Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Macianer in Düsseldorf

Macianer in Düsseldorf

Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0518:52
Düsseldorf gilt gemeinhin als deutschlands Mac-Hochburg (wegen der stark vertretenen werbebranche und so). da müsste der macianeranteil aus düsseldorf in dieser community doch auch ziemlich hoch sein, oder?

gibt es hier macianer aus düsseldorf???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb06.05.0515:17
Tach Tom! Alles klar?! genieße dein Wochenende!
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0515:41
Dirk Küpper

Vorschläge??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu06.05.0516:20
Gar nix, wir waren nur nicht mehr da... du kannst mich mal hinzufügen SamuTheDragon ist mein account, danke ^^
0
Samu06.05.0516:32
find ich auch nich so wichtig...ich glaub beim ersten mal bringen eh nich soviele ihre prachtstücke mit

naja, und sowas wie, wo man sich beim nächsten mal trifft macht man halt da aus, genauso wie den rest
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0516:35
wir sind grad wieder im chatroom (macblogg)

@Dirk Küpper

abgetrennter raum finde ich jetzt nicht so toll, weil es dann zu sehr abgeschottet ist. vielleicht kommt ja auch jemand der interesse am switchen hat und sich einfach nur informieren möchte - da wirkt so ne geschlossene gesellschaft nicht so einladend..
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jan_L
Jan_L06.05.0516:54
Was haltet ihr davon:
Wir setzen uns unauffällig an den Rhein und hacken den ISIS-Hotspot
Kleiderordnung:
-Kapuzenshirts
Essen:
-Cola
-Pizza

OK, mal ernsthaft:
Ich wäre (vielleicht) auch dabei.
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0516:57
ja, das wäre ne idee
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0517:01
also nochmal:

eine domain für ne eigene hp ist beantragt (www.duesseldorfer-mactreff.de) und wird wohl in den nächsten stundn freigeschaltet werden. dort werden dann die treffen und alles was mit dem Düsseldorfer MacTreff zu tun hat bekanntgegeben.

daneben gibt es noch ein forum (www.macblogg.de) das als plattform für die Mactreffen in Berlin und Düsseldorf dienen soll @@http://www.macblogg.de

die treffen in Düsseldorf und Berlin sollten möglichst gleichzeitig stattfinden. der reiz dabei wäre dann eine konferenzschaltung zwischen berlin und d-dorf um z.b. ichat av richtig auszureizen. das setzt aber eine einigermaßen bandbreitige i-net verbindung vorraus...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vollmilch
vollmilch06.05.0517:18
Jan_L
Was haltet ihr davon:
Wir setzen uns unauffällig an den Rhein und hacken den ISIS-Hotspot
Kleiderordnung:
-Kapuzenshirts
Essen:
-Cola
-Pizza

OK, mal ernsthaft:
Ich wäre (vielleicht) auch dabei.

im medienhafen kann sich jeder nen hotspot aussuchen... die sind vielleicht nicht oefftlich aber dafuer offen



mit kleiderordnung und futter gehe ich konform (oldskool!)
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.05.0517:24
Ich könnte noch das Starbucks Cafe empfehlen, da gibts auch nen Hot-spot.
Hab aber keine Ahnung wie lang die auf haben.
0
nooc
nooc06.05.0517:25
PeterPank

»Bin auch aus der schönsten Stadt am Rhein!!«

... also noch jemand aus köln.
0
Samu06.05.0517:28
über düsseldorf lacht die sonne, über köln die ganze welt (sorry sowas krieg ich in der schule beigebracht)

starbucks hab ich auch schon überlegt, aber das is glaub ich nich kostenlos !
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.05.0517:31

Ob das jetzt was kostet oder nicht weiß ich auch nicht
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0517:34
ja, ist ja von t-mobile.de

aber wer eine geringe gebührenerhöhung bei t-mobile in kauf nimmt kann an allen deutschen (oder weltweit?) t-mobile hotspots kostenlos surfen (glaub ich)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0518:43
so, das forum macblogg - ist jetzt an die neue anforderung angepasst worden.

ein mac-forum für düsseldorfer und berliner macianer - quasi ein städtnetzwerk...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu07.05.0512:56
die domain duesserldorfer-mactreff.de ist nun aktiv und kann nun von allen begutachtet werden.
Wir hoffen auf einige Kommentare und zahlreiches Erscheinen auf unserem ersten Treff
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.05.0517:40
also - die sache mit dem mactreff in düsseldorf steht soweit. ein treffen wird definitv stattfinden.

infos gibt es einerseits hier @@

wer per email auf dem laufen gehalten werden möchte, sollte sich hier registrieren.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu08.05.0519:04
So nun ist es vorbei, es gibt kein zurück mehr. In habe das Lokal angerufen und einen Tisch reserviert. Der Raum war leider nicht mehr frei aber wir können evtl. noch in den Saal wenn wir zuviele werden. Für den Anfang sollte das aber reichen.
Ich hoffe es kommen alle die es angedroht haben. Wer will kann sich ein Namensschild umhängen damit er auch ausserhalb der Foren erkannt wird.

Hier noch die Adresse, es geht um 19:00 los!

Gasthof Burchartz
Necklenbroicher Straße 35
40667 Meerbusch
Tel: 02132 / 3294
0
Samu08.05.0519:39
der beitrag war von mac-sysadmin, nich das jemand sauer wird
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.05.0520:02
Samu
der beitrag war von mac-sysadmin, nich das jemand sauer wird

grrrrrrrrrrr, Ronja fass!!

Es steht ja auch schon im richtigen Thread drin.

Kucksu hier:
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0520:45
na den nächsten treff kann man dann ja woanders organisieren - dann villeicht zentral in d-dorf
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.05.0523:06
Blaubierhund
na den nächsten treff kann man dann ja woanders organisieren - dann villeicht zentral in d-dorf

Dann sollten wir jetzt schon anfangen zu suchen!!
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0523:21
wartet doch erst mal ab wie das erste treffen so verläuft...

das größte problem stellt ja eh der kostenlose hot spot dar...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.05.0513:25
so, das treffen in berlin war ein voller erfolg (14 anwesende) und soweit ich das mitbekommen habe war es in d-dorf nicht sehr viel anders. der termin für die nächsten treffen steht auch schon fest.

am 21.06.05 wird man sich in d-dorf wieder in düsseldorf/meerbusch an gleicher stelle treffen (hoffentlich gibt es bis dahin eine schnellere internetanbindung). für berlin steht jedoch noch nicht fest wo das treffen stattfinden wird... wahrscheinlich aber bei Hell oder Dunkel - wenn es bis dahin dort auch einen kostenlosen WLAN-Hotspot gibt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.05.0513:26
ach ja, bilder von den treffen gibt es hier in der galerie... @@http://www.macblogg.de
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.05.0513:41
Schön wäre es wenn In Berlin beim nächsten Treffen keine Firewal die Av-Verbindung behindern würde
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.05.0513:42
Hier ein Bild vom Düsseldorfer Treffen.
0
Helmut05.05.0518:58
**Handheb**
<br>
0
Helmut06.05.0511:32
Der "Burghof" in Kaiserswerth ist recht nett.
<br>Das Lokal hat einen sehr schönen Biergaten.
<br>Leider weiß ich nicht ob der einen kostenlosen hotspot hat.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0513:36
Ich hab Woyton mal ne Mail geschrieben und gefragt ob alle Filialen in D-dorf WLAN haben und wie die Öffungszeiten sind.
<br>So wie es aussieht sind wir ja schon fast 20 Personen, für ein Woyton heisst das das wir klar in der Überzahl sind
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0514:39
Blaubierhund
HIER GEHTS WEITER @@http://www.macblogg.de/forum/thread.php?threadid=280
<br>
<br>
<br>Was soll das werden? Warum sollten wir uns in Deinem Blogg anmelden? Wird das ein Mactechnewstreffen oder eine neue Macusergroup unter www.macbloog.de?
<br>
<br>Wir können uns auch hier weiter unterhalten oder?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0514:44
Sorry die Sache mit Deinem Bloog nehme ich zurück, es ist von den Berlinern, also ein Grund mehr erst mal hier zu bleiben. Wenn das eine neue Macusergroup Düsseldorf werden soll, sollten wir eine eigene Homepage haben.
<br>Den Server dafür könnte ich zur Verfügung stellen. Auch mit Typo3 wenn wir wollen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0514:50
Hier ist die Antwort von Woyton:
<br>
<br>Derzeit sind leider nur zwei WOYTON Shops in Düsseldorf mit W-LAN ausgestattet.
<br>
<br>Woyton am Stadtbrückchen
<br>Kasernenstr.10
<br>40213 Düsseldorf
<br>Öffnungszeiten Mo. – Fr. von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr
<br>Sa. von 08:30 Uhr – 19:00 Uhr
<br>Sonn- und Feiertage geschlossen
<br>
<br>WOYTON am Schadowplatz
<br>Schadowplatz 16
<br>40212 Düsseldorf
<br>Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 07:30 Uhr – 20:00 Uhr
<br>Sa. von 08:30 Uhr – 20:00 Uhr
<br>Sonn- und Feiertags von 12:00 Uhr – 19:00 Uhr
<br>
<br>Wenn wir uns da also treffen wollen dann sehr früh denn um 20:00 Uhr ist da Feierabend.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0514:53
Blaubierhund
wenn wirklich mehr als 15 personen zusammenkommen kann man sicherlich auch mit nem komerziellen wlan-anbieter (lokal) einen kostenlosen zugang aushandeln. immerhin verdienen die durch speisen und getränke wesentlich mehr als durch so einen popeligen wlan zugang den keiner nutzt weil kostenpflichtig...
<br>
<br>Das Problem ist das die Hotspots meistens von der Telekom den Wirten kostenlos installiert werden und die darauf keinen einfluss haben. Da müsten wir schon mit der Telekom sprechen. Viel Spass dabei oder kennt hier jemand einen der da evtl. in der richtigen Position arbeitet.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0515:56
Dirk Küpper
Na und wenn es ein Laden ist wo kein Hotspot ist, bringen wir halt selber Netzwerkkabel und Switche mit.
<br>War früher doch auch schon so.
<br>Ich bin auf jeden Fall dabei, egal ob mit oder ohne Hotspot.
<br>
<br>..und das Internet kommt aus der Nase oder wie? Also ein bisschen Online sollten wir schon sein.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0515:58
Blaubierhund
nur bis 20 uhr - das ist nicht so geschickt - da wäre dann meerbusch evtl.ne alternative. wobei isdn ja auch nicht so der hit ist...
<br>
<br>Zweikanal ISDN reicht zum Webseiten kucken und mailen allemal. Wir wollen da ja keine Updates ziehen
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0516:01
Blaubierhund
mac-sysadmin
<br>
<br>hast du nen ichat-account??
<br>dann guck doch mal in den chatroom ’macblogg’ - wir sind grad schon mächtig am planen
<br>
<br>
<br>Ja hab ich aber AIM:macblogg ist ein leerer Chat-Raum bei mir.
<br>
<br>Was mach ich falsch?
0
Helmut06.05.0516:28
Ich finde, daß auf der Suche nach einer Lokation ein Hotspot nicht unbedingt fürs erste Treffen ausschlaggebend sein sollte.
<br>Treffen wir uns doch erst mal in einer lockeren Runde in einem netten Lokal.
<br>Wie ich schon oben erwähnte, finde ich den Burghof in Kaiserswerth recht nett. Verkehrsanbindungen sind recht gut. Ein Bahn fährt ab Bahnhof Düsseldorf direkt nach Kaiserswerth. Dort ist es relativ ruhig und Platz für eine größere Gruppe ist auch vorhanden.
<br>Bis dahin macht sich jeder Gedanken wo wir in Zukunft unsere ständigen Treffs ausrichten wollen/können. Wenn Hotspot(wofür auch immer), dann eben ein Lokal mit Hotspot. Ich finde, daß man dies bei einem Glas Bier/Wein oder Cola besser besprechen kann.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0516:38
Dirk Küpper
<br>ISDN reicht glaubs mir!
<br>
<br>@@Blaubierhund
<br>In Meerbusch hätten wir einen separaten Raum und für die die kein Auto haben wird sich bestimmt jemand aus D-dorf finden der den ein oder anderen mitnimmt. Der Trend geht zur Fahrgemeinschaft mit mehr als einem Mitglied
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.