Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagicMouse: 2-Finger-Wischen - Welcher Befehl?

MagicMouse: 2-Finger-Wischen - Welcher Befehl?

xg30.10.0909:23
Welche Befehle löst das 2-Finger-Wischen auf der MagicMouse eigentlich aus? Hintergrund: Kann man diese Befehle vielleicht auch anderen Programmen zuweisen zum Blättern usw.?
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.10.0909:37
Vielleicht findest Du hier entsprechende Antworten:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sindbad30.10.0910:16
Gestern bei Gravis kurz getestet:
Das 2-Finger Wischen kannst Du nur an- oder abschalten in den Apple-Systemeinstellungen.
Die Leute von Steermouse etc. prüfen gerade, ob / wie andere Treiber angesteuert werden können.

Was heute funktioniert (Apple original):
iPhoto: durch Bilder blättern.
Safari: vorherige Seite / nächste Seite
Acrobat Reader: vorherige Seite / nächste Seite

Andere Software (MS-Office o.ä.) war nicht installiert. Daher konnte ich es nicht testen.
0
xg02.11.0910:27
Heute morgen erhalten und gleich ausprobiert: Wenn man z.B. InDesign CS4 zum Blättern der Seiten die Befehle Befehl-Pfeil-links bzw. -Pfeil-rechts zuweist, funktioniert das 2-Finger-Wischen auch mit InDesign.
0
xg02.11.0912:05
Korrektur: Bei CS4 funktioniert es, bei CS3 nicht. Ich werd's also weiter probieren.
0
Thomas02.11.0914:38
mal eine Frage am Rande: kommt Ihr mit diesem 2-Finger-Wisch klar? Ich behaupte mal, dass ich als Gitarrist geschickte Finger habe, aber diese Bewegung ist für mich nicht ohne Verrenkung ausführbar. Entweder ich halte die Maus mit Finger 1 und 4 Fest, dann geht die Bewegung nur sehr schlecht, oder ich halte sie nicht fest, dann geht zwar die Bewegung besser, aber die Maus rutscht mit.

(zum Glück habe ich sie nicht gekauft )
0
schaudi
schaudi02.11.0914:52
nö das wischen geht einwandfrei....braucht nur ganz wenig druck (also dürfte sie eigentlich nicht rutschen wenn du sie nicht festhälst)
und wenn du sie festhälst dann brauchts doch noch ein paar milimeterbewegung...dürfte also eigentlich auch kein prob sein
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
LoMacs
LoMacs02.11.0915:32
Thomas
kommt Ihr mit diesem 2-Finger-Wisch klar?
Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich halte meine Mäuse schon seit Urzeiten zwischen Daumen und kleinem Finger, der Mittelfinger ist ausschließlich fürs Rollen zuständig. Vor allem die Bewegung mit Zeigefinger und Mittelfinger gleichzeitig nach rechts ist anfangs sehr ungewöhnlich. Ich tue mich am leichtesten, wenn ich fürs Wischen Mittel- und Ringfinger zusammenhalte und mit beiden gleichzeitig drüberfahre.

Am ehesten stört mich an meiner Zaubermaus, dass das normale Klicken eher schwergängig und lautstark ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.