Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 10.5, "Von:", "Betreff" besteht nur aus kryptischen Zeichen

Mail 10.5, "Von:", "Betreff" besteht nur aus kryptischen Zeichen

flo00712.12.0717:55
Hallo!

Wie auf dem Bild dargestellt, werden bei mir in Mail die Wörter "Von:", "Betreff:" usw. nur aus kryptischen Zeichen zusammengesetzt. Wenn ich die Wörter kopiere und woanders einfüge, werden sie korrekt dargestellt. Es scheint also ein Problem mit dem Schriftsatz zu sein.

Wie krieg ich das denn hin, ohne Leopard neu zu installieren? Hat jemand eine Idee?

Danke euch!
0

Kommentare

flo00712.12.0718:35
Das ganze tritt auch im Adressbuch auf... ohje!
0
kay_96052
kay_9605212.12.0718:39
Das kann bedeuten, dass deine Schriften nicht geladen sind, welche Mail benötigt um alles ordentlich darzustellen.
Hast Du irgendwelche Schriften gelöscht oder deaktiviert?
Das ist der häufigste Fehler.
0
flo00712.12.0718:48
ah, super!

ich hatte mit dem linotype font explorer eine andere version der helvetica aktiviert, und die überschrieb scheinbar die system-helvetica.

vielen dank für den tipp!
0
kay_96052
kay_9605212.12.0718:57
deshalb habe ich unter 10.5 den Linotype wieder runtergeschmissen.
Jetzt habe ich Ruhe im Schiff!
0
OS12.12.0718:53
Ich hab auch einige Font Probleme unter Leopard.

Linotype FontExplorer X hatte bei mir automatisch eine Helvetica von einer externen Festpaltte (die ich nur kurz angeschlossen hatte) aktiviert und nun sind bei einem iweb Projekt einige Seiten...typomässig durcheinander.

Nervig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.