Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook & usb-c Monitor - schwarzer Bildschirm

Macbook & usb-c Monitor - schwarzer Bildschirm

flohvoi22.05.2011:58
Hallo Zusammen,

Ich benutzte ein Macbook Pro und im Büro einen externen Monitor mit Thunderbolt 3 Dock, Maus und Tastatur. Macbook bleibt dort zugeklappt.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Monitor nach dem Start nicht erkannt wird / kein Bild gibt. Dann beginnt die Odyssee: Monitor an/aus, USB-C Kabel an/ab, Dock an/aus, Monitor ohne Dock anschließen.
Irgendwann nach einigen Versuchen und 5-10 Minuten rumstecken läuft es dann immer, allerdings habe ich noch keine Regel zur Lösung gefunden.
Im Internet habe ich dazu leider nicht gefunden, habt ihr einen Tip woran es liegen könnte?

Ich verwende ein Macbook Pro 13" 2017 mit 10.13.6, einen Eizo 3285 und ein Thunderbold Dock "i-tec Thunderbolt 3 Metal Dual 4K"
0

Kommentare

Langer
Langer22.05.2012:10
Was passiert, wenn Du Dein MacBook direkt mit dem EIZO verbindest und zuklappst?
0
flohvoi22.05.2012:22
Das geht leider auch nicht zuverlässig. Heute gab es einen schwarzen Bildschirm bei Start direkt am Monitor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.