Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macht in meinem Fall Apple Care noch Sinn?

Macht in meinem Fall Apple Care noch Sinn?

mucke16.06.0922:13
Hi vor einiger Zeit ist mir mein Macbook pro early 2008 runtergefallen und hat das Topcase(die kante hat sich verformt) und ein bisschen das untere Gehäuse erwischt, da sind allerdings nur n paar kleine schrammen. Jetzt habe ich eigentlich vor mein Topcase auszutauschen und dann meine Garantie zu verlängern. Meint ihr das macht Sinn oder kann ich die Garantie jetzt eh schon vergessen?
0

Kommentare

dsquared16.06.0923:41
in diesem fall ist es vielleicht besser bei gravis die zusatzgarantie/versicherung abzuschliessen... die machen einen hardwarecheck (kostet etwas) bevor man die garantie bei denen abschliesst... am besten dann noch den vorschaden erwaehnen...

ansonsten hast Du halt immer das problem in der beweislast zu sein... und dann kannst Du auch gleich dich auf die gewaehrleistung verlassen...

kann aber natuerlich auch sein das der vorschaden keinen einfluss auf deine garantieleistung hat und nie entdeckt oder erkannt wird...



0
dom_beta16.06.0923:45

hö? AppleCare greift nicht bei selbstverschuldeten Schäden und Unfällen!

Das steht auch so in den Bedingungen und Bestimmungen des AppleCare Vertrages.
„...“
0
mucke16.06.0923:52
Ja schon klar aber nach den Topcasetausch würde man ja nichts mehr sehen und es ist auch nicht so das irgendeine Hardware damals beschädigt wurde. Es geht mir nur darum falls mal etwas mit dem Board oder Display sein sollte, das ich da noch Garantie habe.
0
hyfy17.06.0900:05
Mein 17" early intel hat zwar noch intakte Kanten, aber durch die Reisen und ev. draufsitzen, hat es ein paar leichte Beulen bekommen! Ich glaube nicht, dass es einen Sinn macht das Case auszuwechseln, vermutlich zu teuer, und die Apple Care finde ich zu teuer. Die zwei Jahre wird es wohl noch aushalten. Meins war in den Tropen, feuchten Zonen, Klimaanlagen, Hitzestau mehrfache Stürze von der Bettkante und es läuft perfekt!
0
Lolipoldie17.06.0900:13
Das Gravis Dingens macht schon sinn. Bist dann auch in Zukunft vor deiner Ungeschicklichkeit geschützt!
Davor muss aber repariert werden. Mit Delle nehmen die das Teil nicht an. Frag aber lieber mal nach, lohnt.
0
mucke17.06.0909:15
Das Topcase kostet mich nur 60 € finde das geht^^ und getauscht hätte ich es eh, da mich die schrammen irgendwie stören. Ja das mit Gravis ist eine Überlegung wert.
0
Bassoon17.06.0909:40
Early 2008? Wann hast du es denn genau gekauft, weil du kannst ja die Apple Care höchstens 1 Jahr nach Kauf abschließen.
0
mucke17.06.0909:50
^^hab es am 25 Juni 2008 gekauft.
0
nio)(oin
nio)(oin17.06.0913:52
hm... ich hab Apple Care und mein MBP (Late 08) ist letzte Woche runtergefallen . Bin dann zum Apple Store gegangen und die meinten dann das Auswechseln von dem Case 1300$ kostet (bin grad in den Staaten) hab geschluckt und bin gegangen. Nervt schon etwas...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
mucke17.06.0914:00
Jo beim neuen ist es noch nerviger als beim älteren, da lässt sich das Topcase noch schön wechseln.
0
nio)(oin
nio)(oin17.06.0914:04
mucke
Jo beim neuen ist es noch nerviger als beim älteren, da lässt sich das Topcase noch schön wechseln.

und wenn das Display Case ne delle hat muss man nich gleich das ganze Display auswechsel @@ desswegen is es bei mir so teuer...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Lolipoldie17.06.0914:39
Hm, so ein Fall hatte mal ne Freundin von mir, das Book war fast 2 Jahre alt, dann ist es ihr im Rucksack runter gekracht.
Display kaputt. Sie hatte den Gravis Schutz, 532 Euro und sie bekam ein neues. Deshalb habe ich für meine 2 Macs den Schutz auch abgeschlossen. Lohnt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.