Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook kein Ton

Macbook kein Ton

feldmarv
feldmarv27.04.0819:45
Seit ein paar Wochen kommt bei meinem MacBook kein Ton mehr!
Nur mit Boxen oder Kopfhörer....

Es kommt immer das (BILD) ,Neuinstallation hat nichts gebracht!!

An was kann das liegen?


„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh27.04.0820:19
Dein MacBook denkt wahrscheinlich, dass ein digitales Kabel in der Kopfhörer-Buchse steckt und gibt dort daher nur ein digitales Signal aus. Musst mal schauen, ob die Buchse rot leuchtet, wenn kein Kabel drin steckt. Wenn du nun einen Kopfhörer anschließt erkennt die Buchse korrekt, dass ein analoges Gerät angeschlossen ist, daher kannst du den Ton dann hören. Darauf deutet zumindest das von dir angehängte Bild hin, da man die Lautstärke nicht regeln kann, wenn ein digitales Gerät angeschlossen ist.

Und nun kommt das Ärgerliche an der Geschichte: Das ist ein Hardware-Problem, meist hat die Buchse selbst einen Schaden weg. Mit Glück klemmt dort nur etwas, du müsstest mal probieren ein digitales Kabel ein und auszustecken (evtl. auch wiederholt) und gucken, ob es danach wieder funktioniert.
0
hrinoesl27.04.0820:21
Wenn du in der Menüleiste die Lautstärke änderst, siehst du dann noch eine blaue Kugel, oder ist sie nur mehr grau?

Ein Freund hatte das gleiche Problem. MacBook wurde wegen Platinenfehler problemlos ausgetauscht...

0
feldmarv
feldmarv27.04.0820:28
Maniacintosh
Dein MacBook denkt wahrscheinlich, dass ein digitales Kabel in der Kopfhörer-Buchse steckt und gibt dort daher nur ein digitales Signal aus. Musst mal schauen, ob die Buchse rot leuchtet, wenn kein Kabel drin steckt. Wenn du nun einen Kopfhörer anschließt erkennt die Buchse korrekt, dass ein analoges Gerät angeschlossen ist, daher kannst du den Ton dann hören. Darauf deutet zumindest das von dir angehängte Bild hin, da man die Lautstärke nicht regeln kann, wenn ein digitales Gerät angeschlossen ist.

Und nun kommt das Ärgerliche an der Geschichte: Das ist ein Hardware-Problem, meist hat die Buchse selbst einen Schaden weg. Mit Glück klemmt dort nur etwas, du müsstest mal probieren ein digitales Kabel ein und auszustecken (evtl. auch wiederholt) und gucken, ob es danach wieder funktioniert.


Beim Neustart und P-Ram reset... Kommt der StartTON
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.04.0821:35
Hast du denn mal nach dem roten Leuchten geschaut?
0
feldmarv
feldmarv27.04.0821:36
Maniacintosh
Hast du denn mal nach dem roten Leuchten geschaut?

Das ist an wenn ich die Boxen ausstecke...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
CH
CH27.04.0821:49
N´ Abend,

ich hatte das Problem auch - hier war die Lösung, auch wenn es sich ziemlich dämlich anhört:

http://blog.directorgate.com/

Zitat:" Das Problem scheint mehrfach aufzutreten (Link1, Link2, Link3, Link4). Weder PRAM Reset, PowerM anagement Reset noch das manuelle Entfernen diverser System Preferences können das Problem lösen. Zwei atypische Lösungen scheinen durch die Bank zum Erfolg zu führen:

Kopfhörer einstecken und langsam wieder herausziehen. Falls dies nicht funktioniert - mehrmals probieren und nach dem Einstecken, schnell wieder herausziehen. Eventuell mit anderen Kopfhörern (bzw. Steckern) probieren.
Ein Streichholz/ gummierte Haarklammer/ Zahnstocher oder ähnliches (passendes) vorsichtig in die Kopfhörerbuchse einführen und wieder heraus ziehen."

ch
0
Holly
Holly27.04.0821:51
Das macht mein MB auch in letzter zeit immer öfter. Ich tippe auch ganz schwer auf einen Hardware-Fehler der Buchse (irgendwas kontaktiert da nicht mehr richtig). Ich muss immer so oft rein und wieder raus ziehen bis es wieder geht.

ich befürchte auch bei mir das es irgendwann gar nicht mehr geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.