Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook bleibt beim Starten hängen

Macbook bleibt beim Starten hängen

monopol05.10.1818:16
Liebe Community
Ich brauche Hilfe beim Eingrenzen des Fehlers und Tipps für nächste Schritte.

Gerät:
  • Macbook pro 2011, El Capitan, SSD, board wurde wegen dem serienfehler einmal getauscht
  • Backup vorhanden

Situation:
  • Macbook hat sich in den vergangenen Tagen mehrmals selbständig ausgeschaltet.
  • Dann gab es noch ein paar mal Bildverschiebungen des Monitors.
  • Jetzt bleibt es bei Hochfahren hängen. Apfel ist schon da.

Probiert:
  • PRAM reset - nix
  • Save mode - endet mit grauem screen
  • Booten von externem Volumen - hängt an der gleichen stelle
  • Zurücksetzen mit internetinstaller - grauer screen nach Laden der Komponenten

Kann ich noch irgendetwas tun, um den Fehler einzugrenzen?
Danke für eure Zeit.
0

Kommentare

Peter Eckel05.10.1818:25
monopol
Kann ich noch irgendetwas tun, um den Fehler einzugrenzen?
Danke für eure Zeit.

Den Grafikprozessor austauschen lassen. Wenn das Problem dann weg ist, war's der Grafikprozessor

Spaß beiseite: Genau das wird es wahrscheinlich sein. Das Alter des Rechners stimmt und die Phänomene kommen mir sehr bekannt vor (hatte das bei meinem 2011er vor ein paar Monaten).

Du könntest versuchen, die GPU zu disablen . Wenn er dann wieder startet, hilft nur eine Reise zum freundlichen GPU-Austauschservice.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.