Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Macro Objektiv mit Zwischenring oder Extender

Macro Objektiv mit Zwischenring oder Extender

Himmellaeufer23.04.1410:40
Hi,

ich nutze das Canon 100mm 2.8 L Macro.
Meine Frage.. hat jemand Erfahrungen mit Zwischenringen oder einem Extender (zb.: kenko)?
Im Internet finde ich dazu nicht wirklich eine Antwort.. oder habe bis jetzt nicht die richtige(n) Seiten dazu gefunden.

Danke
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse23.04.1411:36
Gib mal bei Google ein:

"site:www.dslr-forum.de Canon 100mm 2.8 L Macro Extender"

Da taucht eine Menge Lesestoff auf zu Extender und Zwischenringen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Himmellaeufer23.04.1411:48
danke.. ich schau mich mal um.
„Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel26.04.1409:36
Das 100L funktioniert mit Zwischenringen bestens. Qualität ist besser ohne Extender. Ich nutze sehr preiswerte Noname Zwischenringe.
0
Bigflitzer26.04.1409:51
Ich konnte keine guten Erfahrungen generell mit Extendern oder Zwischenringen machen. Die Qualität hat doch dann schon sehr gelitten und ich hab mich schnell wieder davon gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.