Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Macworld Expo San Francisco 2007, Live-Protokoll
Macworld Expo San Francisco 2007, Live-Protokoll
savino
03.01.07
16:33
Hei, wo kann ich die Mac World Expo San Francisco 2007 live im Internet mitverfolgen?
Das darf auch ruhig ein paar Euronen kosten.
Gruß Savino
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
03.01.07
16:38
Wenn du einen link hast, lass es uns wissen.
Glaube ich aber nicht dran, dass es einen live-stream geben wird, nur eine Aufzeichnung irgendwann später. Hat dann den Charme eines WM-Spiels, dessen Ergebnis und Höhepunkte man schon kennt…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
macbeutling
03.01.07
16:44
Hallo und willkommen im Forum.Früher gab es mal Streams,die qualitativ aber eher lau waren.Ich kann Dir nur den Live-Ticker hier empfehlen,oder ein Ticket nach SF,First-Class mit United von Frankfurt aus.:-D;-)
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
macbeutling
03.01.07
16:45
Ties-Malte:...aber auch bei einer Aufzeichnung gibt es eine Gänsehaut,wenn die Tore fallen,oder?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
savino
03.01.07
16:51
@macbeutling
Düsseldorf (DUS) nach San Francisco (SFO) First Class sind schlappe €4549
Hilfreich?
0
Moe99999
03.01.07
17:12
ises doch wert oder?
„42“
Hilfreich?
0
macbeutling
03.01.07
17:46
Habe ja nie behauptet,dass es billig ist:-D.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
03.01.07
17:48
macbeutling
aber auch bei einer Aufzeichnung gibt es eine Gänsehaut,wenn die Tore fallen,oder?
Aber nur, wenn das Spiel gut (d.h. aufs Wesentliche) zusammengeschnitten wurde (Sportschau). Ich würde mir (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) ein ganzes Spiel in der Wiederholung nicht ansehen.
Ich weiß noch, welche Gänsehaut ich hatte, als die ersten 15'' AluBooks vorgestellt wurden. Danach gab es m.W. keine live-streams mehr, und die Aufzeichnungen fand ich danach so trübe wie eingeschlafene Füße. Nee, nix für mich.
Hilfreich?
0
macbeutling
03.01.07
18:09
Also ich bekomme immer noch eine leichte Gänsehaut,wenn ich mir mal die Keynote mit der Mac mini-Vorstellung angucke.Ist doch ehrlich geil hergeleitet...stripped-down mac...dann die Bilder vom den XServe-Cluster...und dann der mac mini.Von der Dramaturgie her nicht zu toppen unser Steve
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
03.01.07
20:11
Naja, hier soll es zumindest schon mal einen (illegalen?) live-Audiostream geben:
Schade, dass es die Shows nicht mehr offiziell live gibt …
Hilfreich?
0
alpi
03.01.07
20:17
sollen das Ganze kostenpflichtig als Stream anbieten.. gäbe sicher genug Interessenten
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.01.07
21:17
Ich bin mal gespannt, ob das dann funktioniert ... Apple ist immer ziemlich erfindungsreich wenn es darum geht, Übertragungen zu blockieren. Wir hatten das Problem ja auch schon einmal
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Apfelsaft
03.01.07
23:06
mac- tv
www.mac-tv.de
Hilfreich?
0
botsi
06.01.07
11:26
www.mactipp.ch
Hilfreich?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
06.01.07
13:07
Wegen dem angeblichen Audio-Livestream von dieser US-Website: Wenn es funktioniert, wäre es eine tolle Sache. Ich würde mir davon aber nicht zu viel erhoffen, denn der Anbieter schreibt, dass er einfach das Laptop auf seinen Knien benutzen wird, d.h. vermutlich auch dessen eingebautes Mikro. Ich hege so meine Zweifel, ob man die (in der Halle) recht geringe Lautstärke auf diese Weise aufnehmen kann.
Weiterhin ist nicht sicher, ob Apple nicht (wie schon früher) das WLAN kurz vor der Keynote abschalten lässt -- aus welcher Paranoia auch immer. Handy-Netze waren jedoch immer erreichbar, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn es gelingt, dürfte es nicht einfach sein, dem gewaltigen Ansturm auf Webseite und Stream gerecht zu werden. Wenn der Betreiber der Webseite sich nicht sehr intensiv mit der Materie beschäftigt hat und gleichzeitig über eine große und teure Bandbreite verfügt, wird es sehr schwierig. 1.000 oder 2.000 Streams könnte er mit einem Server hinbekommen, aber der Andrang wird hundertfach höher sein.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.01.07
13:41
Jörn, kurze Frage (bevor Di der große Stress ausbricht): Ich habe mir mal so'n Kurzabo besorgt und 4 Filme geladen, nur per Stream hat es bisher nicht geklappt. Nun würde ich Nr. 5 gerne für Di aufbewahren (bis dann gilt das Abo), hatte aber bei den anderen Filmen (trotz Umstellung auf http/80 wie beschrieben) immer folgende Fehlermeldung: „-3150: Ungültige Adresse“, ganz egal, wie oft ich es versucht habe. Da ich Di ja nix Fertiges runterladen kann, wäre ich für einen Hinweis, wie es dennoch klappen könnte, dankbar. Achso: Anbindung ist über DSL/AirPort Extreme/DHCP. Muss ich noch irgendwelche anderen Ports freischalten?
Hilfreich?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
06.01.07
13:59
Ties-Malte
Kannst Du folgenden Stream empfangen?
[url]rtsp://quicktime.mac-tv.de/Teststream_24.mp4[/url]
Es ist ein Audio-Stream (kein Video).
Dein 5-Filme-Ticket verdopple ich Dir, weil ich heute so gut gelaunt bin.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.01.07
14:01
Danke schön!
Nee, kann ich leider nicht, gleiche Fehlerangabe.
Hilfreich?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
06.01.07
14:18
Ties-Malte
Dann gibt es offenbar ein Problem mit Deiner Konfiguration. Ich würde vorschlagen, dass Du dafür einen Extra-Thread eröffnest, damit dieser Thread hier nicht vom Thema abkommt.
Falls Du eine Firewall aktiviert hast, würde ich sie testweise ausschalten.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.01.07
14:28
o.k., den gibt es schon… @@
Ich habe nur die OS-eigene, aber selbst wenn ich die und Little Snitch ausschalte, klappt's nicht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass du des Rätsels Lösung kennen würdest.
Dann muss ich wohl damit leben (viel wichtiger ist die o.g. gute Laune), danke dir.
Hilfreich?
0
MacSebi
06.01.07
14:35
Gibt es bereits Infos über eine Sat Frequenz/Transponder zur Apple-Internen Übertragung der Keynote? Oder mieten die sowas nicht mehr?
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
MacSebi
08.01.07
12:07
weiß niemand was?
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
gorgont
08.01.07
12:19
Hab mir auch mal bei Mac-TV das kleine Abo geholt. Endlich mal nen Live Stream von der Keynote
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
gorgont
08.01.07
12:20
naja Abo ist es ja nicht... also für 1.99 den Account für 5 Filmchen
Hilfreich?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
08.01.07
12:34
Wobei ich dazu gleich anmerke, dass wir die Keynote nicht im direkt im Bild übertragen werden, sondern wir machen von Frankfurt aus eine Live-Reportage über die Geschehnisse der Keynote. Nicht dass irgendwelche Legenden entstehen.
Hilfreich?
0
savino
08.01.07
23:13
@Jörn Dyck
Schade, Legende bereits entstanden
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
08.01.07
23:18
macprime.ch
super schneller live ticker
Hilfreich?
0
gorgont
08.01.07
23:21
Oh, auf der Homepage bei euch (mac-tv) hat es den anschein ihr macht einen direkten Live-Stream. Schade hab mich deshalb extra angemeldet.
Egal der Bericht wird sicherlich auch sehr gut werden
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...