Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macmice The Mouse öffnen

Macmice The Mouse öffnen

fallen
fallen03.06.0400:53
Abend...
da ich gern ein scrollrad hab, hab ich mir die maus von macmice gekauft. ist ja ganz schön so, nur da die an den tasten vorne auf ist, kommt so schnell schmutz unter das durchsichtige plastik. da hab ich mir ma gedacht, dass man die ja bestimmt auch öffnen kann, was ich bis jetzt aber noch nich geschafft hab... hat die maus vielleicht noch jemand, und kann mir sagen, wie man die säubern kann? wäre toll...

grüße ausser pfalz,

fallen
0

Kommentare

ssb
ssb03.06.0414:03
fallen: Wird Dir zwar nicht helfen:

Mach deinem Namen alle Ehre, und lasse Sie mal aus ausreichender Höhe (Weinberg) fallen. Dann ist sie bestimmt offen. Es wird aber wohl schwer sie dann wieder zusammen zu bauen. Aber nach en paar Gläsern Pfälzer Weines stört das auch nicht mehr.

Das vielleicht mehr:

Meist ist die obere Schale mit der unteren an der seitlichen Rille eingehakt. Durch vorsichtiges drücken auf die untere Schale sollte sich ein Zwischenraum bilden. Entweder Du hakst Dir dort etwas ein, damit das nicht wieder zuschnappt und öffnest auf ähnliche Weise (evtl. auch Abheben der obere Schale) die ganze Maus, oder Du spannst sie vorsichtig in einen kleinen Schraubstock ein und lockerst die "Haken" auf diese Weise.

Aber alles sehr vorsichtig machen, sonst brechen die "Nasen" ab und die Maus wird sich dann nicht mehr richtig schließen lassen.

Solche Hakenkonstruktionen sind inzwischen allgemein üblich, weil man die Teile einfach zusammenstecken kann. Ich glaube kaum, dass die Maus verklebt wurde.

PS oben und unten sind relativ, es kann sein dass du in meinen Ausführungen oben und unten vertauschen musst, falls das alles eben anders herum montiert sein sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.