sauber und die Emails werden im eingestellten Intervall aktualisiert.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.07.0810:01
drück in mail mal apfel-0 (null) und schau dir die balken dort an. manchmal hilft es auch, einfach alle prozesse mit dem stop-schild zu beenden, die fangen dann eh wieder von vorne an...
0
hopeful25.07.0810:34
diese Balken bewegen sich eben nicht! Stoppen lässt sich alles, nur beim nächsten mal wiederholt sich das Problem ...
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0810:35

Apfel - 0 Aktivitätsfenster hopeful im Eingangspost schon erwähnt.


0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0810:37

~/Library/Caches/Mail löschen?


0
hopeful25.07.0810:57
ok, habe ~/Library/Caches/Mail gelöscht ....

Mail gestartet Aktivitätsfenster: Neue emails 1 von 1 email bearbeiten, Balken steht auf maximum! Das Mail Symbol im Dock zeigt 1 Mail (war vorher auch schon so, ich vergass es zu erwähnen)!

Das Mail Programm empfängt nicht weiter ...

Nach normalen Beenden von Mail über "Apfel-Q" und neuem Starten ist die Mail im Eingang ... (wie vorher ...)
0
stephan.richter25.07.0811:02
hopeful
ok, habe ~/Library/Caches/Mail gelöscht ....

Mail gestartet Aktivitätsfenster: Neue emails 1 von 1 email bearbeiten, Balken steht auf maximum! Das Mail Symbol im Dock zeigt 1 Mail (war vorher auch schon so, ich vergass es zu erwähnen)!

Das Mail Programm empfängt nicht weiter ...

Nach normalen Beenden von Mail über "Apfel-Q" und neuem Starten ist die Mail im Eingang ... (wie vorher ...)

Das gleiche Problem habe ich mit GMX. Komischerweise läuft 1und1 bei bestens.

Bei GMX löse ih das Problem, indem ich Apfel+K drücke.
Dann empfängt er Sie wieder. Aber das muss ich halt immer manuell machen.
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0811:07

Ähnliches Problem apple.discussion ev. hilft es Dir weiter


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.07.0811:23
Hilft evtl. Postfach - Wiederherstellen ??? Oder Postfach synchronisieren?
0
hopeful25.07.0815:25
komme heute leider nicht weiter, werde es morgen weiter versuchen! danke fürs erste ...
0
hopeful26.07.0807:12
Habe alles was m it mail zu tun hat gelöscht ausser dem Programm selber! (Preferences, inhalt Orner Libary/Mail/)
alle Mails gelöscht .....

Tip aus Link von Mäuschen probiert ....!

Das Problem bleibt bestehen ...
0
hopeful27.07.0817:32
hat noch jemand irgend einen Tipp?

0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0817:46

Eventuell liegt es an einem InputManager
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7123511&#7123511


0
hopeful27.07.0818:05
super klasse! Danke _mäuschen!

das mit dem InputManager war der Weg! Hat funktioniert .... nun läuft wieder alles wie es soll! (übrigens hatte ich zwischen durch probiert die mailkonten mit Apple Mail via pop abzurufen, was mail komplett gelähmt hat und nur
noch sofort Beenden half!)

Die imap Konten laufen wieder problemlos ...

nochmals vielen Dank ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.