Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macht es Sinn den Cache im Neuen Leo Safari auszuschalten??

Macht es Sinn den Cache im Neuen Leo Safari auszuschalten??

gurubez
gurubez07.11.0715:58
Früher habe ich es gemacht..und hat geholfen...

Macht es im neuen Safari auch Sinn??

Lassen die meisten User alles so wie es ist oder ändert Ihr da bei Safari was um es evtl schneller zu machen??
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.11.0716:10
Was soll das denn bringen...lass das Programm so wie es ist, läuft doch gut.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
zaph
zaph07.11.0717:58
habe den cache unter Tiger auch ausgeschalten - weil es "gefühlt" schneller läuft wenn er neu nachlädt, als ewig im cache rumrödelt...

unter Tiger leider noch nicht getestet - sind die entsprechenden Tolls die den cache ausschalten (glaube unter anderem Saft ?) schon Tiger ready ??
„live long and prosper“
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0719:39

Ein symbolic link

n -s /dev/null /path/to/cachefile


im Debug Menu@@Show Caches Window@@Disable WebCore Caches

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1 (ja. Geht auch mit Leo)
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0719:44

ln -s /dev/null /path/to/cachefile

(selbstverständlich:-[ )

0
gurubez
gurubez08.11.0701:47
Cool, jetzt habe ich auch den Debug-Menu mit Onyx aktiviert und den Cache wie oben beschrieben deaktiviert...

Danke für dein Tipp.....man lernt j nie aus


0
gurubez
gurubez08.11.0701:49
sag mal @mäuschen

nutzt du denn auch einen AD Blocker???
0
gurubez
gurubez08.11.0701:51
Ach mir ist grad aufgefallen das mit dem Debug Menu der Hacken beim "Desable WebCore Caches" nach einem Safari Neustart wieder weg ist....

muss man das denn jetzt jedes mal setzen????
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0713:00

Nein, ich gebrauche keinen AD Blocker!!!

Oh, sind das aber viele Frage- und Ausrufezeichen;-)sind so verpönt:-D


Man kann den Safari cache permanent disablen

Backup vom Safari cache
ditto -rsrc ~/Library/Caches/Safari ~/Library/Caches/Safari_org

Lösche den Safari cahe
rm -rf ~/Library/Caches/Safari

Lass Safari in Leere laufen
ln -s /dev/null ~/Library/Caches/Safari
oder
touch ~/Library/Caches/Safari

0
gurubez
gurubez08.11.0713:35
Muss ich die obigen Befehlen einfach im Terminal eingeben??

Wie hast du denn bei dir Safari eingestellt???

Danke und Gruß vom Guru
0
gurubez
gurubez08.11.0713:57
Wie mache ich die Befehle denn wieder rückgängig???
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0714:57

ditto -rsrc ~/Library/Caches/Safari_org ~/Library/Caches/Safari

unlink ~/Library/Caches/Safari

0
Sitox
Sitox08.11.0715:07
hm - habt ihr euren Cache auf einer Floppy?
0
gurubez
gurubez08.11.0715:08
....Ne auf nem Tape
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0715:54

Ich hab 'nen Steinmeissler:-D

0
kay_96052
kay_9605208.11.0723:38
sorry, aber meine Weisheit und Kenntnis reicht nicht aus um mit diesem Theared
den Caches in Safari duerhaft zu löschen.
Kann mir jemand das einfach Schritt für Schritt erklären?
0
aikonch09.11.0711:35
Ich hoffe diese Tipps befolgen nicht alle, habe nun seit wenigen Tagen VDSL und das macht schon Spass (mit 4 Kindern und vielen Macs auch notwendig) aber wenn alle Ihren Cache abschalten und ständig alles im Web nachladen, kein Wunder ist MTN derart lahm.....(w00t)
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.0711:52

Also nochmal

Backup vom Safari cache
ditto -rsrc ~/Library/Caches/Safari ~/Library/Caches/Safari_org

Lösche den Safari cache
rm -rf ~/Library/Caches/Safari

Kreiere einen dummy Safari "cache"
touch ~/Library/Caches/Safari



aikonch, wenn MTN ihre neue HW eingerichtet hat, wirds dann auch wieder schneller

0
_mäuschen
_mäuschen09.11.0711:53

Zudem sehe ich gerne aktualisierte Seiten.
Nicht Cache Leichen

0
Gaspode09.11.0712:10
gurubez Was hat "es geholfen"? Gegen Vampire? Gegen Langeweile? Gegen unausgelastete Netzwerkleitungen und Server?


0
Gaspode09.11.0712:11
aikonch Man könnte meinen zu viele Winuser haben auf den Mac geswitcht... Husch, husch geht alle wieder zurück zu XP.
0
Gaspode09.11.0712:20
_mäuschen OMG, was für ein Unfug. Dafür kann der Seitenbetreiber auch festlegen wie lange was im Cache gültig ist. Naja, dieser Beitrag entspricht dem Restniveau des Threads.
0
aikonch09.11.0712:24
_mäuschen, die kommt zusammen mit MTN2.....(w00t) Es war ja auch nicht ganz ernst gemeint mein Beitrag....:-D

Gaspode, verstehe ich nicht so recht? Was oder wen meinst Du damit?
0
gurubez
gurubez09.11.0713:19
©Gaspode, hat geholfen da ich versucht habe den Cache zu deaktivieren und das surfen bei Safari nun schneller ist!

Wenn das wenig ist??

Außerdem hätte ich gern gewusst wie andere User es so machen...

wenn du das als niedriges Niveau bezeichnest, kein Problem, in einem Forum werden u.a. Meinungen ausgetauscht, das war eben deine, Glückwunsch!!!

Ist akzeptiert wie alle anderen Meinungen!
0
Gaspode09.11.0713:54
gurubez Deine Internetverbindung ist schneller als Deine lokale Festplatte? Respekt (oder defekte Festplatte).
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.0714:31
wuff wuff
0
gurubez
gurubez09.11.0715:01
Jo, meine Internet Verbindung ist nicht die lansamste mit 20MBit

....:-y
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.0715:39

Noch 'nen Zacken schneller:
das gleiche Spielchen mit dem Icons Folder in ~/Library/Safari

0
gurubez
gurubez09.11.0716:25
...kannte ich auch schon aber ich find die Icons irgendwie cool

und der Meinung bin ich auch:
Zitatanfang:
Zudem sehe ich gerne aktualisierte Seiten.
Nicht Cache Leichen
Zitatende

0
Gaspode09.11.0715:33
gurubez Jau, Deine ist defintiv die ähhh längste. So und wie schnell ist die Platte beim schreiben? >200MBit/s?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.