Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook - Tastatur als externe Tastatur umbauen?

Macbook - Tastatur als externe Tastatur umbauen?

minerva
minerva20.07.0722:49
Tach Gemeinde,

kurze frage, ist es mittels Adapter möglich die Tastatur vom Macbook als externe Tastatur zu nutzen?!

Danke für Eure Anregungen
0

Kommentare

minerva
minerva21.07.0716:36
alfrank
Ätsch ! Es geht doch !

Soviel zu den ganzen Nein-Sagern und Pessimisten !


tja was soll ich sagen.....
0
alfrank21.07.0716:37
Semmel, Stadust, Tip, Wunderkind: Ab in die Ecke, schämt Euch !
0
alfrank21.07.0716:38
minerva: "Dankeschön !" z.B.
0
minerva
minerva21.07.0716:39
Äh "Bitteschön"


nene, danke fürs Testen! Gut gemacht!
0
alfrank21.07.0716:42

PS: Umbau und Bilder / Beschreibung © Alexander Frank !
0
Sitox
Sitox21.07.0716:50
Was war denn hier los?
Warum in alles in der Welt sollte das auch *nicht* gehen?

Als nächstes bauen wir eine iSight in ein Cinema Display
0
Zetaline
Zetaline21.07.0716:56
Ja, und vorher bauen wir noch einen Computer mit Safari und Multitouch Display in ein Telefon, dass wir dann iPhone nennen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline21.07.0717:00
Sitox

Weil Semmel im Jahre 2007 den 20. Juli mit der kurzen aber erschöpfenden Antwort: "Nein!", so der Wortlaut um 20 Uhr und 52 Minuten, ein..............(=-O Huch! Wasn' hier los? Ich krieg den Satz nicht mehr vernünftig zu Ende! amp;)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Stardust
Stardust21.07.0717:01
alfrank
Semmel, Stadust, Tip, Wunderkind: Ab in die Ecke, schämt Euch !

Und wozu war das jetzt gut?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
alfrank21.07.0717:26
Stardust: Wenn Du das nicht verstehst, macht es keinen Sinn, mit Dir zu reden...
0
Stardust
Stardust21.07.0717:55
alfrank
Stardust: Wenn Du das nicht verstehst, macht es keinen Sinn, mit Dir zu reden...

Danke.
Vielleicht denke ich ja nur anders als du.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
appleboy21.07.0718:03
Interessante Idee!
Wenn die über USB läuft könnte da ja was gehen. Loch in die Tischplatte und fertig ist die coole integrierte Tastatur. Mit Trackpad ... Also keine Maus mehr.

Habe mir auch ein USB aus einer iBook G4 Gehäuse an ein 10 Euro BlueTooth 2 gelötet und geht/ging perfekt! INTERN im iBook wohlgemerkt.

Warum hier nicht auch?
Bin gespannt.


:-D8-)
0
appleboy21.07.0718:08
alfrank
Hier der relevante Ausschnitt:


Und WO hast Du die Tastatur dran gelötet?
Was für eine Platine ist das?


0
Semmel
Semmel21.07.0718:08
minerva, hast du dir alles durchgelesen was ich geschrieben hab?

Ich hab doch geschrienen das ich deine Frage falsch verstanden habe!;-)
0
alfrank21.07.0718:32
appleboy: Die Platine im Bild befindet sich auf der Unterseite der MacBook Tastatur unter einem ca. 3 cm * 5 cm großen grauen Plastik-Aufkleber...

Wie schon geschrieben, gibt es mindestens zwei komplett verschiedene Versionen davon. Mit der anderen (mit zwei Chips) werde ich es auch noch ausprobieren...
0
appleboy21.07.0720:38
alfrank:

Alles klar! Danke Dir für die Info.
Bist wirklich ein grösserer Freak als ich es je sein werde mit den Macs.

Dann hat sich das forsche "Nein" ganz oben ja erledigt!!!

Funktioniert die Tastatur so wirklich wie gewohnt? Auch das Trackpad? Wie Du schreibst nehme ich an, oder?

Nicht schlecht.
Das gefällt mir.


:-D(devil)
0
iBruno21.07.0723:42
Zetaline

Enigma wurde nicht geknackt:-/
Die Engländer fanden lediglich in einem deutschen U-Boot eine noch funktionierende Enigma-schreibmaschine und das Kennzeichenbuch mit dem Zeichenkalender...wirklich geknackt wurde es niee:-/


Alfrank

Cool(wOOt)


nur als desktoptastatur finde ich müsste die tastatur auch nen ziffernblock und normalgroße Pfeiltasten haben:-y


Aber ngeblich soll Apple ja schon dran arbeiten
0
Zetaline
Zetaline22.07.0711:42
iBruno

Wurde nicht geknackt?
Shit! würde jetzt der Engländer sagen. :-D
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
applejuice
applejuice23.07.0716:37
Falls es noch interessant ist: Die PIN-Belegung für USB-Stecker hab ich hier gefunden:
Für die Richtigkeit steh ich aber nicht gerade
0
Jaguar1
Jaguar123.07.0716:55
lach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt23.07.0717:17
alfrank:
Wenn Du schon Tastaturen vom MacBook rumliegen hast, hast Du vielleicht auch ein LCD vom MacBook zu verkaufen?
0
alfrank23.07.0720:09
Nein, ich habe mal vier Tastaturen sehr günstig auf eBay bekommen, sonst nix... Sorry.
0
iBruno25.07.0702:51
Alfrank

an dieser Tastatur bin ich jetzt aber wurklich interessiert...
ist es die ganze oberschale des macBooks? oder nur ein ausschnitt? könnte ich auch Bilder von anderen ansichten sehen?
danach hätt' ich vvlt mehr Fragen:-y
0
Tip
Tip25.07.0703:09
Hi alfrank!
Nochmals Glückwunsch!

Übrigens bleibt mein "Nein" immer noch so gültig wie weiter oben.
Dass Du das schaffst (woran ich keinen Zweifel hätte), das heißt nämlich noch lange nicht, dass es der Threadstarter schafft. Und diesem einen Welchem war das Nein-Trio gewidmet

Auf Deinen Makro-Bildern ist zu sehen, dass man schon Löten können sollte. Zwei linke Patschhändchen oder mangelndes Zielwasser und Rauchwölkchen machen sich breit.

Eine nette Anregung übrigens. Vielleicht besorge ich mir mal eine MBP-Tastatur und probiere das mal aus...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.07.0711:54
Ja wie sieht denn das jetzt auf dem Schreibtisch aus ? GIbts Bilder davon ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
a_JAguar
a_JAguar25.07.0712:33
ja würde ich auch gern sehen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
darkdickfire
darkdickfire25.07.0722:24
ich auch
0
appleboy20.10.0716:41
Nun habe ich mir die MacBook Tastatur und Unterteil in gutem Zustand für ein Apfel + Ei besorgt und musste dann aber leider feststellen, dass die Platine nicht wie bei alfrank aussieht!

Hat einer eine Idee wo ich was anlöte?
Wenn das nämlich funzen würde wie bei alfrank ... sogar das Trackpad mit 2 Finger etc. ... tja ... was soll ich sagen.

Ideen?

0
appleboy21.10.0718:14
alfrank:

Hast du eine Idee?
Oder schon probiert und vergessen zu posten?
0
appleboy22.10.0717:54
alfrank ... magst mich nicht mehr?

Meld dich doch bitte mal.
Ich brauche dich so sehr!
0
Agrajag21.07.0702:31
iBruno<br>
...denn wenn man sich erst einmal an die Macbook-Tastatur gewöhnt hat will man echt nix andres mehr:-P
Och, ich könnte mir locker eine bessere Tastatur als die MB-Tastatur oder die von meinem MBP vorstellen – da geht noch einiges. Mir sind sie doch ein Stück zu labberig.

Was mich ja an der MBP-Tastatur nervt, ist ja die unruhige Optik. Die Tasten sind alle unterschiedlich hoch. Das lässt sich besonders gut an der obersten Reihe erkennen. Dort gibt es kaum zwei Tasten, die gleich hoch sind. Meine Cursor_Links-Taste ist deutlich höher als die Cursor_Runter.

Oder einige Tasten sind in der Horizontalen schief (z.B. linke Seite einer Taste ist hoher als die rechte).

Das ist alles auf anhieb erkennbar. Das ist mir zuvor noch bei keiner Tastatur so aufgefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.