Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbook & usb-c Monitor - schwarzer Bildschirm
Macbook & usb-c Monitor - schwarzer Bildschirm
flohvoi
22.05.20
11:58
Hallo Zusammen,
Ich benutzte ein Macbook Pro und im Büro einen externen Monitor mit Thunderbolt 3 Dock, Maus und Tastatur. Macbook bleibt dort zugeklappt.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Monitor nach dem Start nicht erkannt wird / kein Bild gibt. Dann beginnt die Odyssee: Monitor an/aus, USB-C Kabel an/ab, Dock an/aus, Monitor ohne Dock anschließen.
Irgendwann nach einigen Versuchen und 5-10 Minuten rumstecken läuft es dann immer, allerdings habe ich noch keine Regel zur Lösung gefunden.
Im Internet habe ich dazu leider nicht gefunden, habt ihr einen Tip woran es liegen könnte?
Ich verwende ein Macbook Pro 13" 2017 mit 10.13.6, einen Eizo 3285 und ein Thunderbold Dock "i-tec Thunderbolt 3 Metal Dual 4K"
Hilfreich?
0
Kommentare
Langer
22.05.20
12:10
Was passiert, wenn Du Dein MacBook direkt mit dem EIZO verbindest und zuklappst?
Hilfreich?
0
flohvoi
22.05.20
12:22
Das geht leider auch nicht zuverlässig. Heute gab es einen schwarzen Bildschirm bei Start direkt am Monitor.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
MacBook Air M4 erschienen