Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac's auf meiner Shule!

Mac's auf meiner Shule!

Tigerfell
Tigerfell07.07.0513:22
Ich habe mit meinem Info Lehrer geredet, und jetzt will er von mir das ich mal mit einem Proberechner zur schule komme, da isst jetzt ein Problem, da ich selber nur einen iMac G3 besitze. Bei diesen ganzen ungläubigen Noobs die noch noch nie vor einem Mac gesessen haben und total vn Windows überzeugt sind und auch glauben das es nur Windows als Betriebsystem gibt, ist es etwas schwer sie mit einem iMac G3 zu überzuegen. Hat irgednjemand eine eMail Adresse oder sowas an den ich mich wenden kann? Weil ich bin ein Schüler, und da man mit 14 noch nicht in der lage ist für geld zu arbeiten ist das ein kleines Problem für mich einene G5 oder ein PowerBook zu kaufen...
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.07.0502:00
pixler
Das war doch Absicht!:-[:-[:-[:-[
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.07.0502:04
Irgendwas in der Art bau ich doch immer in meine Kommentare ein, auf daß die Reschtschreib-Diskussion kein Ende finde!
0
pixler09.07.0502:10
steter Tropfen höhlt den Stein
0
Tigerfell
Tigerfell10.07.0513:15
E ist weder ein G5 noch ei nG4 iMac, das ist ja mein Problem, Tiger läuft zwar wunderbar druff, aber hinterm Ofen hervorlocken kann man damit keinen mehr!
Ich müsste schon was haben was die Windowsler auf anhieb in die Knie zwingt, mein Vater hat gerade gesagt das er mal seinen Mac Techniker fragen will ob der nicht nen Vorführmac hat, weil ich habe immer etwas angst um meinen Kopf wenn ich mir von jemandem von euch nen Mac ausleihe, soviel Geld habe ich nicht das ich en Bezahlen könnte, wenn dann muss mir schon jemand einen Schenken, oder billig verkaufen... stellt euch mal vor ich nehm' nen G5 mit zur Schule und da passiert was dran, dann bin ich der jenige dem es an den Kragen geht. Ich wüsste einiges was ich denen vorführen könnte, aber dafür brauch ich nen Leistungsstarken Rechner, so Battlefield 2 auf nem 30" das würde da jemanden beeindrucken, nur um die Leistung mal vorzuführen oder Photoshop CS 2 Demo, aber das kannste auf nem 400MHz iMac knicken!
0
pixler10.07.0515:37
mit battlefield willste dein info lehrer und deine klasse beindrucken?

nicht im ernst oder?
0
Tigerfell
Tigerfell10.07.0516:17
ach nein so war da nicht gemeint, ich meine jetzt um mal zu sehen was der grafisch leistet wobei das ja bei nem Schulrechner eigentlich keinen juckt fällt mir da gerade ein, wobei das dann die Vorurteile von wegen es gibt keine spiele fürn Mac ausbootet!
0
Kekserl
Kekserl10.07.0516:52
soweit ich das in erinnerung habe, lernt man in der spiele. gespielt wird zu hause. zumindest war das noch bei mir so. is vielleicht schon zu lange her (hey, in 3 jahren kann sich scheinbar echt viel ändern...)

schön langsam zweifel ich an der sinnhaftigkeit der ganzen aktion. schnell sind x86- rechner doch auch. und bald sitzen wir sowieso alle im selben boot.

also was genau möchtest du eigentlich hervorheben, hm?
„fürzlbürzl...“
0
pixler10.07.0516:54
ich glaube die vorteile des mac liegen nicht unbedingt im game bereich......das lässt du besser bleiben. vor allem einen "friedlichen" Apple mit nem Gewaltspiel vorführen wäre ein ziemliches verbrechen.

Besser du zeigst denen dinge wie imovie, idvd, garage Band usw. schliess mal ne dv kamera an und capture und schneid was so auf die schnelle...

Das sind die Vorteile von OSX (aus meiner Sicht)
+ Benutzerfreundliches OS (mach mal eine Vergleich von Win & OSX im Bereich Systemeinstellungen und Administration...da wird dein Info Lehrer Kulleraugen bekommen)
+ gute Mediensoftware (FinalCut, Motion, DVDStudio, Logic)
+ Plug & Play statt Plug & Pray (auch bei XP immer noch so)
+ stabil und schnell

Speziell an OSX ist doch auch das Apple es geschafft hat "EIN" System zu schaffen, welches sowohl den Ansprüchen von Heimanwendern wie auch denen von Profis (z.B. Wissenschaft, Medizin, Forschung) genügt.

Auf der OSX Webseite findest Du Infos zu fast allen Programmen die für OSX erhältlich sind, es wäre doch interessant zu zeigen in wie vielen Bereichen OSX eingesetzt wird: Mathematik, Medizin, Forschung, Office, Medien & Grafik etc... das würde den Win Leuten die Augen öffnen.
0
pixler10.07.0516:56
ach Virensicherheit hab ich ganz vergessen - ist heutzutage ein extrem wichtiger Punkt.
0
JustDoIt
JustDoIt10.07.0517:03
Tigerfell: Bitte vor der Informatik besser gute Rechtschreibung lernen. Das hilft Dir dann auch später mal mehr. In besseren Positionen ist im Berufsleben die Rechtschreibung schon sehr wichtig.
Außerdem ist das auf dem Mac so einfach, weil alle falsch geschriebenen Wörter direkt markiert werden. Welches andere System hat das schon so systemweit wie OS X ?
0
Kekserl
Kekserl10.07.0517:33
JustDoIt

oh mein gott, bist du originell...
„fürzlbürzl...“
0
Tigerfell
Tigerfell10.07.0520:17
JustDolt : Du bist im falschen Thread, der Rechtschreib Nörgel Thread müsste im Off Topic Bereich sein.

Jetz kriegt das mit Battlefield bloß nicht in den falschen hals, das war garnicht wegen dem Spiel sonder wegen der hohen Prozessor Auslastung und den hohen Grafikanforderungen, ein Benchmark unter Volllast, es gibt nämlich auf meiner Schule genug Leute die immer noch denken das Macs auf Grund ihrer Prozessoren nichts drauf haben... ich wollte nur ein paar Vorurteile mit aus dem weg räumen, das mit der Virenfreiheit und den Einsatzgebieten wollte ich eh mit in die Präsentation einbauen! Genug Themen habe ich, ich könnte ne ganze Liste aufmachen warum die Wahl Macs für Schulen besser ist als Wintel Systeme.

Achja und das ich zum Beispiel bei dem Jetzt immer das t verschlucke oder so, das ist kein Rechtschreibfehler, das ist weil ich aus dem Ruhrgebiet komme, hier spricht man Kölsches Platt.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0520:31
Tigerfell
Achja und das ich zum Beispiel bei dem Jetzt immer das t verschlucke oder so, das ist kein Rechtschreibfehler, das ist weil ich aus dem Ruhrgebiet komme, hier spricht man Kölsches Platt.
Ja nee, is klar ...
0
Klaus Major10.07.0520:36
"Kölsche Platt" sprischt man in Kölle!
In Pattern höchsten 'n bisken "Rheinisch"

Gruß

Klaus
0
Tigerfell
Tigerfell10.07.0520:45
äääüähm... nein eigentlich spricht man hier auch Kölsches Platt, aber egal, das gehört eh nicht hier her!
0
MacAndy07.07.0513:27
Sach mal wo du wohnst. Ich hätte sonst ein AluPB, aber leider wohne ich in der Schweiz.
0
Bernd
Bernd07.07.0513:28
Hey Tigerfell,
<br>
<br>schlepp halt deinen Lehrer zum nächsten Gravis Store! Zeig Ihm die Mac und überzeug ihn davon über die Schule nen Mac zu LEIHEN, evtl geht das sogar in einem Gravis Store. Dann können Deine Mitschüler sich ein Bild von OSX machen!
<br>
<br>Mit den G3 iMac kann ich Dir nur zustimmen! Mit dem lockste keinen mehr von Ofen vor!
0
JuergenB
JuergenB07.07.0514:21
wer lesen kann ist klar im vorteil! tigerfell kommt aus "Pattern" wo immer das auch sein mag
<br>
<br>@@Jaguar1 es handelt sich sicher um einen verdreher, kann doch mal passieren! auch ohne dass man einen gleich dafür rügt! man tut nicht immer so leererhaft oder doch eher lehrerhaft! soll wohl heissen "das ist" und nicht "da isst"...
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster07.07.0515:13
Hot Mac
<br>
<br>kanns das sein !?
<br>
<br>http://www.stadt-juelich.ndsh.de/Dorf_kl/Pattern.htm
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB07.07.0515:19
MAN!!! der kerl is 14! würde gerne wissen wer von euch in dem alter fehlerlos war? die meisten sind es ja mit 30, 40, 50 oder 60 noch nicht! (mich eingeschlossen)
0
Garak
Garak07.07.0515:53
juergenb
MAN!!! )
<br>
<br>Es heißt MANN!!!
<br>
<br>
der kerl is 14! würde gerne wissen wer von euch in dem alter fehlerlos war? die meisten sind es ja mit 30, 40, 50 oder 60 noch nicht! (mich eingeschlossen)
<br>
<br>Naja, wer 14 ist, steht noch mitten in seinem schulischen Lebensabschnitt. Und weiß daher mehr, als so mancher Erwachsener, der in fortgeschrittenem Alter etliche Dinge wieder vergessen hat.
<br>
<br>Aber mal Ernst beiseite:
<br>Den Vorschlag mit einem Besuch in einem Fachgeschäft (muss ja nicht Gravis sein) finde ich ganz gut. So bekäme der Lehrer die gesamte Produktpalette zu sehen.
<br>
<br>Das Problem könnte aber sein, dass der PC-User (= Lehrer) die Dinge auf einem Mac genauso haben will, wie unter Windows. Da kann man lange mit einfacherer Handhabung usw. argumentieren. Wenn nicht jeder "Handgriff" so wie bei Windows ist, dann ist das System einfach Sch...
<br>
<br>Ein Beispiel war mein Vater. Hier ging damals es um Musikplayer. Ich habe ihm meinen iPod gezeigt und er fand die hierarchische Menusteuerung mit wenigen Tasten zu kompliziert. Daher hat er sich für irgendeinen Player mit vielen Knöpfen entschieden. Seine Meinung: wo viele Knöpfe, sind viele Funktionen. Daher kann der iPod ja nichts Gutes sein. Nun hat er sich einen neuen (Billig-) Player geholt, dessen Benutzeroberfläche fast zu 100% dem iPod entspricht.
<br>
<br>Außerdem läuft garantiert irgendeine Lieblingssoftware nicht auf dem Mac. Eine vergleichbare Mac-Lösung wird dann erst gar nicht in Betracht gezogen.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Bernd
Bernd07.07.0517:15
Wenns hier nur noch drum geht Rechtschreibfehler / Tippfehler aus den Beiträgen zu filtern, dann sag ich Gute Nacht MTN!
<br>
<br>Seit lieb zueinander und macht Euch das Leben nit unnötig schwer!
<br>
<br>PS: Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen finden, darf sie behalten!
0
Bernd
Bernd07.07.0517:27
Jaguar1
<br>
<br>Tja Jaguar, ich bin auch so wie ich bin, und kotzt diese "Besserwisserei" umgangssprachlich "klugscheißerei" einfach an!
<br>
<br>Sorry, ich bin GERNE wie ich bin!
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster07.07.0518:07
Seid gegrüsst !
<br>
<br>Gibts nicht einfach die Möglichkeit nen Verlag anzuschreiben ?
<br>Die haben doch Hardware ohne Ende rumliegen ...
<br>Und in Zeiten des Sommerlochs können die doch gleich ne Story drüber bringen :
<br>Heute in der neuen MacLife : Apple Invasion in Pattern !
<br>
<br>Grüsse
<br>Wusel
0
Steve-O
Steve-O07.07.0523:40
Jaguar1
Da fällt mir übrigens noch der Tipp zur Rechtschreibprüfung ein. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
<br>
<br>Wobei den Zusammenhang ja (leider) auch nicht erkennen kann und so das "isst" doch unkorrigiert stehen bleibt. Mist, muss man wohl doch mehr in Deutsch als in Info aufpassen
<br>
<br>langsam kan ich mich net dees Aindruks erwehren, das du auser rächtschraibkomentaren und beserwisseraien keine andehren komentaren zustande bekomst.
<br>
<br>Und dieser Eindruck erhärtet sich mit jedem Posting von Dir. Ich denke doch hier wurde eine klar formulierte Frage gestellt und dafür ist doch dieses MAC-Forum da. Geh doch zu DUDEN.de und vergnüge Dich dort mit Esszett, Rantanplan und Pitchblack.(sick)
0
Steve-O
Steve-O08.07.0500:04
Please MacTechNews Moderatoren sprecht mal ein Machtwort:-|
0
Steve-O
Steve-O08.07.0500:34
Proll-o-mio....ich habe gerade Deine Info gelesen. Lustig in der Tat.
0
Steve-O
Steve-O08.07.0520:13
pixler
steve-o
<br>
<br>hobbys: medizin ! oha! operierst du in der freizeit? im keller?
<br>
<br>Ja und Beruf, bin arzt
0
Roger Stalder08.07.0509:50
pixler
<br>
<br>Hehe, chönd miär vo miär us scho machä, nur diä andärä wärdäds nöd äso gärn ha. Was vili nöd wüssät, äs git ä Schwizärdütschi Rächtschriibig, nur kännt sie keinä. Abär ich wär scho defür, das mir das zunärä Landessprach machäd. Dänn musi wenigschtäns keis Politiker-Pseudo-Dütsch meh alose.
<br>
<br>@@ alter ego
<br>
<br>Es heisst meines Wissens an (auf Frage 1 bezogen). Ein Vulkan bricht aus, aber keine Debatte; die könnte auch anfangen oder beginnen. Daher ist das Präfix an wohl das Richtige.
<br>
<br>Viele Grüsse von eurem Schweizer, der sich im Schweizer Alltag glücklicherweise nicht mit solchen Problemen beschäftigen muss.
0
Don Quijote08.07.0514:25
Ist es nicht egal ob Novell oder Suse ?
<br>
<br>Suse wurde doch vor langer Zeit von Novell gekauft…
0
Don Quijote08.07.0516:45
Ein wunderschönes Wochenende
<br>
<br>war nur ein bisschen wenig los in letzter Zeit und am falschen Ort, mal schauen wann in Bayern mal was los ist…wird Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.