Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse: Störung des WiFis?

Magic Mouse: Störung des WiFis?

jonny91
jonny9118.11.0918:12
Hallo!

Nach viel zu langer Wartezeit ist heute endlich meine Magic Mouse angekommen - tolles Gerät.

Leider hat sich auch prompt ein Problem eingestellt: Seit ich die Magic Mouse in Betrieb hab (hatte zuvor eine USB-Mighty-Mouse), will hin und wieder das Internet nicht mehr so. Seiten können nicht geladen werden, Youtube-Videos brechen ab, usw. Die Empfangsqualität ist laut Statusanzeige aber nicht schlechter. Schalte ich die Magic Mouse ab, geht augenblicklich wieder alles wie gewohnt.

Nun funken Bluetooth und WiFi ja im gleichen Frequenzband. Kann es sein, dass es zu Interferenzen kommt und wenn ja, kann ich irgendwelche Kanäle ändern um das Problem zu lösen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

bananasplit18.11.0918:21
du kannst normalerweise bei deinem router den WLAN kanal ändern, am besten so weit wie möglich weg vom jetzigen!

mfg

split
0
jonny91
jonny9118.11.0920:52
Super Danke!

Bin gar nicht auf die Idee gekommen das einfach am Router zu ändern, sondern hab immer nach einer Möglichkeit gesucht den Kanal des Bluetooth zu ändern. Bis jetzt läuft jedenfalls alles ohne Störung.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.