Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro und HDTV Flatscreen

Macbook Pro und HDTV Flatscreen

peigi12.09.0611:52
Servus

Eine kurze Frage: Ich hab einen HDTV Fernseher mit einem 1280 x 768er Panel. An den Laptop wird dieser über DVI oder VGA Ports angeschlossen. Nun, an mein altes Powerbook hab ich diesen jeweils über DVI angeschlossen. Funktionierte alles Problemlos. Auflösung auf 1280 x 768 eingestellt und das Bild war entsprechend scharf und klar.

Leider ist nun aber dieser Port im Eimer. Warum weiss ich nicht genau. Ich muss also auf den VGA Port ausweichen. Mittlerweile hab ich das Macbook Pro und komischerweise kann ich die Standardauflösung meines Fernsehers nich anwählen. Stattdessen zeigt es mir 1280 x 720 und 1280 x 960 an. Diese werden aber nicht korrekt dargestellt und verzerren das Bild...

Ich hab drum mal DisplayConfigX ausprobiert. Da kann ich die entsprechende Auflösung manuell wählen. Dann ist das Bild aber verschoben und nicht mehr zentriert auf dem Bildschirm...

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kann man das MBP irgendwie dazu zwingen 1280 x 768 auszugeben... zentriert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P
0

Kommentare

alfrank12.09.0612:24
Fernseher zur Reparatur bringen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.