Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Machinarium?

Machinarium?

blackbird
blackbird04.11.0919:19
Hat schon jemand Erfahrung zu dem oben genannten Spiel?
Ist es empfehlenswert?

Danke.
0

Kommentare

VenetianSnares04.11.0919:30
Das Spiel ist eie Mischung aus Wall-E, Abe's Odysee und Point & Click Adventure.
Ist stellenweise schwer und hat Mini Games. Ist aber sehr gut.

Sehr empfehlenswert. Tole Geschichte. toll gezeichnet
habs schon ausgespielt
0
fabian2de04.11.0920:09
Schon allein des Soundtracks wegen ist es das Spiel definitiv wert gekauft zu werden
Man bekommt ihn in mp3-Form gratis dazu und er ist wirklich gut!
Das Spiel ist auch richtig toll gemacht und sieht einfach nur klasse aus.
0
Philundseincube
Philundseincube04.11.0920:25
Die Demo macht richtig fun. Sehr interesantes Spiel.

Wer ist schon weiter wie der dritte Abschnit??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage04.11.0920:37
Ich hab’s und kann es nur empfehlen!
fabian2de
Schon allein des Soundtracks wegen ist es das Spiel definitiv wert gekauft zu werden
Man bekommt ihn in mp3-Form gratis dazu und er ist wirklich gut!
Das Spiel ist auch richtig toll gemacht und sieht einfach nur klasse aus.

Das kann ich bestätigen, die Musik ist genial!
0
Philundseincube
Philundseincube04.11.0920:56
Habs mir grad gekauft

Die Webseite ist echt extrem geil gemacht
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage04.11.0921:04
Philundseincube
Habs mir grad gekauft

Die Webseite ist echt extrem geil gemacht

Nicht vergessen den Patch runterzuladen
:
0
Garp200004.11.0921:04
Genial. Kaufen.
„Star of CCTV“
0
Philundseincube
Philundseincube04.11.0921:20
TheDamage

Danke für den Link
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Garp200004.11.0921:22
Ein Patch! Hey, klasse, danke für den Hinweis. Dummweise macht die App ja keinen Updatecheck beim Start.
„Star of CCTV“
0
TheDamage04.11.0921:52
Philundseincube
TheDamage

Danke für den Link


Kein ding, hab’s von nem Klassenkameraden erfahren, der hat mir auch erst auf Machinarium hingewiesen
Garp2000
Dummweise macht die App ja keinen Updatecheck beim Start.



Ja das ist doof, der Entwickler arbeitet aber dran….

Der Patch beseitigt übrigens den „Roboter der einem immer beim 5 Gewinnt schlägt“ Bug
0
blackbird
blackbird04.11.0922:06
Ja das hört sich ja mal gut an . Danke. Ich werd es testen
0
blackbird
blackbird28.12.0920:44
Mein Fazit: Es hat sich sehr gelohnt das Spiel hat viel Spaß gemacht, auch wenn das ein oder andere Rätsel sehr schwer war.
Schöne Grafik, gute Ideen usw. ... Ist einfach Klasse.

Eine Frage hätte ich jedoch mal:
Ich hab das Spiel an einen Besitzer eines iMac G4 (15") weiter empfohlen. Er hat jetzt das Problem, dass er das KAbel vor dem Casino, mit dem Vogel nicht so in Schwung bekommt, dass es reißt!
(Der Rechner ist einfach zu lahm für dieses doch eig. einfache Spiel.)

Jetzt würde ich ihm gerne einen Speicherstand von mir schicken allerdings habe ich keine Ahnung wo die untergebracht sind! Kann mir irgend jemand viel. einen Tipp geben wo ich den Speicherort finde? Gibt es viel. auch eine Allternative Lösung?

Vielen Dank im Vorraus!
0
Fritze28.12.0920:59
Das ist echt super. Mein Vater spielt das immer
0
TheDamage28.12.0921:38
So patch Nummer 2;


Rlease Notes:
Issues fixed:
level Waste Dump: fixed logo over game and possibly frozen game while interaction with the rat.
level Furnace Room: interaction with right-side controller is now possible only when really standing near by.
level Alley: fixed possible lost of barrel while stopping game during animation of pulling the barrel from the bar.
level Sewer Room: fixed one incorrect state of water pipes.
level Bar: it’s easier now to beat the “bar bot” in 5-in-a-row game after several looses.
0
blackbird
blackbird28.12.0922:17
Danke "The Damage", allerdings ist die Version von der angesprochenen Person definitiv nach dem 28.11. gekauft und somit ist der Patch 2 schon enthalten!
0
TheDamage28.12.0922:30
backbird Kein ding
Allerdings würde ich es vorziehen wenn du mich TheDamage und nicht The Damage nennst , ist bewusst aneinander geschrieben
0
blackbird
blackbird28.12.0923:01
TheDamage
backbird Kein ding
Allerdings würde ich es vorziehen wenn du mich TheDamage und nicht The Damage nennst , ist bewusst aneinander geschrieben

Ok. Lässt sich einrichten. Darf ich fragen mit was für einem Hintergund, auch wenn es nicht zum Thema passt?
0
TheDamage28.12.0923:30
blackbird
TheDamage
backbird Kein ding
Allerdings würde ich es vorziehen wenn du mich TheDamage und nicht The Damage nennst , ist bewusst aneinander geschrieben

Ok. Lässt sich einrichten. Darf ich fragen mit was für einem Hintergund, auch wenn es nicht zum Thema passt?

Öh naja es gibt eigentlich keinen, der Name ist mir mal eingefallen und nun ist’s halt so das man ihn so schreibt
0
blackbird
blackbird29.12.0910:34
Ich hab den Speicherort gefunden. Wenn es jemanden interessiert, dann findet ihr die gespeicherten Dateien hier:

~/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects/{RANDOMWORD}/localhost/{PathToYourMachinariumInstallDirectory}/machinarium.app/Machinarium.sol

Hät gleich hier schauen sollen.

0
slutmiles
slutmiles01.01.1016:24
tolles game. mein sohn (3 jahre) darf ab und an mal zuschauen. der findets auch super.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles10.01.1018:04
menschenskinder, meine speicherstand ist weg obgleich ich das spiel nicht verschoben habe. die von blackbird angezeigt .sol-datei hab ich zwar gefunden, das scheint leider aber ein uhralter speicherstand zu sein, da ist aber nur eine vermutung, da ich die .sol-datei aber sowieso nicht direkt öffnen kann. wo ist den der alte speicherstand hin? mein sohn ist echt enttäuscht, aber vielleicht kann uns ja jemand helfen.
lg,
moritz (3 jahre) & jakob (33 jahre)
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles10.01.1018:12
nachdem ich gerade nach dem speicherproblem gegoogelt ahbe, glaube ich, daß der speicherstand weg ist. deshalb nun unsere bitte: hat jemand eine speicherstand, der sich so etwa in der geschte dort befindet, wo man mit 2 batterien eine größere basteln muss und diese einem roboter für seinen kleinen spieleroboter geben muss?
vielen dank im voraus,
moritz (3 jahre) und jakob (33 jahre)
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.1018:27

Das Spiel ist meines Wissens nicht geradlinig.


Hier aber ein sehr guter Walkthrough

0
slutmiles
slutmiles10.01.1018:51
da ich gerade den walktrough gelesen hab, kurz davor, den eingang zum turm zu erreichen (batterie an roboter geben, damit er den eingang frei macht). wenn da jemand einen spielstand hätte , wäre das echt super.
lg,
moritz und jakob

„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.1020:15
Wer sich einen Spielstand von jemanden anderes besorgt, muß genau wissen, was dieser bzw. was ihr selbst bereits geschafft habt. Bei diesem Spiel ist es ab einem gewissen Level nicht mehr erforderlich, eine Reihenfolge einzuhalten.
… by TowCat

Denn so wie Nikki schon sagte, es ist nicht "linear".

0
slutmiles
slutmiles11.01.1019:40
_mäuschen
Wer sich einen Spielstand von jemanden anderes besorgt, muß genau wissen, was dieser bzw. was ihr selbst bereits geschafft habt. Bei diesem Spiel ist es ab einem gewissen Level nicht mehr erforderlich, eine Reihenfolge einzuhalten.
… by TowCat

Denn so wie Nikki schon sagte, es ist nicht "linear".

naja, da wo ich nun bin (alle aufträge erfüllen um in den trum zu kommen) sind alles spieler einmal. also gibts da schon spielstände , die mit meiner aktuellen spielsituation übereinstimmen.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.01.1022:59
Sehr, sehr schönes Spiel, tolle Grafik und schöne Ideen!
0
bublik
bublik12.01.1001:06
Übrigens, 5 Lieder gibt's kostenlos als Zusatz zum Soundtrack



"by the wall" finde ich sehr geil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.