Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe Anschlus alt / neu kompatibel?

MagSafe Anschlus alt / neu kompatibel?

Gammaflyer11.03.1312:30
Guten Tag,

ich habe ein MacBook Alu Ende 2008, das ich mit dem mitgelieferten Netzteil(MagSafe-Ansclhuss, klassisch weiß, rechteckiger Anschluss, Kabelansatz in der Mitte - C auf dem Bild).



Jetzt hätte ich die Gelegenheit günstig an ein neues (für mich dann Zweit-) Netzteil zu kommen. Allerdings ist dieses aus der neueren MagSafe-Generation. Also der etwas schmalere, graue mit dem Kabelanschluss an der Seite (A oder B auf dem Bild).

Meine Frage: Sind die alle untereinander kompatibel? Oder nur der für's Air nicht mit den anderen? Oder wie schaut das aus?

Danke und Grüße!
0

Kommentare

Heuschrecke11.03.1312:41
Ja, die sind kompatibel.

Da gibt es nur noch Unterschiede bei der Leistung. Also nicht wundern, falls du bei den beiden Netzteilen dann unterschiedlich lange Ladezeiten hast.
0
Gammaflyer11.03.1312:42
Super, danke für die Hilfe.
0
MetallSnake
MetallSnake11.03.1313:36
Es gibt auch die neueren MagSafe2, der ist vom Anschluß her etwas dünner und passt nicht, es gibt zwar diesen Konverter, aber der dürfte falsch rum sein falls dein neuer wirklich ein MagSafe2 sein sollte

edit: Ach mir fällt grad auf, dein neuer wäre L förmig, das sind die MagSafe 2 bisher nicht, von daher sollte bei dir alles passen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Gammaflyer11.03.1313:38
Ja danke.
Auf Magsafe 2 wurde ich inzwischen auch aufmerksam.
Darum geht es aber definitiv nicht.
0
twilight
twilight11.03.1316:14
Wie auf dem von Dir verlinkten Bild auch erkennbar ist ist, dass die Netzteile unterschiedliche Leistungen haben. Ein MacBook hatte ein 60 Watt Netzteil, ein MacBook Air eins mit 45 Watt.

Das MacBook kann durchaus mit dem Netzteil des Airs geladen werden, aber im Prinzip wird der Akku nur geladen, wenn das MacBook aus/im Ruhezustand ist. Im Betrieb kann uU auch eine Ladung erfolgen, es dauert aber deutlich länger.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.