Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook pro Laufwerk problem

Macbook pro Laufwerk problem

hickhack
hickhack27.02.0816:29
hallo !

ich hab hier ein macbook pro Intel core duo und hab n laufwerkproblem:

ich schieb ne CD rein ( mehrer CDs) nimmt es an. dann kommt son art brummen und nix geht. kann die CD aber auswerfen lassen.

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
grüsse und dank im vorraus!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.02.0817:08
Das Laufwerk verträgt auch nur eine Scheibe. Bei "mehrer" Scheiben würde ich auch brummen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hickhack
hickhack27.02.0817:45
nein ich meine ich habe mehrer Cds von verschiedenen firmen ausprobiert. aber immer noch das brummen.
0
Holly
Holly27.02.0818:57
Ich würde da spontan auf Defekt tippen.
0
hickhack
hickhack27.02.0821:00
und wie könnte man das lösen? ohne alles ausseinderzuschrauben?

0
PLOENI
PLOENI27.02.0821:42
Hatte das gleiche Problem, kein CD/DVD-Rohling wurde mehr erkannt. War schon drauf und dran ein neues Laufwerk zu kaufen. Dann aber habe ich mir eine vernünftige Reinigungs-CD gekauft. Merhmals laufen lasen ... Und seitdem geht das Laufwerk wieder wie geschmiert. Kann natürlich nur ein kleines Problem wie bei mir sein, aber Wert wäre mir der Test gegenüber den horrenden Kosten für ein neues Superdrive. Ich drück die Daumen ...
„Think different with a Mac“
0
hickhack
hickhack27.02.0822:29
@PLOENI

hattest du dann auch son brummen ? es brummt wie ein art warnsignal und dann spuckt es die CD wieder aus... hmm
0
mik84
mik8427.02.0823:29
hab bei meinem mb auch dieses problem gehabt. hab dann mal den sauger an den slot gesetzt und jetzt hauts wieder hin. dürfte der laser verstaubt gewesen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.