Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Macianer in Düsseldorf

Macianer in Düsseldorf

Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0518:52
Düsseldorf gilt gemeinhin als deutschlands Mac-Hochburg (wegen der stark vertretenen werbebranche und so). da müsste der macianeranteil aus düsseldorf in dieser community doch auch ziemlich hoch sein, oder?

gibt es hier macianer aus düsseldorf???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad05.05.0518:57
Ist das so mit Düsseldorf? Ich hab bisher viele Macianer aus dem Netz im Real-Life getroffen und habe dort nichts dergleichen feststellen können Meiner Erfahrung nach kommen viele aus Köln.

Ich selber bin aus Dusiburg/Essen, also auch nicht weit weg.
0
vollmilch
vollmilch05.05.0518:57
ja
0
rene86
rene8605.05.0520:17
zwar nicht aus düsseldorf, aber nur 50 km weiter in richtung westen...
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0520:24
na also doch der ein oder andere.

das aus köln und berlin viele macianer kommen ist angesicht der einwohnerzahl wohl irgendwie logisch...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0522:03
waren das schon alle??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jan_L
Jan_L05.05.0522:05
Ich bin auch noch da!!!
0
genge
genge05.05.0522:24
Auch noch da.
0
elroy
elroy05.05.0522:31
Ich auch.
0
PeterPank05.05.0522:32
Bin auch aus der schönsten Stadt am Rhein!!!8-)
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.05.0522:45
melde mich aus Solingen... auch nicht weit weg. Kann man was tun? Bin zu allen Schandtaten bereit
0
uplift
uplift05.05.0522:45
Na ja, ich bin zwar nicht aus Düsseldorf (sondern Moers), aber am Wochenende des Öfteren mal da.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jan_L
Jan_L05.05.0523:24
*Fahne aufstell*
Warum wurde eigentlich gefragt? Willste ne neue Usegroup gründen, Blaubierhund?
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0500:38
was haltet ihr denn von einem treffen??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0500:42
momentan wird im chatroom 'macblogg' darüber diskutiert
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TiBooX
TiBooX06.05.0500:47
ich auch (Duisburg)
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0500:51
na das sind ja dann doch schon einige aus dieser region - ich denke da könnte man sicherlich etwas ähnliches wie den Berliner Mactreff aufziehen - da wir ja auch mitglieder in d-dorf haben...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mac128k
Mac128k06.05.0501:15

Geboren in Düsseldorf. Jetzt 20 Km westlich in Kaarst.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel06.05.0501:24
Begeisterter Teilzeit-Düsseldorfer - muß die schöne Stadt halt beruflich auch mit München teilen.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel06.05.0501:25
Blaubierhund

Ein Mac-Treff wäre doch toll - da könnten wir uns ein wenig über Architektur austauschen
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0501:49
na wenn interesse an einem mactreff besteht sollte man da mal was organisieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0501:49
na wenn interesse an einem mactreff besteht sollte man da mal was organisieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0511:09
kennt jemand ein gemütliches lokal/cafe mit kostenlosen wlan-hotspot in d-dorf??? das wäre die vorraussetzung für ein usertreffen in der region düsseldorf
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu06.05.0511:30
Ich leider nicht, sonst würden wir ja nich stundenlang drüber reden
0
Samu06.05.0511:33
hmmm ^^ is der zentral? o.O
Und Kaiserswerth find ich schon nichma gut erreichbar (okay ich bin auch 17, fahr noch kein brumm brumm und so)
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0511:34
also in den shadow-arkaden gibts wohl einen kostenlosen hotspot dieses lokal käme doch sicherlich, auch wegen der zentralen lage, für ein erstes usertreffen in frage, oder?? hat jemand bessere vorschläge??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu06.05.0511:34
sry für dp
Galerie Burghof
Typ: Bar/Café
Betreiber: T-Mobile DE & T-Com
Zugang: kommerziell
Aktivierung: aktiv
Technologie: WLAN (802.11b,Wi-Fi)


leider würde das geld kosten :S
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0511:43
Ja, hier! Zwar nicht direkt aus D-dorf aber Willich liegt quasi vor der Türe.

Zum Treffpunkt:
Einen kostenlosen WLAN Hotspot in D-dorf zu finden wird schwer es sei denn, jemand von uns wohnt neben der Kneipe wo wir uns treffen und stellt seinen Hotspot zur Verfügung.

Ich organisiere einmal im Monat den Typo3 Treff in Meerbusch Büderich (auch vor Düsseldorf) da machen wir es so, das wir einen Accesspoint an die ISDN Leitung vom Wirt hängen und surfen dürfen. Das könnten wir ja auch machen.
0
Vasco Di Gamma06.05.0511:50
…bin auch in Ddorf…

Soweit ich mich erinnere gabs einen kostenlosen Hotspot von isis im Medienhafen. Weiss nicht ob es ihn noch gibt…
0
Samu06.05.0511:53
bisher war WOYTON am Shadow-Platz unser Vorschlag.
Da es ziemlich zentral liegt, und laut aussage der Homepage von WOYTON auch kostenlosen W-Lan gibt

aber wir sind für alles offen.

Meerbusch muss ich sagen, find ich wieder ziemlich dick entfernt, vom HBF und so ^^
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0511:59
also, das wird ja alles immer konkreter hier. als termin wäre der 17.05.05 angedacht. das ist ein dienstag, was den vorteil hat, dass das wochenende für andere dinge frei bleibt... außerdem findet am 17.05. zeitgleich das treffen des berliner mactreffs in berlin statt
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mac128k
Mac128k06.05.0512:04

Meerbusch ist kein Problem. Mit der U70, U74 oder U76 in 15 Min. vom HBF sehr gut erreichbar.
0
Samu06.05.0512:09
hmm jo ^^ mir solls egal sein o.O ich komm überall gut hin , vorallem isses mir egal wie lange es dauert, weil ichs gewohnt bin eh ne stunde tag für tag mit der bahn zu fahren
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0512:40
die isis-hotspots seinen inzwischen alle kostenpflichtig zu sein. da müsste sich mal jemand vor ort erkundigen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vollmilch
vollmilch06.05.0512:53
guten morgen,

ich bin ja eher ein scheues wesen - aber wenns so zentral liegt dann schau ich mir die leute doch vielleicht mal an.

haessliche seelen wohnen ja oft in schoenen koerpern - nur bei mir ist das umgekehrt

ja und wlan gibts doch jede menge in ddorf, die frage ist nur obs oeffentliche hotspots sind
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0512:56
eben - und in den shadow-arcaden isses kostenlos
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jeti
jeti06.05.0513:20
Mac128k
Meerbusch ist kein Problem. Mit der U70, U74 oder U76 in 15 Min. vom HBF sehr gut erreichbar.

Jau, oder nur über die TH-Brücke gehüpft
0
Samu06.05.0513:27
ich würd mir ja die mühe machen und mal zu WOYTON gehen und fotos machen, nur ich hab leider keine digi cam oda sonstiges. sonst wär schon längst mehr bekannt ^^
0
Mac128k
Mac128k06.05.0513:29

jeti

Jau, oder nur über die TH-Brücke gehüpft

bist wohl ein känguru ......



0
Samu06.05.0513:40
hmm man hätte auch einfach auf woyton.de gehen können
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0513:47
wenn wirklich mehr als 15 personen zusammenkommen kann man sicherlich auch mit nem komerziellen wlan-anbieter (lokal) einen kostenlosen zugang aushandeln. immerhin verdienen die durch speisen und getränke wesentlich mehr als durch so einen popeligen wlan zugang den keiner nutzt weil kostenpflichtig...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0513:58
weitere Diskussionen zum Düsseldorfer MacTreff im chatroom: macblogg
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sockendieb
Sockendieb06.05.0514:21
Bin auch ein waschechter düsseldorfer! Wäre auch gerne dabei!
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0514:24
HIER GEHTS WEITER @@http://www.macblogg.de/forum/thread.php?threadid=280
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu06.05.0514:52
es wäre wenn dann der am shadowplatz...
homepage is schon in arbeit, danke für das angebot, aber wir haben unsere eigenen server
ansonsten sollte man nochmal über das angebot in meerbusch nachdenken?!
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0514:54
@mac-sysadmin

der gedanke zu einem mactreff in düsseldorf kam auf, weil wir bei macblogg auch düsseldorfer haben. wenn wir das richtig aufziehen, dann können wir die plattform (forum, email-verteiler, webspace für ne eigen hp, etc.) mitnutzen.

ne domain (www.duesseldorfer-mactreff.de) ist bereits beantragt.

den thread hier hab ich eröffnet um herauszufinden ob generell interesse an einem treffen in d-dorf besteht - was ja der fall zu sein scheint.

der macblogg wird dann selbstverständlich für düsseldorfer erweitert. hier können wir die organisation aber selbstverständlich auch parallel weiterführen.

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0514:56
nur bis 20 uhr - das ist nicht so geschickt - da wäre dann meerbusch evtl.ne alternative. wobei isdn ja auch nicht so der hit ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.05.0514:59
mac-sysadmin

hast du nen ichat-account??
dann guck doch mal in den chatroom 'macblogg' - wir sind grad schon mächtig am planen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Samu06.05.0514:59
iuch denke es kommt ja nich darauf an, das wir internet haben, sondern das wir uns miteinander unterhalten oO und um mit euch zu redne reicht isdn alle male!
0
vollmilch
vollmilch06.05.0515:00
heute bin ich gar nicht gern duesseldorfer

der WDR mahnt gern privatleute ab.... klingt komisch? ist aber so...



sorry aber ist ja nicht ganz OT (hat ja schon was mit ddorf zu tuen)
0
Tom Knevels
Tom Knevels06.05.0515:06
Bin aus dem wünderschönen Ratingen an der nördlichen Grenze Düsseldorfs.

Tach zusammen allerseits!

Insbesondere schönen Gruss an den werten Komilitonen Sockendieb!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.