Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro ext. Monitor Fehler

Macbook Pro ext. Monitor Fehler

Frowin
Frowin04.06.1408:58
Hi zusammen,

seit heute morgen weist mein Macbook in Kombination mit dem externen Monitor Anzeigefehler auf.

Den genauen Fehler kann man am besten dem Bild entnehmen. Der Fehler tritt auch unter Windows auf. PRAM ist bereits resettet, keine Wirkung. Alle Kabel wurden überprüft (Monitor ist mit DP auf DVI Adapter an Monitor angeschlossen, Original). Der interne Monitor funktioniert einwandfrei.

Es handelt sich um ein 13" Macbook Pro early 2011 mit Intel 3000 Chip.

Mache mir gerade echt Sorgen :'(

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Frowin
0

Kommentare

Frowin
Frowin04.06.1409:07
Hier noch ein Bild
0
caMpi
caMpi04.06.1409:30
Hast du die Möglichkeit eine andere Quelle am Monitor anzuschließen? Oder einen anderen Monitor / TV ans MacBook?
Ansonsten weiß ich nicht ob man den Kontrast (in den Bedienungshilfen) je Monitor verändern kann...
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.1409:44
AppleCare? Garantieverlängerung via Händler? Versicherung?
0
Frowin
Frowin04.06.1409:47
Monitor ist einwandfrei, eben getestet.

AppleCare ist seit wenigen Wochen abgelaufen...

Der Verdacht erhärtet sich gerade, dass der Adapter schuld ist...ich radel mal schnell zum mstore
0
Frowin
Frowin04.06.1411:38
So, ich war nun im mstore und habe mein Macbook an einen Monitor angeschlossen. Das funktioniert. Also ist der DVI-Adapter defekt, puh, Glück gehabt .

Bei einem Blick auf das Zubehörregal fiel mir auf, dass da was nicht stimmt mit den Produkten. Sie sahen schlecht verarbeitet aus. Auf dem zweiten Blick erkannte ich, dass auf manchen Verpackungen das Apple Logo fehlte.

mstore verkauft Imitate! Selbe Verpackung (nur ohne Logo) und selber Preis. Für mich ist das Täuschung. Bis zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass ich in einem Apple zertifizierten Laden auch Apple-Produkte erwarten kann und keine 1:1 Kopien zum selbigen Preis.

Für mich ist das Täuschung, ich fühle mich da betrogen. Habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass ich nicht bereit bin für ein Imitat den Apple-Preis zu zahlen und bin gegangen.

Das ist doch kriminell, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.1412:10
Nein, ist es nicht.
0
Cyco
Cyco04.06.1412:23
Das ist nicht kriminell, aber das ist halt so in den Elektronikketten.
Die kranken alle unter den Anteilseignern die so viel Geld wie möglich aus den Läden ziehen wollen.
Entsprechend findet man dort nur selten gute Mitarbeiter und es wird Gewinnmaximierung am Kunden betrieben, die gehen davon aus, dass ein Kunde eh kein 2tes mal in den Laden kommt. Also so viel Geld wie möglich beim Besuch rausholen.

Sorry, ja ich habe ein Problem mit den ganzen Ketten, egal in welchem Bereich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.1413:01
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Kette-mStore-Insolvenz-in-Eigenverwaltung-2137195.html

http://www.mactechnews.de/news/article/mStore-meldet-Insolvenz-an-Aktualisierung-Keine-Insolvenz-sondern-das-so-genannte-Eigenverwaltungsverfahren-157919.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.