Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbook Qualität inzwischen besser?
Macbook Qualität inzwischen besser?
firesoul
18.09.06
19:21
Hatte mir im April ein Macbook bestellt und war leider sehr entäuscht von der Qualität der Books. Ich habe dareufhin drei mal ein Austauschgerät erhalten, keines war Fehlerfrei, leider. Habe mich daraufhin entschlossen eine Weile zu warten und es dann erneut zu versuchen. Deshalb meine Frage ob die bekannten Probleme wie fiepen, Spaltmaße und Schatten im Display mitlerweile gelöst wurden und man das Macbook ohne Bedenken kaufen kann.
Sind diese Fehler bei den neusten Revisionen noch existent?
Wäre schön wenn mal ein paar von den neueren Besitzern berichten könnten.
Solte sich die Qualität mitlerweile verbessert haben würde ich mir gerne bald ein Macbook zulegen. Aber nicht wenn ich wieder so einen "Schrott" geliefert bekomme.
Danke euch schon mal im vorraus für die Beiträge
firesoul
Hilfreich?
0
Kommentare
camaso
18.09.06
19:42
Mein MB aus der ersten Serie hat keinen der genannten Fehler.
Gruss
camaso
PS: Hilft Dir nicht weiter, ich weiss. Aber es gibt tatsächlich MBs, die einwandfrei sind. Ich nehme sogar an, dass es die überwiegende Mehrheit der Geräte ist, sonst wären es nicht nur so wenige, die sich über Probleme beklagen.
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
19:46
Tja, ich weiß ja das es fehlerfreie gegeben hat, aber leider hatte ich wirklich drei Geräte damals. Alle drei hatten mindestens einen Mangel.
Keines war fehlerfrei. Deshalb hatte ich gefrustet aufgegeben und quäle mich seitdem mit ner Dose rum. Möchte so gerne wieder ein Macbook aber nicht wenn sie noch so fehlerhaft sind.
Naja mal sehen vielleicht riskiere ich einfach noch mal den Ärger und bestelle eins.
fire
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
19:50
Vielleicht in 'nen Laden gehen, eines Vorführen lassen und das dann mitnehmen?
Also alles in allem finde ich den Thread recht merkwürdig. Wenn du schon 3 Geräte hattest und alle einen Fehler hatten, hätte ich an deiner Stelle mehr getan, als die Dinger ständig hin und her geschickt. Aber das ist ja jedem seine Sache...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
20:12
Was bitte willst du den da machen? Ich habe damals beschlossen erst wieder ein macbook zu kaufen wenn die Probleme beseitigt sind. Deshalb der Thread.
fire
Hilfreich?
0
Chargeback
18.09.06
20:26
Meine persönliche Meinung: kaufe ein MacBook vor Ort beim Händler und schaue es Dir vorher an - quasi als Bedingung für den Kauf. Das wird jeder Händler machen, wenn Du mit den Scheinen wedelst. SchLiesslich machen dem Händler spätere Reklamation auch keinen Spass. mit meinem MacBook bin ich sehr zufrieden. hatte zuvor 5!! Anläufe bei Apple direkt bevor ich vom Kauf zurückgetreten bin.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
20:58
Na es zu einem Servie-Partner bringen und da alles auf einmal reparieren lassen.
Chargeback
ja so würde ich es auch machen s. O.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
21:12
Aber doch nicht wenn ich innerhalb der 14 tägigen Umtauschzeit bin.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
21:23
In 14 Tagen 3 Rechner bekommen? Respekt =-O
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
21:58
ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht bei mir war ein MB der ersten besser als die heutigen auch der Bildschirm von den aktuellen MB sind schlechter als die ersten.
hier ein Beweisfoto.
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
21:59
hier noch ein Foto
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:00
jetzt
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:01
irgendwie will es nicht
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
22:02
Buper @@ holly!
Wie ein Bild zu sein hat, steht rechts nebem Textfeld
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
22:04
Welches ist besser und welches schlechter?
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:05
Jetzt fehlleicht
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:08
is doch eindeutig das rechte.
das linke wurde kurz nach dem raus kommen gekauft und das linke vor kurzem.
auch schon mehrmals umgetauscht deswegen aber alle hatten das gleiche.
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:10
man sieht sogar die Struktur der Hintergrundbeleuchtung beim rechten was ziemlich nervig is
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
22:18
Das rechte sieht in echt wirklich so auf? Bei 16,7 Millionen Farben?
Da gibt es doch mit Apple eigentlich nichts zu diskutieren... Zeig das mal einem Service-Provider!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
22:19
ja, jetzt sehe ich das auch.
Ich glaube ich verzichte auf das macbook. Da habe ich einfach keine Lust drauf. So super günstig ist es dann auch nicht.
Wirklich sehr schade das das die qualitativ immer noch nicht besser oder sogar noch schlechter geworden sind.
Echt schade.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
22:22
Da ist doch was anderes Faul...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:35
Ja aber was willst du machen wenn man bei Garvis kein 14 Tage Rückgabe recht hast und du schon 3 mal umgetauscht hast und der Bildschirm immer der selbe is das sogar der Verkeufer sagt das da was faul is. Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen das MB nicht zu kaufen. Und dar im laden noch die alten MB stehen kannst du nicht mal entscheiden ob dir der Bildschirm reicht oder nicht.
Das muss man sich mal reintun die zeigen einem ein anderes Produkt als man kriegt.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
22:44
Genau, gib einfach auf und leb' mit so 'nem Schrott. Manche brauchen es wohl so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
der_seppel
18.09.06
22:54
Diese Art von Streifen sieht man aber nur, wenn man das Display von UNTEN her anschaut (oder fotografiert).
Das habe ich auch dann, im »Normalgebrauch« sieht man davon aber nix…
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:54
ja dann sag mir was ich machen soll ich kann natürlich noch 10 mal Umtauschen aber wenn es nichts anderes gibt dann gibt es nichts anderes.
hätte es ein 13 oder 12 zoll MBP gegeben dann hätte ich mir es gekauft.
Das MB is Klapprig, verzogen, schlechter Bildschirm, schlechte Verarbeitung u.s.w.
aber wie gesagt es gibt zu Zeit nicht fiele Rechner für uns Applelaner und dass langweilt mich ganz schön!!!
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
22:58
der_seppel
Du kannst es ja gern mal ausprobieren und dir eins kaufen!
aber ich würde mich ja hier nicht so aufregen wenn es nicht schlimm wäre
Hast du so ein MB von heute... Nein?... also kannst du es auch nicht beurteilen.
Hilfreich?
0
der_seppel
18.09.06
23:00
Holly: Häh, ich habe doch geschrieben »…habe ich auch dann…«. Also habe ich ein MB. Und es ist ca. 2 Monate alt!
Also kann ich es doch beurteiln…!
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
23:05
ja hast du auch die von Links oben nach Rechs unten Laufenden Linien in einer weisen Fläche wen du normal drauf schaust. ca. 1mm breit
Hilfreich?
0
firesoul
18.09.06
23:25
Offensichtlich verkauft apple immer noch schrott, frage mich nur warum das so viele mitmachen. ist mir ein echtes rätsel.
Hilfreich?
0
Holly
18.09.06
23:30
firesoul
was sollen wir tun es gibt einfach nur die paar Rechner, die müssen wir nemen und wenn die Qualität noch mehr singt dann können wir auch nichts machen. Wir müssen den Apfel aufessen den wir angebissen haben.
es gibt halt keine alternativen für uns.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.09.06
23:41
Ihr seid 2 Pappnasen! Wäre es nicht so traurig, wäre es lustig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Turmsurfer
18.09.06
23:56
ich hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht - hab in zwischen mein fünftes MacBook. das erste im Mai bestellt, das letzte vor einer Woche eingetroffen.
alle hatten mehr oder weniger gravierende defekte; beim vorletzen war die Festplatte defekt, das letzte hatte einen extrem nervigen Lüfter vor UND nach dem firmwareupgrade.
aber dafür ist das aktuelle so perfekt wie es sein sollte! schnell, leiser lüfter, toller screen, netzwerke funktionieren!
nachdem ich jetzt aber 4-5 monate damit gekämpft habe, ein funzendes teil zu bekommen, wird doch jetzt hoffentlich kein upgrade rauskommen, oder!? bis zum 26.9. (photokina) hab ich nämlich noch mein 14-tägiges rückgaberecht...
Apple könnte mir da echt entgegenkommen - als kleinen ausgleich für den Zeitverlust!!!
Ach ja: trotz der a-serien-probleme - gibt es eine Alternative zu apple??? nicht wirklich oder
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Holly
19.09.06
00:17
Jaguar1
Ach ja, Die Qualität bei Apple langweit mich hallt grad ein bisschen.
Hilfreich?
0
kester
19.09.06
00:36
Oh, Mann. Gut, dass ich nicht solche Kunden habe.
Hilfreich?
0
Turmsurfer
19.09.06
04:08
kester:
ich weiss nicht wie's bei dir ist - aber für perfektes geld will ich auch perfekte ware, oder nicht?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Martin Springer
19.09.06
04:32
Jaguar1
Genau, gib einfach auf und leb' mit so 'nem Schrott. Manche brauchen es wohl so
Verliebt in Apple oder wie...
Ein Gerät bei einem Händler zu kaufen-ok, aber es dann dort zu tauschen-blos nicht, denn der Händler hat immer nur DIE Geräte die er bestellt hat. Wenn dann lieber beim Apple Store Anrufen, da die dann wirklich immer die Aktuellsten (verbesserten) Geräte verkaufen!
Kann es aber nicht auch sein das das Foto vom Fehler diagnostizierten Bildschirm einfach durch den Fotoapparat kommt? Bei meinem TV Gerät ist das nämlich auch immer nur zu shen wenn ich das Bild mit dem Fotoapparat fotographiere.
Hilfreich?
0
Martin Springer
19.09.06
15:34
ach so. wusste ich ja nicht
Hilfreich?
0
ToSim
18.09.06
22:06
ich würd sagen man sieht deutlich welches besser ist. Dies bestätigt auch die Berichte, dass am Anfang bessere Displays in den MBs verbaut wurden
Hilfreich?
0
Blaubierhund
19.09.06
10:33
also mein macbook läuft im dauerbetrieb und das tadellos...
Martin Springer
zumindest von gravis berlin weiß ich, dass deren eigene technikabteilung auch selbst die logicboards austauscht. garantiefälle werden in vielen fällen gleich an apple weitergeleitet - bei einem austauschgerät kann man dann auch davon ausgehen, dass es ein neugerät ist bzw. das es von apple direkt - und nicht vom händler - ist. abgesehen davon bleibt kein mac bei einem händler länger liegen. dazu verkaufen die sich viel zu gut...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.