Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook kein Ton mehr über lautsprecher

Macbook kein Ton mehr über lautsprecher

Macophil
Macophil05.05.1000:36
Hallo Gemeinde,

bei mir ist der Tonausgang nicht mehr auswählbar, der interne. Dass heißt sobald ich Kopfhörer abstecke springt das Lautsprechersymbol auf grau und es kommt kein Ton mehr. Das rote Licht in der Klinkenbuchse leuchtet obwohl nichts eingesteckt ist. Ich hab diverse Sachen schon probiert Festpalttendienstprogramm laufen lassen, cache cleaner onyx etc. hat noch jemand eine Idee.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar
Gruß Macophil
0

Kommentare

darkzida05.05.1001:19
Das Problem kenne ich, ist vermutlich kein Software- sondern Hardwareproblem. In der Klinkenbuchse ist vermutlich ein kleiner Kontakt geschlossen, wodurch dein Mac denkt, es sei ein optisches Kabel angeschlossen.

Bei mir hat es geholfen einen Kopfhörer öfters mal ein- und auszustecken und mit einer kleinen Pinnadel in der Kopfhörerbuchse rumzufriemeln - natürlich auf eigene Gefahr!
0
ChrisK
ChrisK05.05.1001:43
darkzida
mit einer kleinen Pinnadel

Ich würde da erstmal dringend zu einem Zahnstocher oder ähnlichem raten, etwas das nicht elektrisch leitet. Ansonsten gehe ich auch davon aus, das es ein mechanisches Problem in der Buchse ist.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Macophil
Macophil05.05.1016:20
Vielen Dank mal soweit, das werde ich mal ausprobieren.
0
Macophil
Macophil05.05.1016:36
Ok Mit paar mal raus und rein hats geklappt. Schau mo mal obs auch so bleibt. Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.