Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbooks & ein paar Fragen

Macbooks & ein paar Fragen

MacPhyl17.10.0712:35
Hallo!
Ich vertraue dieser Quelle: http://www.macrumors.com/2007/10/09/new-macbooks-by-november/ -- und wollte nur ganz kurz wissen, wie das funktioniert wenn man ein Macbook an ein Cinema Display anschließen kann und somit den Desktop erweitern kann.

Wie sieht das mit dem Dock aus? auf welchem Bildschirm ist das dann? Kenn mich da mit Grafikkarten nicht so wirklich aus... Hab ein 20" Display, das wäre recht nett wenn ich das Macbook in den eigenen Vier Wänden verwenden soll.

Kann man das Macbook auch schließen und quasi als "Rechner" verwenden während das Cinema Display das Hauptdisplay ist? Wäre interessant, denn ich bin vielleicht in einer kleineren Wiener Wohnung, wo der Schreibtisch nicht so groß ist.

Kann ich Mobile Internet Services (von T-Mobile Austria) FAIRCLICK mit dem Macbook empfangen ohne dieses USB Modem, das unhandlich auf einer Uni/unterwegs oder so wäre? Gibt es da eine Erweiterungsmöglichkeit mit einer PCI Schachtkarte? Hat ja das Macbook nicht oder?

Will jemand um die Weihnachtszeit meinen G4 Dual 1.25? Schnurrt wie ein Kätzchen! Wenn dann würde ich das Macbook um die Weihnachtszeit kaufen und ThinkSecret scheint ja auch mit dem 10/26 Leopard Release richtig gelegen zu sein.

Thanks a billion.
Phil
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl17.10.0712:42
macphyl

also, beim erweiterten desktop kann man einstellen, wo die menüzeile oben sein soll, auf welchem monitor, und mit der geht auch das dock mit, sprich, wenn du das menü auf dem macbook hast, is dort auch das dock, wenn das dock allerdings links oder rechts is, dann isses auf der entsprechenden kante des bildschirmes (also, wenn das macbook links und der monitor rechts davon steht und du beispielsweise willst, dass das dock rechts is, dann ist es rechts auf dem externen monitor).

closed- lid- betrieb ist möglich, einfach zuklappen und mit usb- gerät wecken (beispielsweise eine usb- tastatur anstecken...)

pcmcia oder sonstige steckkarten passen nichts ins macbook, da wirst du wohl am usb- modem nicht vorbeikommen.

wieviel würdest du für den g4 haben wollen? wieviel ram ist da drin?
„fürzlbürzl...“
0
MacPhyl17.10.0712:48
hey danke für die schnelle antwort.... klingt verdammt cool!


mein g4 hat 786 MB RAM. Das reicht für mich gerade noch mit dem Tiger. Wenn ich Leo drauf gebe bis eben die neuen macbooks kommen wird wohl 1 gb noch dazu kommen.

ich hab 250 gb festplatte und 80 gb. also auch nicht schlecht (jetzt wo dann vl time machine drauf kommt)

wieivle ich haben will -- puh, reden wir per mail also mail me!

ph dot aschauer at gmail dot com


neue macbooks die leicht angehoben werden wären ja echt leiwand. glaubts ihr an LEDisplays?

gut cu
0
Kekserl
Kekserl17.10.0712:50
najoi, die macbooks wurden ja jetzt schon länger nicht mehr aktualisiert, ich denke, da wird was kommen, und leddisplays, ja, wieso nicht, die mbps haben ja auch schon solche, und wenn apple da die mbs künstlich beschneiden würde, das wäre nicht allzu geschickt...
„fürzlbürzl...“
0
MacPhyl17.10.0712:55
sorry für den leddisplay fehler
lol


kann echt noch was kommen vor weihnachten, sonst steht ja nichts mehr im haus. ich glaub dass eben nur mehr die macbooks aktualisiert werden.

gut diese klumpigen modems werde ich dann ganz einfach nicht kaufen. ich mach mir wlan in der wohnung... sollte billiger und effizienter und schneller ausfallen

dieses mobile internet lol da müssen sie noch viel verbessern....
cu ph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.